Defy sehr unzuverlässig

C

Crossx

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe jetzt ca 4 Monate ein Motorola Defy. Nachdem ich vorher ein grausames Nokia Smartphone hatte, konnte ich es garnicht abwarten endlich ein "zuverlässiges" Androidgerät zu haben.
Aber das Defy kostet mich beinahe mehr Nerven als das alte Smartphone.
Es stresst eigentlich täglich. Hier mal ein paar Auszüge was quasi täglich passiert:

- Apps bleiben hängen
- Defy stürzt ab und startet neu
- Displaysperre lässt sich nicht mehr rausnehmen
- GPS funktioniert nicht
- Internet geht teilweise nicht (bei vollem Empfang)

So ein bis zwei Mal am Tag muss ich das Handy neu starten weil es einfach unglaublich langsam ist oder garnicht mehr reagiert. Ständig bekomme ich die Ankündigung das dieses oder jenes Programm nicht mehr reagiert und geschlossen werden muss.
Oft hilf nur noch den Akku rauszunehmen weil keine Taste mehr funktionert.

Habe schonmal alles zurück auf Werkseinstellungen gesetzt mit nem Hardreset, hat aber auch nichts gebracht, nach zwei Tagen waren alle Probleme wieder da. Habe kaum Apps installiert weil ich dachte es liegt daran.

Die neuste Macke ist, dass der Empfang weg ist und ich den Pin neu eingeben muss. Ich muss also ständig kontrollieren ob ich überhaupt noch erreichbar bin.

Gibts für das Gerät noch Hoffnung oder sollte ich es umtauschen? Habe schon in diversen Foren gesucht, aber nirgends von ähnlich gravierenden Mängel an dem Model gelesen.

Ich möchte eigentlich keine Customfirmware aufspielen, weil dadurch die Garantie gefährdet ist. Wenn es wirklich ein Problem mit zb der Hardware gibt möchte ich es umtauschen können.

Zur Zeit ist Android 2.2 mit dem Pro Launcher installiert.
 
Einzige Empfehlung: doch ein Custom ROM.

Läßt sich wieder rückgängig machen (d.h. Froyo wieder installieren), wenn´s doch mal zur Reparatur muss. Und so hast Du ja nun überhaupt keinen Spaß dran.

CM7 z.B. ist um Längen schneller und dabei deutlich stabiler als die Stock FW.

Edit: und auch wenn das mein 666. Beitrag war - ist kein Teufelszeug! :D

Gruß

Christoph
 
aber wenn es doch schon so nicht richtig läuft, würde ich es eher umtauschen. Wenn du sagst, dass du wenig installiert hast und auch sonst kein Root o. ä. dann tausch es lieber um. Da stimmt irgendwas nicht.
 
Wenn es nach einem Factory Reset vorübergehend besser geworden ist, ist ein Hardwaredefekt wohl eher unwahrscheinlich... kann mich an ähnliche Probleme aus meiner Froyo-Zeit auch noch erinnern - ist jetzt (fast) alles weg.
Aber klar - Du kannst es auch erst einschicken (ohne weiteres umtauschen wird man es Dir aber wohl nicht).

Gruß

Christoph

from MB 525 running CM7
 
Speicherfehler behoben?
CPU Bug behoben?
siehe Bugliste 2.2 hier im Forum

Original SD drin oder eine andere? Ich habe hier eine 16GB die läuft überall, nur nicht im Defy - da gibts irgenwann totales Chaos( nachhdem sie erstmal läuft!!).

cu
nafta
 
USB Debugging aktiviert?

Sent from my ice cooled Defy...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.695
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.947
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten