1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DEFY nach CM7 wieder auf Werkszustand zurücksetzen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Custom-ROMs für Motorola Defy" wurde erstellt von tobi201092, 21.08.2011.

  1. tobi201092, 21.08.2011 #1
    tobi201092

    tobi201092 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Hallo zusammen,
    Ich habe mich vor einiger Zeit daran gewagt den Cyanogenmod 7 auf mein DEFY zu spielen. Nachdem ich einige Schwierigkeiten überwunden hatte, lief auch alles super. Dann allerdings habe ich Musik über den Außenlautsprecher auf voller Lautstärke abgespielt, wodurch dieser nun wenn ich voll aufdrehe "kratzt". Ich habe an Amazon geschrieben und ihnen mein Problem geschildert (natürlich ohne zu schreiben, dass ich einen custom ROM aufgespielt habe...) und die haben mir geraten, dass ich es einschicken sollte, da das ja ein Garantiefall sei.
    Nun ist meine Frage: durch das Aufspielen eines custom ROM geht ja die Garantie verloren, was muss ich tun, damit die das bei Amazon (oder auch wenn die das an Motorola oder sonstwen zur Reparatur weiterschicken) nicht merken, dass ich zwischenzeitlich eine andere Software aufgespielt hatte?

    Vielen Dank schon einmal in voraus,
    Tobi
     
  2. Defy@1.1Ghz, 21.08.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Wipen, flashen, wipen.

    Gruß
     
  3. ABBolle, 21.08.2011 #3
    ABBolle

    ABBolle Android-Experte

    Beiträge:
    797
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Ist es beim ersten Wipe egal, oder dieser mit der Custom-Recovery oder mit der Original-Recovery durchgeführt wird?
     
  4. Defy@1.1Ghz, 22.08.2011 #4
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Nein. Beim Custom-Recovery wird 2nd-init beibehalten, das ganze System ist dann letztendlich im selben Zustand, wie nach einer Installation.

    Beim Moto-Recovery ist dem nicht so :)
     
    ABBolle bedankt sich.

Diese Seite empfehlen