Bezahlunktion der Lidl Plus App funktioniert nicht mehr

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
277
Ich hoffe die Frage ist hier erlaubt. Ich kann die Bezahlunktion der Lidl Plus App nicht mehr nutzen. Die Meldung "der folgende Bildschirm enthält sensible Daten und wird von dritten laut vorgelesen" kommt im immer wieder, egal wie oft ich auf "verstanden" drücke:

IMG_20231013_192713.jpg

Ist das eine Meldung der App oder eine Meldung von Android / Realme UI?
 
Hatte heute das gleiche Problem mit dem Xiaomi Redmi Note 11 Pro.
Ob das an Xiaomi liegt?
 
@Baumstamm genauso heute mit pixel 6 und android 14, konnte nicht bezahlen:1f621:
 
  • Danke
Reaktionen: mac0420
Habe seit heute das selbe Problem auf meinem Samsung A53. Zahlfunktion nicht nutzbar, konnte wegen diesem loop der Meldung nicht mit der App bezahlen an der Kasse. Vermute, es ist ein Problem der App selbst.
 
  • Danke
Reaktionen: mac0420
Das Feld hatte ich schon einige Zeit, dachte es käme von Norton360, welches ich zurzeit Testweise installiert habe. Man konnte es immer noch wegklicken hat aber auch schon genervt (2, 3 mal). Seit gestern dann im Loop, Samsung S22 Ultra.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ja, kommt definitiv bei mir von Norten. Eben runtergeschmissen und es ist weg. Hätte mich jetzt auch gewundert. Hatte vor einer Woche schon geschaut ob man bei Norton Apps auf Privat oder Vertrauensvoll umstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe das Samsung S22 und das gleiche Problem. Handy neu gestartet, Sprachassistent abgeschaltet, Problem bleibt. Kann also nur an der App liegen.....
 
Satzfratz schrieb:
Hallo, habe das Samsung S22 und das gleiche Problem. Handy neu gestartet, Sprachassistent abgeschaltet, Problem bleibt. Kann also nur an der App liegen.....
Hast du ein Virenprogamm installiert?
 
Wird davon kommen. Deaktiviere mal oder lösch die App. Wobei man echt darüber diskutieren könnte den CcLeaner überhaupt zu benutzen. #schmutz
 
  • Danke
Reaktionen: Harald01
..ja
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@plumbumente ..ja..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

..den CCleaner..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

🥰🥰🥰🥰 Danke schön
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Satzfratz - Grund: ...also den CCleaner..
Ich habe jetzt mal die hinterlegte Bankverbindung gelöscht und mir die Arbeit gemacht, sie nochmal hinzuzufügen.
Wie es aussieht, hat das aber nichts gebracht. Ich bekomme die selbe Fehlermeldung wie zuvor.


PS:
@kruemelgirl Danke fürs richtige Verschieben des Beitrags. Es hat sich rausgestellt, dass das Problem nicht am Real Me Smartphone zu liegen scheint, sondern eher an der App. Könntest du das Thema deshalb vielleicht bitte in die richtige Kategorie "Apps" verschieben? Das wäre sehr nett. Vielen Dank im voraus!
 
  • Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Moin, es liegt an Virenscannern oder dem CcCleaner. Hatte einen User vor 2h hier geholfen. Dieser hat aber seine Beiträge gelöscht als es bei ihm wieder lief. Gruß
 
@plumbumente
Virenscanner oder CCleaner habe ich beides nicht auf meinem Smartphone. Was ich mir noch vorstellen könnte, dass Adguard dazwischen funkt, aber selbst bei vollständig deaktivierem und beendeten Adguard funktioniert es nicht.

@Orlando_56
Das wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber bei einem Freund funktioniert es mit dem Google Pixel 6A und Android 14 noch.
 
Ich habe heute mein Norten360 gelöscht, und der andere User sein Cccleaner und es war weg.
 
selber hier. Seit Donnerstag funktioniert die App nicht. Bereits 3 mal desinstaliert und wieder installiert, all Virenscanner , CCleaner und Spyscanner gelöscht, Daten geändert und die Meldung poppt immer noch auf...
Übrigens: Samsung s23 ultra hier
 
Lösung gefunden.
Die Lidl Plus App wird seit 2 Tagen vom Lidl Plus.png App Manager blockiert.
Einfach wieder freigeben Siehe Screenshot
 
Wundert mich, dass es bei dir wieder klappt. Die Berechtigungen habe ich neulich schon ALLE zugelassen, das hat bei mir leider nichts gebracht.
 
@Baumstamm ich kann nur sagen ich stand vorhin blöde an der Kasse und nichts ging mehr.
Danach Zuhause deinstalliert und wieder drauf, das gleiche Problem.
Alle Berechtigungen geprüft und siehe da, da war eine auf nicht zugelassen.
Geändert und nun tut die Lidl Plus App wieder das was Sie soll.
Schade, dass es bei dir nicht funktioniert hat.
Mein Handy Cubot MAX 3 Android 11
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bassbachmichel
Freut mich, dass es gerade wieder bei dir funktioniert.

Ich habe jetzt mal in den Einstellungen alle Berechtigungen zugelassen, die Lidl Plus App neu gestartet und es hat funktioniert. Jetzt fünf Minuten später, funktioniert es schon wieder nicht mehr....
 
@Baumstamm Habe es mehrmals getetstet und es geht immer noch.
Musste aber Face ID , PIN und Fingerprint einrichten und auch zulassen,
Das ist die Absicherung, das ich mit dem Handy bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
alles ausprobiert, leider kein Erfolg mit A 14 auf Pixel 6 pro, kein virenscammer, kein ccleaner o.ä.
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
41
Aufrufe
1.055
Cecoupeter
Cecoupeter
E
Antworten
5
Aufrufe
1.747
pueh
pueh
dnx
Antworten
0
Aufrufe
350
dnx
dnx
Zurück
Oben Unten