1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
dell-looking-glass.jpg
Schon seit ein paar Monaten gibt es Gerüchte um ein geheimnisvolles Tablet von Dell - das "Looking Glass" soll größer als das Streak und deutlich leistungsfähiger sein. Nun hat Firmengründer Michael Dell auf der Oracle Openworld Conference in San Francisco bestätigt, daß man an einem größeren Bruder des Streak arbeite. Details nannte er nicht, außer daß das Gerät über ein 7 Zoll großes Display verfüge sowie mit Android ausgestattet sei.
Nun sind im Internet Dokumente aufgetaucht, die durchaus darauf hinweisen, daß das im April mit dem Codenamen "Looking Glass" mit dem von Dell geplanten Tablet übereinstimmt. Danach verfügt das Gerät neben dem schon erwähnten 7-Zoll-Display (Auflösung 800x480 Pixel) über einen schnellen NVidia-Tegra2-Chipsatz und 4 GByte internen Speicher. Auch HSDPA, schnelles WLAN nach n-Standard, Bluetooth 3.0 sowie USB 2.0 sollen mit an Bord sein, ebenso wie GPS, ein Lagesensor, ein digitaler Kompaß sowie eine 1,3-Megapixel-Kamera. Der Akku habe eine Kapazität von 2.100 mAh; optional gebe es das Tablet auch mit einem DVB-T-Tuner. Als Betriebssystem soll angeblich "nur" Android 2.1 zum Einsatz kommen, der Marktstart soll schon im November diesen Jahres erfolgen.

dell-looking-glass.jpg
Größenvergleich: links das Dell Looking Glas, rechts das Dell Streak


Diskussion zum Beitrag

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...r-prototyp-bilder-video-vom-dell-thunder.html
http://www.android-hilfe.de/news-an...start-fuer-den-5-zoll-riesen-dell-streak.html
http://www.android-hilfe.de/news-ankuendigungen/14131-ces-dell-stellt-neues-android-tablet-vor.html

Quelle: Engadget