Der "Frage & Antwort Sammel-Thread" für kleine Probleme

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von ACE_79, 01.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ACE_79, 01.12.2011 #1
    ACE_79

    ACE_79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Da ich bei dem Rush hier momentan völlig den Überblick verloren habe und kleinere
    Problemlösungen sich überall verteilt haben würde ich hier gerne ein wenig sammeln,
    ich hoffe das geht in Ordnung :)

    Meine aufgekommenen Fragen bisher:

    Kontakte:

    - Hat Jemand rausgefunden wie sich Kontakte zusammenfügen/verknüpfen lassen?
    ~ Im Kontakt auf Menü (3 Punkte), dann "Bearbeiten", dann wieder Menü und "zusammenführen"


    Fotoalben:

    - Wie kann man einzelne Fotoalben (bspw. Picasa) ausblenden?


    eMail:

    - Trotz entsprechend eingestellter Option werden Mails die ich auf dem Handy lösche nicht im GMX Postfach gelöscht, warum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2011
  2. Gis, 01.12.2011 #2
    Gis

    Gis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Also zum E-Mail Problem kann ich was sagen, ich hab auch GMX und das selbe Problem. Ich hatte das aber auch schon unter Honeycomb auf meinem Transformer. E-Mails lassen sich ums verrecken nicht vom Server löschen und werden auch immer wieder als ungelesen angezeigt. Irgendwo muss da ein Fehler sein.
     
  3. Mehrsau, 01.12.2011 #3
    Mehrsau

    Mehrsau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    437
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    18.01.2011
    E-Mail: Ich kann es jetzt nicht reproduzieren weil ich gmail nutze aber ich erinnere mich an POP3 Zeiten in denen man im Client nen Hacken entfernen musste - "Auf Server belassen". Sucht mal bischen in euren erweiterten Einstellungen rum =)

    Kontakte: Das klappt momentan nur mit Google+ - und das automatisch auf Nachfrage
     
  4. ACE_79, 01.12.2011 #4
    ACE_79

    ACE_79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Ja G+ geht, ich würde aber gerne div. Kontakte zusammenlegen, unter anderem:
    Meine "ich" Karte mit meinem Kontakt und diverse doppelte Kontakte.

    Das mit GMX ist in den Optionen bereits angehakt, ich werde später mal verschiedene Sicherheitszertifikate durchtesten.

    Wenn alles nicht hilft lege ich das gmx Konto mit gMail zusammen...
     
  5. TRock, 01.12.2011 #5
    TRock

    TRock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Verbindung ist auch mit Twitter möglich ;)
    Und zwecks zusammenführen von Kontakten:
    1.Geh auf den Kontakt bei dem du einen anderen Kontakt hinzufügen willst.

    2. Auf die 3 Punkte oben und auf Bearbeiten

    3. Wieder auf die 3 Punkte und Zusammenführen ;)
     
    ACE_79 bedankt sich.
  6. ACE_79, 01.12.2011 #6
    ACE_79

    ACE_79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Es kann so einfach sein :razz:
    Nur mit der Ich-Karte gehts leider nicht...
     
  7. TRock, 01.12.2011 #7
    TRock

    TRock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Da muss ich dir wohl leider recht geben :confused2:
    Hab schon rumprobiert... aber bis jetz ohne Erfolg
     
  8. Punisher, 01.12.2011 #8
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Du hast doch am Anfang deinen Namen eingegeben da existiert ne Karte für. Mit der musste alle deine anderen Karte über dich zusammenführen und dann wird das unter ich angezeigt oder net? Bei mir wird alles angezeigt bei ich.
     
  9. TRock, 01.12.2011 #9
    TRock

    TRock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Nope.
    Da steht leider nirgends zusammenführen oO
     
  10. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,726
    Erhaltene Danke:
    12,088
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    statt eines weiteren Sammelthreads in dem viele Informationen ziemlich untergehen, möchte ich euch empfehlen immer ein neues Thema mit aussagekräftigen Titel pro Frage zu erstellen - Danke!!


    Gruß

    Sebastian
     
    derfleidl und resident_cj haben sich bedankt.
  11. crowblade, 01.12.2011 #11
    crowblade

    crowblade Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Gute Idee mit dem Thread.

    Das mit den E-Mails scheint in der Tat nicht zu funktionieren. Funktioniert auch auf meinem Desire mit Gingerbread schon nicht, hab da zwar nicht mein GMX Konto, sondern normales POP3 aber da löscht er auch nichts aufm Server.

    Hatte gehofft das wird mit ICS behoben, offenbar nicht :(
     
  12. crowblade, 01.12.2011 #12
    crowblade

    crowblade Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Für so kleine Dingle wie das Mailthema auch nen eigenen Thread?
    Das ist nicht wirklich übersichtlich, oder? :scared:
     
  13. Punisher, 01.12.2011 #13
    Punisher

    Punisher Android-Experte

    Beiträge:
    869
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Ok, dann liegts dran das ich google + hab ;)
     
  14. ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,726
    Erhaltene Danke:
    12,088
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hey,

    ja - bitte je Frage ein neues Thema erstellen. Davon ab sind die in diesem Thema gestellten Fragen eh eigentlich eher Android-Allgemein und nicht hardwarespezifisch.

    Gruß
    Sebastian
     
  15. TRock, 01.12.2011 #15
    TRock

    TRock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das glaube ich nicht. Hab auch google + ;)
     
  16. ACE_79, 01.12.2011 #16
    ACE_79

    ACE_79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Genau daher bekommt der erste Beitrag ja immer ein Update,
    aber OK - mir solls egal sein...
     
  17. Lion13, 01.12.2011 #17
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das Problem bei solchen Sammelthreads (und die Erfahrung in vielen anderen Geräteforen zeigt das deutlich) ist, daß sie sehr schnell sehr unübersichtlich werden, weil jeder querbeet zu einem Problem antwortet, das 5 Posts vorher gefragt wurde - und niemand mehr durchblickt, welche Antwort zu welchem Problem gehört. ;)

    Und wenn jemand ein ähnliches Problem hat, macht es wenig Sinn, in einen großen Sammelthread zu verweisen (und zu verlinken), denn da findet kaum jemand verwertbare Informationen. Dann lieber - auch für kleinere Probleme - einen eigenen Thread, der ggf. dann auch als "Gelöst" markiert werden kann und zu dem man dann verweisen kann.

    Wobei ein Teil deiner Fragen - wie ses schon bemerkte - einer allgemeiner (Android-)Natur sind und daher eher zu "Android Allgemein" gehören und nicht hier ins GNx-Forum.
     
  18. crowblade, 01.12.2011 #18
    crowblade

    crowblade Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2011
    Also ich kenns halt das man Permlink auf den 1. Post macht, wo das ausführlich beschrieben ist. Da braucht dann auch keiner auf 10 Seiten nach der Antwort suchen?

    Aber nun gut, die Chiefs haben gesprochen ;) :D
     
  19. sugarsamo, 16.12.2011 #19
    sugarsamo

    sugarsamo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ist es nicht möglich, Ordner im Bereich zu erstellen wo die ganzen Apps alphabetisch aufgelistet sind?! Quasi der Bereich nachdem man den "Menü" Button klickt.
    Ohne die Ordneroption verliert man da leicht den Überblick!

    Gruß Sam
     
  20. Lion13, 17.12.2011 #20
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, im App-Drawer können keine Ordner erstellt werden.
     
    sugarsamo bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen