1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der KFZ-Halterung Thread

Dieses Thema im Forum "Zubehör für HTC Desire HD" wurde erstellt von tronix84, 25.10.2010.

  1. tronix84, 25.10.2010 #1
    tronix84

    tronix84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich hab mir gestern Abend die beiden folgenden Halterungen bestellt:

    [​IMG]

    Beide bei Ebay.co.uk, da auf den deutsprachigen Plattformen die Auswahl noch recht dünn ist. Bei beiden Halterungen wurde explizit auf das Desire HD/Ace verwiesen, also sollte es passen. Bericht folgt sowie ich beide erhalten habe.

    Edit:
    Review Clingo:
    http://www.android-hilfe.de/zubehoe...19-der-kfz-halterung-thread-2.html#post684682
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2010
  2. AndroidJunkie, 25.10.2010 #2
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Wieso zwei? ^^
    Ich gehe mal davon aus, dass beides Produkte vom Dritthersteller sind, also kein original HTC...?

    Die Frage ist: Wie erkennt das DHD dass es sich im Cardock befindet? In dem neuen Car-Mode-Bedienungs-Dingens kann man ja einstellen, dass sich das DHD bei einsetzen ins Cardock automatisch mit der FSE verbindet...
    Vll. sind da auch Magnete verbaut wie beim Milestone? Dann wäre die Frage, ob die Halterungen von dir dieses Feature unterstützen...
     
  3. tronix84, 25.10.2010 #3
    tronix84

    tronix84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich hab beide bestellt weil ich dieses Clingo Ding irgendwie faszinierend finde, obwohl ich dem auch nicht so recht traue. Aber da anscheinend selbst ein iPad dran haftet, wird schon was dran sein. Zudem habe ich zum Teil nur positive Rezessionen gefunden.

    Die andere Halterung hab ich bestellt weils einfach den stabileren Halt bietet, sofern das Clingo nicht hält was es verspricht. Zudem kann ich beide Halterungen auch mit anderen Telefonen verwenden. Das besser behalt ich, das andere schenk ich vl. meiner Freundin für ihr BB.

    Clingo Video:
    YouTube - nuCourse Distribution presents Clingo Universal Stick-free Mounts

    Zur anderen Frage kann ich nichts sagen, denn ich verwende eine Parrot FSE im Auto und diese koppelt automatisch mit dem DHD, selbst wenn ich es im Kofferaum liegen habe. :tongue:
     
  4. HAse, 25.10.2010 #4
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Wenn ich mir eine kaufen sollte, dann auch eher eine Originale von HTC, die sind wenigstens schick:thumbsup:
     
  5. AndroidJunkie, 25.10.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hahaha, das Video is der Hammer!
    Zeig das mal den ganzen 14 Jährigen Zahnspangengangstern in den Fußgängerzonen unserer Großstädte... Die hängen sich dann alle ihr iPad (inkl. Sido auf voller Lautstärke) um den Hals :lol::thumbsup:
     
  6. tronix84, 25.10.2010 #6
    tronix84

    tronix84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Gibts eigentlich schon eine originale? Im HTC Zubehör Shop ist zumindest noch keine aufgelistet. Fürs normale Desire verwende ich so ein 3 Euro Teil aus der Bucht, funktioniert bestens :thumbup:

    @AndroidJunkie

    :biggrin::lol:

    Aber es stellt zumindest dar das es eine starke Haft Festigkeit hat. Und in anderen Youtube Videos wirds auch bei voller Fahrt präsentiert und das Telefon hält bombenfest. Mein DHD wird halt als Versuchskaninchen missbraucht und dann lass ich euch wissen wies bei 160kmh auf der Autobahn hält.
     

    Anhänge:

  7. AndroidJunkie, 25.10.2010 #7
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Wie genau funktioniert dieser Haftstrip eigentlich?
    Ist das normaler "Kleber"? Ich hätte nämlich keine Lust da im Sommer immer die festgepapten Fliegen abzukratzen... :D
     
  8. tronix84, 25.10.2010 #8
    tronix84

    tronix84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Ich kenns auch nur aus div. Berichten aus dem Web. Ist so eine Art Gel. Auf der Homepage steht das es eine eigene von Clingo patentierte Technologie ist. Wenn die Klebekraft mal nachlässt einfach mit warmen Wasser abspülen und das Teil hält wieder wie am ersten Tag. Klebt angeblich einwandfrei zwischen -24°C und 105°C.

    Wurde heute verschickt und spät. am Weekend kann ich genaueres dazu schreiben.

    Ebenfalls stylisch und genial finde ich dieses "parabolic sound sphere". Speziell beim Desire + DHD ist ja das Problem das der Speaker einerseits auf der Rückseite ist und anderseits noch recht mies und Leise ist. Ich hab recht oft eine Handmuschel gemacht um den Sound halbwegs gut nach vorne zu hören. Das Problem würde mit dem Teil vielleicht wegfallen:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
  9. AndroidJunkie, 25.10.2010 #9
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Sieht ja lustig aus... :D
    Das mit dem Speaker ist leider wahr. Einfach zu leise das Teil... Hoffentlich gibts da bald nen VolumeHack. Bin vom Milestone her gewohnt, dass ich bei voller Fahrt (auch auf der Autobahn) über Lautsprecher telen kann. Mit dem DHD wird das definitiv nix... :(
     
  10. JustDroidIt, 25.10.2010 #10
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,049
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hol dir lieber gleich vernünftige Speaker. Ich kann die die Xmini Capsule Speaker empfehlen, hab da letztens hier auch n Test dazu geschrieben:
    ( http://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/49494-xmini-max-handy-lautsprecher.html )




    Zum Thema Autohalterung bzw. Halterung allgemein:

    Habe letztens das hier entdeckt: Das 'Spiderpodium'.
    Eine überaus flexible Gadget-Halterung die man komplett verbiegen kann. Gibts in weiss und schwarz. Ich finds total genial und werds mir auf jeden Fall zulegen.

    Ich lasse einfach mal n paar Bilder sprechen.. :biggrin:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]



    Zur Hersteller-Gallerie >> Breffo - Gallery
     
  11. walda, 25.10.2010 #11
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Frage mich ob das Clingo das Richtige ist. Da die Kameralinse ja etwas absteht, hat man keine durchgehende Fläche hinten, ausser man schiebt das DHD höher, damit die Linse oben drüberschaut.
     
  12. mußik, 26.10.2010 #12
    mußik

    mußik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Du hast schon ein DesireHD, oder? Ist der Lautsprecher zu leise für ein Navi?

    mußik
     
  13. segelfreund, 26.10.2010 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Danke für den Tipp,

    habe mir doch gleich mal eine bei Amazon bestellt.
    Leider war nur weiß im Angebot, aber egal.

    Werde berichten.
     
  14. jetdevil, 27.10.2010 #14
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hi,
    ich habe auch ein DHD und möchte eine schlichte KFZ Halterung, allerdings mag ich die Saugnäpfe für die Scheibe überhaupt nicht, gibts da etwas anderes? Dieses Spiderteil da sieht ja spacig aus aber ob das im KFZ hält? Da ist mir mein DHD doch zu schade als das es bei 200km/h durchs Auto fliegt ;-)

    Wat jibbet denn sonst noch so?
     
  15. cheezusweezel, 27.10.2010 #15
    cheezusweezel

    cheezusweezel Android-Ikone

    Beiträge:
    4,252
    Erhaltene Danke:
    4,552
    Registriert seit:
    06.02.2009
    Wirklich praktisch, aber im Vergleich mit ca. 60€ doch recht teuer, sind die Lösungen von BRODIT. Man benötigt den fahzeugspezifischen ProClip & eben die passende Halteschale für das DHD. Siehe: www.brodit-shop.de !
     
    michadhd bedankt sich.
  16. tronix84, 29.10.2010 #16
    tronix84

    tronix84 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Heute früh ist die Clingo Halterung angekommen. Ersteindruck ist durchweg positiv. Die Verpackung macht einen hochwertigen Eindruck, inkl. Kartonkappe + Sichtfenster und Magnetverschluss.

    Zur Halterung an sich kann man nicht viel sagen. Gumminapf auf einer Seite und daran ein stabiler Schwenkarm auf welchem das Gelpad aufgesteckt ist. Ebenfalls im Lieferung eine M3 Klebeplatte, auf welcher man den Gumminapf befestigen wenn man die Frontscheibeninstallation vermeiden will.

    Das grellgrüne Gelpad springt einem schnell ins Auge, aber es hat eben was Einzigartiges. Das Desire HD hält eigentlich Bombenfest. Je fester man das Smartphone anpresst desto schwerer geht es dann wieder ab. Dennoch braucht man keinen sonderlichen Kraftaufwand damit es Sicher hält. Da das DHD recht große Abmessungen hat, und sofern man es richtig platziert und man direkt auf das Handy blickt, macht es den Eindruck dass es im Auto schwebt. Gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Die Befürchtung dass die abstehende Kamera des DHDs Probleme macht kann ich entkräften. Das Desire HD ist groß genug. :laugh:

    Also vom Ersteindruck her würd ich definitiv eine Empfehlung aussprechen. Ist optisch auf jeden Fall ansprechender als irgendwelche Plastikhalterungen, bei denen die Halterungen ums das komplette Telefon herumgreifen. Langzeiterfahrungen kann ich natürlich noch nicht Posten, da ich es erste seit heute Früh habe. Aber die erste Ausfahrt hat es einwandfrei überstanden. :thumbup:
     

    Anhänge:

    keine_Ahnung, walda, ehrles und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. ehrles, 29.10.2010 #17
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    @tronix84: sieht klasse aus ! die wirds wohl werden :smile: . jetzt muss nur noch das DHD kommen :D hab mittlerweile ne Tasche ,Displayschutzfolie es fehlt nur
    noch das Handy :rolleyes2:
     
  18. JustDroidIt, 30.10.2010 #18
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,049
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist das Teil schon bei dir angekommen?


    EDIT:
    Ich hab mir jetzt direkt auf der Herstellerseite(Link) ein schwarzes bestellt.
    Preis: 21,74€ inkl Versand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2010
  19. JustDroidIt, 30.10.2010 #19
    JustDroidIt

    JustDroidIt Android-Guru

    Beiträge:
    3,049
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    walda bedankt sich.
  20. Thyrus, 30.10.2010 #20
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Bei mir im MoDaCO package war ja das "Dash Genie" enthalten.

    Gestern ausprobiert, und klappt sehr gut. Wie auch bei Clingo ist der Anpressdruck entscheidend, abder das Dash Genie hat nicht so einen langen Arm wie Clingo. Das gefällt mir persoenlich besser.

    Universal KFZ Halter Dash Genie :: MobileFun.de

    Kann ich nur empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen