1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy mit anderen Tasten aus dem Standby holen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von flear, 09.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. flear, 09.03.2011 #1
    flear

    flear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Besteht eine Möglichkeit das Defy mit einer anderen Taste als der on/off Taste aus dem standby (schwarzer touchscreen) zu holen. Evtl. App mit der man die Lautstärketaste für diese Funktion konfigurieren kann.App. mit der man die standby Funktion bei Ladevorgang unterbinden kann etc. Hintergrund bei Kfz Halterung von brodit ist die on /off Tsste durch Halterung verdeckt. Gibt es evtl. Möglichkeit das die unteren 4 Softtouchtasten die Funktion übernehmen.
     
  2. MotoDave, 09.03.2011 #2
    MotoDave

    MotoDave Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Das würde mich auch interessieren!

    Hatte vorher einen Blackberry Storm 2, bei dem der ganze Bildschirm quasi eine Schaltfläche ist. Bei dem ging das also, dass ich den Bildschirm klicken und somit aus dem Standby holen konnte.

    Ich befürchte fast, dass das mit dem Defy nicht geht...
     
  3. davidv3, 09.03.2011 #3
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Geht mit den Lautstärketasten in Verbindung mit dem Tool NoLock und Froyo.Allerdings sperrt Nolock auch die Pinabfrage die du brauchst wenn du aus dem Flugzeugmodus zurückkehren willst.
    Das ist der einzig mögliche Weg......weitere oder bessere Antworten wirst du hier nicht erhalten.

    Edit.:Möglich das es auch bei Eclair funktioniert da bin ich mir unsicher.Glaube aber das funktioniert nur wegen eines Froyobugs.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2011
  4. ralli1300, 09.03.2011 #4
    ralli1300

    ralli1300 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Oder mit dem (kostenpflichtigen) widgetlocker.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. flear, 09.03.2011 #5
    flear

    flear Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    Bedeutet das wenn ich NoLock benutzen will, erst ein update auf Android 2.2 durchführen muss ? Bin was Android angeht ein Neueinsteiger, da ich vorher ein Windowsphone besaß. Lese mich gerade ein und ich dachte es gibt noch kein offizielles update. Ich nehme an Froyo bedeutet Android 2.2.
    Gibt es eine Möglichkeit, die Softtouch Tasten einzubinden oder mit tippen auf Tochscreen ?
     
  6. davidv3, 09.03.2011 #6
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    nolock kannst auch unter 2.1 benützen aber ob es den lautstärkewippe bug gibt ist was anderes.kannst ja ausprobieren ist ja kostenlos.
    ansonsten geht es nur mit froyo 2.2 und richtig es gibt noch kein offizielles update aber in der root und hacking sektion gibt es einige inoffizielle...
     
  7. shaft, 10.03.2011 #7
    shaft

    shaft Android-Guru

    Beiträge:
    3,084
    Erhaltene Danke:
    1,431
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Phone:
    Z3C, MotoX13, GNote8
    Bei Eclair braucht man einfach nur die Bildschirmsperre ausschalten (der Menüpunkt existiert bei den Froyos z.Zt. nicht) und dann kann man mit den VOL-Tasten anschalten.
    Ansonsten nur mit Power-On, gibt aber auch schon einen Thread dazu ;)
     
  8. MotoDave, 16.03.2011 #8
    MotoDave

    MotoDave Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.03.2011
    Ich glaube, dass ich eine Lösung bzw. eine passende App gefunden habe: und zwar habe ich eben die "tap tap app" entdeckt, womit der Screen über dem Annäherungssensor wieder aktiviert werden kann. Dazu tippt man zwei oder drei mal (je nach Einstellung) auf den Sensor (links neben dem Hörer-Lautsprecher) und schon ist der Screen wieder da.

    Die App wird sicherlich merklich am Akku saugen, aber per Task-Killer kann die App bei Nichtgebrauch wieder ausgeschalten werden.

    Interessant: bei aktivem App "leuchtet" der Sensor. Muss wohl per Infrarot funktionieren oder so...

    Habe es auf meinem Defy ausprobiert und ich muss sagen, dass das ganz gut funktioniert. Man braucht allerdings etwas Übung und oft reagiert der Screen auch bei zweimaligem tippen (obwohl drei mal eingestellt ist). Kann mir vorstellen, dass das Defy zusammen mit aktivierter tap tap app in einer Tasche nicht so geeignet ist. Also eher auf dem Schreibtisch oder in der Auto-Halterung.

    Hoffe, Ihr könnt was damit anfangen.

    Gruß
    Dave
     
    vortexor1 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen