1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der China-Halter ist da!

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Acer Liquid" wurde erstellt von Comguard, 18.03.2010.

  1. Comguard, 18.03.2010 #1
    Comguard

    Comguard Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    816
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    14.02.2010
    So, heute ist mein Paket angekommen.

    Der Inhalt:

    [​IMG]

    die Packung, etwas ramponiert

    Zunächst etwas zum Shop bei dem ich bestellt habe:

    Es handelt sich dabei um Dealextreme, und der Laden hat so ziemlich jeden China-Ramsch den man sich vorstellen kann.

    Das besondere: der Versand ist immer kostenlos (bestelle mir ab und an einen Schlüsselanhänger für nen Euro). Man muss also nur darauf achten dass man nicht über den Zollfreibetrag kommt (20-24 Euro).

    Die Preise bei Dealextreme sind recht attraktiv, bezahlt werden kann mit PayPal.

    Meine Halterung hat 8,69$ gekostet und gehört damit zu den teuersten Halterungen die DealExtreme anbietet - wenn schon denn schon!

    DealExtreme: $8.69 Car Portable Device/Gadget Holder and Windshield Mount

    So, erstmal auspacken...

    [​IMG]

    Halterung komplett

    Als zusätzliche Option kann man die Halterung auch an einem Lüftungsschlitz befestigen.

    [​IMG]

    der Saugfuß

    Der Saugfuß sieht stabil aus, stellt aber gleichzeitig auch die größte Schwäche dar. Dazu später mehr.

    Jetzt das tolle: das ist eine Universal-Halterung deren Größe man einstellen kann. Die mit Schaumstoff verkleidete Halterung lässt sich so in der Breite verstellen und bietet so verschiedenen Handys Platz.

    [​IMG]

    Größeneinstellung

    Insgesamt hat die Halterung drei Gelenke mit denen man die Ausrichtung ändern kann: das erste Gelenk lässt sich nach oben oder unten ausrichten, das Zweite nach links und recht. Das letzte ist ein Kugelgelenk dass es erlaubt das Handy zu drehen (von Vorteil für die Navigation).

    So sieht das ganze mit dem Liquid aus:

    [​IMG]

    Halterung am Fenster

    Der Saugfuß hält bombenfest, aber jetzt kommt das große Aber:

    Wenn man den Hebel durchdrückt um die Saugwirkung zu erzielen beschädigt man die Plastikbasis. Ich weiß nicht ob es eine Fehlkonstruktion, zu schwaches Material oder Fehlbedienung meinerseits ist.

    Die Funktion wird dadurch nicht eingeschränkt, da der Saugnapf selbst unbeschädigt bleibt. Momentan ist es mehr ein kosmetisches Problem.

    Für den Preis war es auf Alle Fälle einen Testkauf wert. DealExtreme bietet auch einfachere Halterungen an die sich dann in der Preisklasse von 3 - 5 Euro bewegen - immer versandkostenfrei!
     
    famuke, Blocki, maddin91 und 2 andere haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen