1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Defy sehr unzuverlässig

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Crossx, 18.12.2011.

  1. Crossx, 18.12.2011 #1
    Crossx

    Crossx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.08.2011
    Hallo,

    ich habe jetzt ca 4 Monate ein Motorola Defy. Nachdem ich vorher ein grausames Nokia Smartphone hatte, konnte ich es garnicht abwarten endlich ein "zuverlässiges" Androidgerät zu haben.
    Aber das Defy kostet mich beinahe mehr Nerven als das alte Smartphone.
    Es stresst eigentlich täglich. Hier mal ein paar Auszüge was quasi täglich passiert:

    - Apps bleiben hängen
    - Defy stürzt ab und startet neu
    - Displaysperre lässt sich nicht mehr rausnehmen
    - GPS funktioniert nicht
    - Internet geht teilweise nicht (bei vollem Empfang)

    So ein bis zwei Mal am Tag muss ich das Handy neu starten weil es einfach unglaublich langsam ist oder garnicht mehr reagiert. Ständig bekomme ich die Ankündigung das dieses oder jenes Programm nicht mehr reagiert und geschlossen werden muss.
    Oft hilf nur noch den Akku rauszunehmen weil keine Taste mehr funktionert.

    Habe schonmal alles zurück auf Werkseinstellungen gesetzt mit nem Hardreset, hat aber auch nichts gebracht, nach zwei Tagen waren alle Probleme wieder da. Habe kaum Apps installiert weil ich dachte es liegt daran.

    Die neuste Macke ist, dass der Empfang weg ist und ich den Pin neu eingeben muss. Ich muss also ständig kontrollieren ob ich überhaupt noch erreichbar bin.

    Gibts für das Gerät noch Hoffnung oder sollte ich es umtauschen? Habe schon in diversen Foren gesucht, aber nirgends von ähnlich gravierenden Mängel an dem Model gelesen.

    Ich möchte eigentlich keine Customfirmware aufspielen, weil dadurch die Garantie gefährdet ist. Wenn es wirklich ein Problem mit zb der Hardware gibt möchte ich es umtauschen können.

    Zur Zeit ist Android 2.2 mit dem Pro Launcher installiert.
     
  2. Gazman, 18.12.2011 #2
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Einzige Empfehlung: doch ein Custom ROM.

    Läßt sich wieder rückgängig machen (d.h. Froyo wieder installieren), wenn´s doch mal zur Reparatur muss. Und so hast Du ja nun überhaupt keinen Spaß dran.

    CM7 z.B. ist um Längen schneller und dabei deutlich stabiler als die Stock FW.

    Edit: und auch wenn das mein 666. Beitrag war - ist kein Teufelszeug! :D

    Gruß

    Christoph
     
  3. nadine09, 18.12.2011 #3
    nadine09

    nadine09 Android-Experte

    Beiträge:
    491
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    20.03.2011
    aber wenn es doch schon so nicht richtig läuft, würde ich es eher umtauschen. Wenn du sagst, dass du wenig installiert hast und auch sonst kein Root o. ä. dann tausch es lieber um. Da stimmt irgendwas nicht.
     
  4. Gazman, 18.12.2011 #4
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Wenn es nach einem Factory Reset vorübergehend besser geworden ist, ist ein Hardwaredefekt wohl eher unwahrscheinlich... kann mich an ähnliche Probleme aus meiner Froyo-Zeit auch noch erinnern - ist jetzt (fast) alles weg.
    Aber klar - Du kannst es auch erst einschicken (ohne weiteres umtauschen wird man es Dir aber wohl nicht).

    Gruß

    Christoph

    from MB 525 running CM7
     
  5. nafta, 18.12.2011 #5
    nafta

    nafta Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Speicherfehler behoben?
    CPU Bug behoben?
    siehe Bugliste 2.2 hier im Forum

    Original SD drin oder eine andere? Ich habe hier eine 16GB die läuft überall, nur nicht im Defy - da gibts irgenwann totales Chaos( nachhdem sie erstmal läuft!!).

    cu
    nafta
     
  6. Dirk64, 18.12.2011 #6
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,451
    Erhaltene Danke:
    3,007
    Registriert seit:
    27.04.2011
    USB Debugging aktiviert?

    Sent from my ice cooled Defy...
     

Diese Seite empfehlen