Deodexed Stock Rom

kiki2010

kiki2010

Stammgast
32
Hallo zusammen,

ich habe seit zwei Tagen ein S6 (SM-G920F) mit 6.0.1 und ich würde gerne Xposed aufspielen. Bei meinem S5 gab es die AlexadrRom (eine deodexed StockRom). Bis jetzt habe ich für das S6 "nur" die "XtreStoLite" gefunden, aber bei der ist glaube ich sehr viel an Samsung Software entfernt worden, deswegen wollte ich fragen, ob es noch eine Rom gibt die mehr "stock" ist und auch noch gepflegt wird.

Vielen Dank!

Grüße
kiki
 
Was spricht gegen die ganzen anderen ROMs?
Die XtreStoLite hat ein separates Addon Package, mit dem Du alles gewünschte installieren kannst.

Wenn es Dir aber nur um Xposed geht, warum überhaupt Deodexed?
 
Guten Morgen und danke für die Antwort, weil in den Beschreibungen darauf hingewiesen wird, dass man eine deodexed Rom braucht.

Grüße
Kiki
 
Dann kann ich die Stock 6.0.1 einfach rooten und mir dann Xposed installieren. Ich habe auch gelesen bzw. bei YouTube gesehen (HighOnAndroid), dass man für's TWRP einen anderen Kernel besucht, weil der Stock damit nicht Funk. Ist das auch nicht mehr aktuell? Rooten ohne KNOX zu triggern geht aber immer noch nicht, oder?

Vielen Dank!

Grüße
Kiki
 
Jap, kannst Du so machen. Habe ich auch.
Nein, ist dank Systemless SuperSU nicht mehr nötig. Schau dir mal meine 6.0.1 Root Anleitung an, da ist alles erklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010
Kannst Du mir die bitte verlinken, wobei rooten schaffe ich wahrscheinlich auch so. Was brauche ich dann für Xposed (aktuell)? Muss man EFS noch sichern, sorry wenn ich soviel frage bin seit unserem Nachwuchs aus Zeitmangel irgendwie nicht mehr ganz up to date.

Danke!
 
Hallo, ich habe mir Deine Beschreibung durchgelesen und hätte dazu folgende Fragen.

1. Wird bei Autoroot auch ein anderer (Custom) Kernel geflasht?

2. Welche bekannten "alten" Root Apps gibt es noch?

Danke!

Grüße
Kiki
 
Knox wird bei Marshmallow immer getriggert. Ich persönlich würde Methode 2 empfehlen. Die TWRP ist gut, wird weiterentwickelt und man kann NandroidBackups damit machen. Geht auch relativ easy wenn alle Voraussetzungen erfüllt sind. TWRP über Odin flashen und dann SuperSU über die TWRP flashen.
 
Danke, aber das wusste ich schon alles und war ja auch nicht meine Frage [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
okay, dann habe ich mich wohl verlesen...
kiki2010 schrieb:
Rooten ohne KNOX zu triggern geht aber immer noch nicht, oder?
 
Sorry, da war ich wohl schon ein paar Beiträge weiter. War eher eine hypothetische Frage.
 
1. Nein.
2. Kann ich Dir so einfach nicht beantworten. Schau Dich doch einfach im Play Store und im Forum um, nutze die Suchfunktion und Google.

Das hat jetzt auch alles nichts mehr mit der eigentlichen Fragestellung zu tun. Nutz daher bitte entsprechend passende Threads, bzw. erstmal die Suchfunktion.
 
Ok, aber was ist dann der Unterschied zwischen 1 und 3?

1 Kein Custom-Kernel, keine Probleme mit alten Apps aber dafür kein Custom-Recovery?

3 Custom-Recovery, aber dafür Probleme mit alten Apps?

Grüße
Kiki
 
1. Richtig.
2. Falsch.
Lies Dir Methode 3 nochmal durch. Das wird da klar beantwortet.

Und nochmal: Benutze bitte den themenbezogenen Thread, falls Du noch Fragen hast. Ich werde hier nicht mehr Offtopic beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: kiki2010

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
961
Doc Schneider
D
I
Antworten
1
Aufrufe
963
martin1at
martin1at
I
Antworten
24
Aufrufe
4.791
iracer
I
Zurück
Oben Unten