1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der große (Emoji-)Smilies-Thread

Dieses Thema im Forum "Tastaturen" wurde erstellt von daywalker78, 30.04.2010.

  1. daywalker78, 30.04.2010 #1
    daywalker78

    daywalker78 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hallo,

    da ich vom Iphone komme und nun ein Milestone nutze eine Frage zu den Smileys.

    Auf dem Iphone hatte ich ein App welches mehr Smileys und Symbole zur Verfügung stellte. (Funktionierte über die weiteren Tastatureinstellungen oder so)

    Kennt das jemand und gibt es sowas auch unter Android?

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    daywalker78
     
  2. Operator, 30.04.2010 #2
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Das waren sogenannte Emoji, japanische Emoticons. Die sind Teil des iPhone OS, sind aber nur durch einen Trick außerhalb Japans aktivierbar. Genau das hat deine App auf dem iPhone gemacht.

    Für Android gibt es das aber nicht, soweit ich weiß.
     
  3. Rayden86, 09.08.2010 #3
    Rayden86

    Rayden86 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Würde mich auch interessieren, ob man die emojis auch auf dem Android bekommen kann.
     
  4. Amenta, 14.04.2011 #4
    Amenta

    Amenta Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hallo an alle,

    ich habe leider bei meiner Suche nichts gefunden, das mir weiter geholfen hat.

    ich habe das Samsung Galaxy S und das App Go SMS Pro installiert. In der Suche habe ich auch das Go SMS Emoji App gefunden und auch installiert.

    Mir ist klar, dass diese Smileys nicht angezeigt werden, sofern der andere das App nicht haben. Allerdings habe ich nicht mal die Möglichkeit, diese Smileys anzuzeigen. Ich sehe im Market die Vorschau und alle Smileys, aber ich habe diese Übersicht nicht. Was habe ich falsch gemacht?

    Wo kann ich diese noch einstellen?
    In den Einstellungen von Go SMS Pro habe ich unter "Layout Einstellungen" => "andere Konversations-Einstellungen" unt derm Punkt "Select the displayed tab aber clicking paperclip button" (was auch immer das heißen mag) den Punkt Emoji eingestellt. (Alternativen wären Smiley, aber der nützt auch nichts, sowie Others und TAb opend last time).

    Unter den "Application Settings" habe ich den Pro Mode, der (angeblich) die EMojis einschließt.
    Smiley-Stile ist "Go Style", kein Android Style, die "Emoji encoding settings" stehen auf "iPhone/Soft Bank" statt Go SMS.

    Habe ich hier irgendwo falsch Einstellungen?

    Oder gehen die Smileys in dem Programm nicht? Aber wohl doch - immerhin kann man das App runter laden?

    Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen? :winki:

    Liebe Grüße
    Amenta
     
  5. Apfeldieb, 15.04.2011 #5
    Apfeldieb

    Apfeldieb Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2011
    Niemand eine Idee? Ich habe das selbe Problem.. :thumbdn:
     
  6. MrBusiness, 15.04.2011 #6
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Wenn ihr ne SMS schreibt ist neben dem Textfeld eine Büroklammer (paperclip), wenn man da drauf drückt kann man jede Menge Sachen einfügen, zB diese komischen Emoij Icons.

    "Select the displayed tab afer clicking paperclip button" soll also heißen, "Wähle welcher Tab als erstes angezeigt wird wenn du auf die Büroklammer drückst" :)

    War es das jetzt schon, oder habt ihr wirklich ein Problem? Hab es bei mir getestet, geht alles. Nur wieder runter geworfen, weil ich den Sinn nicht erkannt habe im vergleich zu normalen Smileys ...
     
  7. pfeffihro381, 28.06.2011 #7
    pfeffihro381

    pfeffihro381 Gast

    Mittlerweile gibt es dieses Emoji-Keyboard im Market zum installieren...

    Habe ich auch getan, nur leider funktioniert es nicht wirklich..

    Wenn ich mit der Emoji-tastatur welche an meine Frau (iPhone) sende bekommt sie nur Fragezeichen zu sehen..

    Andersrum sieht es bei mir genau so aus, ich habe nur Kästchen!! Bzw. durch den Austausch von einer Datei kann ich sie vereinfacht dargestellt bekommen

    Gibt es irgendeinen Weg wo man die Emoji zwischen iOS und Android ganz normal per SMS versenden kann, ausser Whatsapp!!

