Wie Galaxy S6 rooten und Custom-ROM installieren?

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Galaxy S6 rooten und Custom-ROM installieren? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy S6 (Edge) im Bereich Samsung Galaxy S6 (G920F) / S6 Edge (G925F) Forum.
I

iracer

Neues Mitglied
Hallo.

Habe mein SM-G920F mit einer Combination File wieder zum laufen gebracht.

Möchte nun gerne TWRP, Magisk Root und eine Costum Rom installieren.

Nur leider weiß ich nicht die Schritte und Versionen ich installieren darf.

Combination File Firmware ist die
Baseband Version: G920FXXu6ERC1
Andriod: 5.0.2
Build Number: LRX22G.FA50_G920FXXU6ARC1

Weitere Angaben:
FA-50_G920FXXU6ARC1
Phone: G920FXXU6ERC1


Welche Firmware darf ich nun installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@iracer
originale Stock Firmware komplett flashen.
AP,BL, CP und CSC_

Dann hast du die nötige Grundlage
 
I

iracer

Neues Mitglied
Welche Version??

Da ich mich leider Null damit auskenne und irgendwie keine passende mit meinen Angaben finden kann.

Wäre dir sehr dankbar für deine Hilfe,...
Beitrag automatisch zusammengefügt:

LATEST FIRMWARE
SM-G920F
ModelCountry/CarrierDatePDAVersion
SM-G920FGermany2020-10-07G920FXXS6ETI67.0

Kann ich diese installieren?

Da die PDA und CSC abweichend sich ich mir unsicher ob ich diese verwenden kann.

PDAG920FXXS6ETI6
CSCG920FDBT6ETI6




maik005 schrieb:
@iracer
originale Stock Firmware komplett flashen.
AP,BL, CP und CSC_

Dann hast du die nötige Grundlage
Finde bei sammobile einen Download mit einer Datei.
Kann ich diese Version nutzen?

Download Samsung Galaxy S6 SM-G920F DBT Germany G920FXXS6ETI6 firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
I

iracer

Neues Mitglied
Muss ich nach Installation einer Combination File erstmals wieder ein Stock Rom installieren?
 
juni

juni

Experte
Combination File hör ich zum ersten Mal. Wofür braucht man die?
Flash mal lieber die letzte offizielle Android7 Firmware.
 
I

iracer

Neues Mitglied
juni schrieb:
Combination File hör ich zum ersten Mal. Wofür braucht man die?
Um z.B FRP Speere aufzuheben.

juni schrieb:
Flash mal lieber die letzte offizielle Android7 Firmware.
Spielen PDA und CSC da eine Rolle?
Also wenn die abweichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
juni

juni

Experte
Bisher hat Samfirm immer die passende Firmware für das jeweilige Gerät ausgespuckt. Sollte also hinhauen.
 
juni

juni

Experte
Wenn du die mehrteilige geladen hast, probier's aus. Ansonsten wie gesagt das Tool Samfirm Reborn benutzen.
 
I

iracer

Neues Mitglied
Habe jetzt wohl Mist gebaut :-(

Jetzt erscheint die Meldung:
"An error has occurred while updating the device software. Use the Emergency recovery function in the Smart Switch PC software."

Was kann ich tun???
Im Download Mode komme ich noch rein.

Also einfach mal versuchen die mehrteilige zu flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
juni

juni

Experte
Probiere mal die Anleitung im Beitrag #4. Gleich der erste Link.
 
I

iracer

Neues Mitglied
Hat zwar funktioniert. Android ist drauf allerdings bin ich nun wieder bei der Samsung FRP Speere angelangt, wo ich nach meinem nicht mehr wissenden Samsung Konto gefragt werde :-(

Weiß jemand mir zu helfen???

Hatte es zuvor einen downgrade mit einer Combinatin File durchgeführt um die Sperre zu entfernen.

Das Handy ist einige Jahre alt und habe es lange Zeit nicht benutzt weiß leider weder Zugangsdaten noch Passwort mehr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
juni

juni

Experte
Ich würde das erstmal ignorieren und mit der Custom Rom weitermachen. TWRP flashen, dann
Wipe system, data, dalvik, cache
Format data
Reboot recovery
Flash crDroid rom and gapps and reboot twrp
Flash Magisk
Boot crDroid and E N J O Y !
 
I

iracer

Neues Mitglied
Welches Costom Rom würdet ihr empfehlen?
 
I

iracer

Neues Mitglied
OK
Leider finde ich hier keine Anleitung zur Installation von twrp und magisk root.

Bin absoluter noop.

Wäre für Hilfe sehr dankbar
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nun ist bei der Installation von twrp über Odin die Meldung erschienen:
"Failed"

Und auf dem Handy custom binary (recovery) Blocked by R/L

Und nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Jeglicher Tipp, Anleitung oder sonstige Info zum Entfernen des FRP Locks wird hier von mir gelöscht. Hierbei handelt es sich um eine Sicherheitsfunktion seitens Samsung die offiziell nur mit einen Eigentumsnachweis von Samsung selber entfernt wird.
 
I

iracer

Neues Mitglied
Bei der Installation von twrp über Odin erscheint immer die Meldung:
"Failed"

Und auf dem Handy erscheint:
Custom Binary (Recovery) Blocked by R/L

Wie kann ich diesen Fehler beheben/umgehen?

Möchte das Custom Rom crDroid v7.6 installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
iracer schrieb:
Custom Binary (Recovery) Blocked by R/L
Das heißt dein Bootloader ist gesperrt weil OEM Unlock nicht aktiviert wurde.
In dem Zustand lässt sich keine Samsung-Fremde Firmware oder Recovery flashen.

OEM Unlock kannst du nur aktivieren indem du die originale Firmware installierst und dich mit dem zuletzt bekannten Google Konto / Samsung Konto anmeldest.

iracer schrieb:
Wie kann ich diesen Fehler beheben/umgehen?
Indem du mit einem Eigentumsnachweis zu Samsung gehst und es entsperren lässt.
 
Zuletzt bearbeitet: