1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der große Teamviewer-Thread

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von 0iram, 12.09.2011.

  1. 0iram, 12.09.2011 #1
    0iram

    0iram Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Hallo,
    habe TeamViewer auf PC und SGS2. Verbindung scheint auch zu klappen, doch leider bleib das Display meines SGS2 schwarz. Sehe nichts... obwohl die Verbindung hergestellt wurde...
    Kennt jemand dieses Problem ?? :confused2:
     
  2. nexxus, 12.09.2011 #2
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
    Kann das leider nicht bestätigen.
    Habs vor ein paar Wochen mit dem Handy und dem PC meiner freundin probiert und hat alles einwandfrei funktioniert...

    Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
     
  3. abccba97, 12.09.2011 #3
    abccba97

    abccba97 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    26.03.2011
    frag halt mal direkt beim hersteller nach, die bieten soweit ich das mitbekommen habe recht guten support auch für nichtkunden

    PS: Bei mir hat der TV funktioniert
     
  4. TeamViewer, 13.09.2011 #4
    TeamViewer

    TeamViewer Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo 0iram,
    Welche Version ist denn auf deinem Android installiert? Hast du die aktuelle Version 6.0.203?
    Viele Grüße
    Inga, TeamViewer
     
  5. HaPe1968, 13.09.2011 #5
    HaPe1968

    HaPe1968 Android-Guru

    Beiträge:
    3,470
    Erhaltene Danke:
    1,182
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Find ich stark dass Ihr hier seid.
     
  6. Sonnenstich, 13.09.2011 #6
    Sonnenstich

    Sonnenstich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.08.2011
    tolles tool, aber gibt es auch die möglichkeit sich mittels der Windows-Remoteunterstützung auf Win7 Pcs aufzuschalten ? denn wer hat schon den teamviewer auf seinem pc standardmäßig installiert ?
     
  7. jensel, 13.09.2011 #7
    jensel

    jensel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    also bei mir funktioniert beides, sowohl teamviewer als auch remote desktop. wobei ich ersteres bevorzuge. was ist schlimm daran, dass auf dem pc zu installieren?
     
  8. Sonnenstich, 13.09.2011 #8
    Sonnenstich

    Sonnenstich Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    19.08.2011
    schlimm ist es nicht, nur was ist wenn du einen noob vor dem pc sitzen hast der den viewer noch nicht installiert hat ? da gehen schnell mal 15 min. bis zur erfolgreichen installation ins land.

    p.s.: wie heisst den das remote desktop app ?
     
  9. jensel, 13.09.2011 #9
    jensel

    jensel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.07.2011
    also ich hab das schon oft genug mit n00bs gemacht und das hat immer prima geklappt ;-)
    die app heißt "remote desktop" von kolakowski damian
     
    Sonnenstich bedankt sich.
  10. 0iram, 13.09.2011 #10
    0iram

    0iram Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2011
    Super, dass ihr heir auch seid! Habe jetzt nochmal die aktuelleste version installiert bzw. geupdatet. Jetzt funktioniert es tadellos!
    Danke !!! :thumbup:
     
  11. koke, 11.10.2011 #11
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    seltsam... ich habe auch die aktuelle version installiert.
    ich bekomme aber keine verbindung (keine verbindung zu den teamviewer masterservern) bin ueber wlan mit dem firmennetz verbunden. anwaehlen von anderen rechnern geht. auch die testverbindung geht nicht...
     
  12. TeamViewer, 12.10.2011 #12
    TeamViewer

    TeamViewer Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo koke,
    bekommst du gar keine Verbindung oder bricht diese irgendwann ab? Was meintest du mit "anwählen von anderen rechnern geht"?
    Viele Grüße
    Inga, TeamViewer
     
  13. koke, 12.10.2011 #13
    koke

    koke Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.10.2009
    hi inga,
    ich bin mit dem sgs2 ueber unser firmen wlan verbunden. schon die testverbindung ergibt: verbindung fehlgeschlagen. masterserver nicht erreichbar.
    ich kann mein notebook ueber andere rechner remoten. das meinte ich mit "anwählen von anderen rechnern", es liegt also nicht am notebook.
    gruss,
    koke
     
  14. ControL, 12.10.2011 #14
    ControL

    ControL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Kann es evtl sein das euer Firmenwlan die Ports blockt, die TeamViewer benötigt um auf entfernte Rechner zu verbinden?
     
  15. TeamViewer, 12.10.2011 #15
    TeamViewer

    TeamViewer Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo,
    Hast du es schon einmal außerhalb des Firmennetzwerkes probiert? Die TeamViewer App verbindet sich über port 5938. Überprüfe bitte ob dieser Port in deinem Firmennetzwerk blockiert wird.
    Viele Grüße
    Inga, TeamViewer
     
  16. ottosykora, 05.11.2011 #16
    ottosykora

    ottosykora Gast

    Habe mir dem Teamviewer installiert und versuche ich es zum laufenbringen .

    Bei den Kollegen mit Samsung Geräten geht es ok, auf meinem DEFY+ geht es nicht.

    Also Verbindung mit dem Gegen PC klappt prima, aber weiter geht nichts. Die am Anfang beschriebenen Gestures funktionieren nicht, klicken oder sonst was geht einfach nicht, nur Mause bewegen geht, aber sonst nichts.

    Hat es jemand zum Laufen gebracht (auf DEFY+) ? Wie?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2011
  17. ottosykora, 06.11.2011 #17
    ottosykora

    ottosykora Gast

    @Teamviewer

    also meine Kollegen benutzen es auf Samsung Geräten , auf meinem Motorola DEFY+ bekomme ich zwar die Verbindung, sehe den Bildschirm, aber die Mause Funktionen gehen nicht.
     
  18. me_too, 06.11.2011 #18
    me_too

    me_too Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Teamviewer läuft auf meinem Defy+ einwandfrei, ich musste nichts weiter konfigurieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2011
  19. obiwan, 06.11.2011 #19
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    @ottosykora

    Da es ja auf anderen smartphones von Samsung funktioniert hier erstmal ein paar allgemeine Fragen.


    Ist der Server wirklich auf Full Access für alle User eingestellt?

    Unter welchem Betriebssystem läuft der TV-Server?

    Läuft auf allen Geräten die neueste Version bzw. Welche Version?

    Hast du schonmal eine Verbindung zu einem anderen Rechner probiert?

    Versuchst du die Verbindung im Intranet oder übers Internet?

    Hast du dich schon mit dem Testserver(id:12345) verbunden?

    Haben sich die Samsung Geräte und dein Defy im selben Netzwerk befunden?

    Hast du die App schon deinstalliert und erneut drauf gespielt?

    Beschreib mal genau wie du versuchst den Rechner fernzusteuern. Einige Dinge wie Rechtsklick müssen nicht zwingend erlaubt sein.
     
  20. ottosykora, 06.11.2011 #20
    ottosykora

    ottosykora Gast

    >Ist der Server wirklich auf Full Access für alle User eingestellt?<

    wir haben auf den samsung Geräten mein TV Account verwendet, da kommt die Liste der 'Freunde' oder wie es heisst und von da kann man an die welche sich online befinden klicken und wird verbunden.


    >Unter welchem Betriebssystem läuft der TV-Server?<
    ein PC hat XP, zwei haben w7 (einmal pro und einmal starter)
    habe an dem kleinen netbook dann auch noch auf ubuntu umgeschaltet, alles gleich, Verbindung OK, Bedienung nicht.

    >Läuft auf allen Geräten die neueste Version bzw. Welche Version?<
    es wird genau die neuste -1 sein, also die neuste habe nur in portable auf meinem USB Stick die anderen wurden vor ca 2 Wochen updated.
    Habe die PC jetzt nicht vor mir, bin nicht in meiner 'PC Wohnung' gerade und die PC sind derzeit abgeschaltet.

    >Hast du schonmal eine Verbindung zu einem anderen Rechner probiert?<
    ja, die Rechner können gegenseitig ohne Probleme reden, auch der in Arbeit (altes w2k) gibt Antwort und funktioniert.
    Kann alle auch aus Linux ansprechen.


    >Versuchst du die Verbindung im Intranet oder übers Internet?<
    nun ja, die TV Verbindung intern wäre ja eine Herausforderung....natürlich nicht, die Verbindungen gehen alle via TV Server ganz normal

    Wie gesagt die Verbindung klappt bestens, damit habe ich gar keine Probleme, der PC mit dem installierten TV Service meldet sich normal, ich kann normal den Bildschirm sehen.


    >Hast du dich schon mit dem Testserver(id:12345) verbunden?<
    nein

    >Haben sich die Samsung Geräte und dein Defy im selben Netzwerk befunden? <

    ja , während der Test sind die an meinen beiden wifi AP gehangen und die hängen an einem ADSL. (also alles innerhalb eines Subnetztesmit zwei verschiedenen dh Bereichen)

    >Hast du die App schon deinstalliert und erneut drauf gespielt?<
    nein, werde ich vielleicht probieren


    Das Problem ist nicht in der elementaren Verbindung, die Server Anmeldung geht normal, in meinen Acc eigeloggt, den PC aus der Liste wählen und die Verbindung steht.

    Erst kommt eine kleine Anleitung, Finger bewegen soll Maus bewegen (tut es) , ein Finger klopfen soll linken Maus Klick machen.

    Ging genau so bei Samsung Kollegen, er konnte einen Firefox auf meinem PC via TV öffnen, bedienen und schliessen.

    Auf meinem DEFY+ kann ich Mauszeiger bewegen, klicken geht gar nicht, weder ein Finger oder zwei Finger oder was auch alles in der Kurzanleitung beschrieben ist.

    Also geht was nur mit dem Klicken nicht, der Maussteuerung richtig und müsste korrigiert werden, sehe jedoch auf den ersten Blick keine Einstellung dazu, vielleicht versteckt sich das irgendwo und ich habe es nicht gefunden.
    (darum die Anfrage hier ;-) )

    Allte tickboxen grün .
     

Diese Seite empfehlen