    MfG
     
  8. DPT, 28.06.2011 #8
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Leichenschänder ;)
    Das hängt ja von dem Programm auf deinem Gerät ab. Ich habe GO SMS (eigentlich durch und durch super!) und da werden Smiley automatisch als Icons dargestellt... (allerdings nur mir "Nase&Mund" - also die kurzen Smileys erkennt er nicht). Und dud kannst auch Smiley auswählen, wenn du sie schreiben willst...
     
  9. Schleicher, 29.06.2011 #9
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Kann man die Emoji nicht bei "GO SMS pro" nicht zusätzlich installieren?
    Wenn ich in einem "Thread" bin und unter dem Textfeld auf den zweiten Button drücke, bekomme ich:

    More funny cute smileys are in Go Emoji plug-in, download now?
     
  10. DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    das geht schon. ist ja auch kostenlos. Ich gehe aber davon aus, das die nur bei anderen GO SMS Nutzern richtig angezeigt werden...
     
  11. Motodroid, 29.06.2011 #11
    Motodroid

    Motodroid Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    also ich hab mit Emoji gar keine probleme... ich nutze handcent sms und habe mir das emoji für handcent runtergeladen.. habe viele iphone freunde und die sehen meine smilies und ich deren.. alles top!:thumbsup:
     
  12. toto99999, 29.08.2011 #12
    toto99999

    toto99999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht jemand sagen, ob es ein App gibt das ich in einer sms animierte Smileys einfügen und sehen kann. Kann leider nur die die Zeichen und Striche sehen :confused:

    vielen Dank im Vorraus :rolleyes2:
     
  13. Jangrie, 29.08.2011 #13
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    ja gibt es: Go SMS Pro z.B. Weiss aber nicht ob die was taugen ;)
     
  14. Bernhard3, 29.08.2011 #14
    Bernhard3

    Bernhard3 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Wenn Du beim SMS schreiben unten links drückst ( weiß jetzt nicht wie die Taste heißt, links von der zurücktaste) dann kannst Du doch Smileys einfügen, und siehst sie auch.
    Mfg Bernhard
     
  15. Mitoba, 29.08.2011 #15
    Mitoba

    Mitoba Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Ich sehe auch keine Smileys. Es werden nur die Zeichen angezeigt, wie z.B. ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  16. *Struppi*, 30.08.2011 #16
    *Struppi*

    *Struppi* Android-Lexikon

    Beiträge:
    948
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    08.07.2011
    Phone:
    LG G3
    das problem an diesen ganzen smilies ist, das sie von gerät zu gerät unterschiedlich dargestellt werden. das iphone meiner freundin zeigt die standardmäßigen android smilies natürlich nicht an, andersrum werden ihre smilies bei mir als viereckige kästchen dargestellt. schickt man ein ganz normales smilie ( :) ) von meinem alten nokia aus an mein ace, dann wird es auch nicht als smilie, sondern nur als diese satzzeichenfolge angezeigt.

    fürs iphone gibts ein smilie plugin das heisst emjoii oder so ähnlich, das gibts für android auch, allerdings funktioniert es nur mit handcent sms, welches ich deswegen nun als standard sms app verwende. somit sehn meine freundin und ich endlich dieselben smilies ;)
     
  17. Dandelion, 30.08.2011 #17
    Dandelion

    Dandelion Gast

    Das Emoji-Plugin gibt es auch für GoSMS. ;)
     
  18. bluestone, 30.08.2011 #18
    bluestone

    bluestone Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Hallo zusammen

    Ich bin von Apple IPhone auf Android umgestiegen.
    Habe aber immer noch viele Kontakte in die IPhone Welt.
    Dort macht man regen Gebrauch von den Smileys.
    Auch wenn es albern klingt ein Chat ohne diese Smilieys ist irgendwie unbrauchbar.
    ich habe nun "Emoji Keyboard" installiert. Damit kann man Smilieys senden aber nicht anzeigen.
    Laut dem Programmierer geht anzeigen nur mit rooten.
    Stimmt das wirklich?
    Welche Wege gibt es Apple konforme Smiliyes auf einen Androidsystem anzuzeigen?


    Vielen Dank im voraus
    mfg
     
  19. Kageetai, 30.08.2011 #19
    Kageetai

    Kageetai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    402
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Was sind denn "Apple konforme Smileys"? oO

    Benutzen Apple-Jünger nicht wie jeder Mensch auch Smileys wie :) etc?
     
  20. theflo, 30.08.2011 #20
    theflo

    theflo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Hat Apple jetzt auch ein Patent oder Geschmacksmuster auf Smileys? Naja bei so manchem Apple-Fanboy denke ich schon, dass die glauben, Apple hätte die Emoticons erfunden...

    OK, das geht jetzt zu weit ins OT...
     

Diese Seite empfehlen