1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Der Zustand dieses Forums + Bitte

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von torxx, 19.04.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. torxx, 19.04.2012 #1
    torxx

    torxx Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,079
    Erhaltene Danke:
    1,542
    Registriert seit:
    10.12.2011
    Moin Leute!

    Also:

    Klar, das One X Forum ist ein absolutes Rennergerät und im Forum ist auch die Hölle los.
    Die Moderatoren probieren immer das Forum so übersichtlich wie möglich zu halten, so dass wichtige Threads nicht untergehen und auf der ersten Seite stets präsent sind.- Manche denken, dass wir hier die Spielverderber sind und euch nur den Spaß verderben wollen, was nicht stimmt, diesen Spaß wollen wir euch nicht enthalten, ganz im Gegenteil!
    Doch wegen jeder Pups-Frage einen Thread auf zu machen, ist genau das, worauf wir dauernd hinweisen.
    Nutzt die Such-Funktion, lest die FAQ und benutzt bestehende Thread's.
    Wenn ihr keinen Thread findet und die Frage trotzdem nichts Großes ist, fragt hier, aber macht bitte keine Thread's mit z.B. dem Inhalt: "Ist das One X gut?Soll ich es kaufen"
    Die Moderatoren versuchen zwar immer, die Struktur im Forum klar einzuhalten und für euch die bestmögliche Übersicht zu sichern, nur sind wir auch nur Menschen.
    Wir haben auch ein Privat-Leben. Also erschwert uns die Arbeit doch nicht unnötig und kommt uns einen Schritt entgegen.
    Die Moderatoren verdienen 0 Cent hierdurch, wir sind auf gegenseitige Hilfe angewiesen, denn ein Forum basiert auf gegenseitiger Hilfe und Teilen.

    Seid so gut und zeigt etwas Eigeninitiative!

    Und nochwas:


    Danke-Posts sind ungern gesehen, nutzt den Danke Button und haltet die Thread's sauber.
    Ein Danke ist für einen Helfer immer ein positives Feedback seiner Arbeit und motiviert ihn weiter zu machen.

    Ich hoffe, ihr nehmt das euch zu Herzen,
     
    pasq, King_Rollo, Johhnnyy und 26 andere haben sich bedankt.
  2. SalvadoreDaniel, 19.04.2012 #2
    SalvadoreDaniel

    SalvadoreDaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Also ich möchte mal eins festhalten: Für den Einen ist etwas wichtiger als für jemand Anderen. Und man kann nicht jedes Thema in einem "ähnlich dafür vorgesehenen Thread" behandeln und diskutieren. Da kommt man auch oft durcheinander oder Posts überschlagen sich.
    Euch kostet doch nicht jeder Thread 50 Cent oder? Lasst doch die Leute quatschen und schreiben und spekulieren. Wo ist das Problem?
    Immer wird gleich von Euch auf einen anderen Thread gelengt oder geschlossen.
    Also Spaß machts nicht...

    PS: Vielleicht wird mein Post jetzt in einen "Kritik-Thread" verschoben, oder ein Link wird gepostet dass es doch bitte in Diesem "weiter geht!"
    Und ich möchte nochmal sagen, dass wenn man einen "Spekulationsthread" schließt, diese hier auch alle zu machen kann:
    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-forum/
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2012
    proandi, ALDeeN und GoogleNexus haben sich bedankt.
  3. presseonkel, 20.04.2012 #3
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    nein, das machen wir nicht..:)
    Denn Android Hilfe ist ein technisches Forum und kein Chat.
    Wenn Ihr "quatschen, schreiben und spekulieren" wollt, müsst Ihr eben einen solchen nutzen.
    Deshalb hat der Forenbetreiber auch dies hier erstellt:
    http://www.android-hilfe.de/vorstel...enregeln-verhaltenstipps-fuer-mitglieder.html

    Bitte haltet Euch daran und beherzigt den Eingangspost!
    Danke!
     
    torxx bedankt sich.
  4. stetre76, 20.04.2012 #4
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ich erlaube mir jetzt, auch als nicht Moderator eine Antwort zu schreiben.

    Das Problem ist, dass für die meisten Fragen die gestellt werden, ab einem gewissen Zeitpunkt, schon eine Antwort vorhanden ist, manche user es aber einfach nicht schaffen, die Suche zu benutzen.

    Auch innerhalb eines threads gibt es die Möglichkeit einer Suche!!!

    Und was ebenfalls nicht gerade hilfreich ist, und da hast du leider ein schönes Beispiel gestellt (könnte aber jeder x-beliebige user sein!) - wenn ein user in 3 threads die gleiche Frage stellt (wann gibts 4.0.4 oder 4.0.5 fürs One X) und dann auch noch einen neuen thread aufmacht, obwohl schon mehrmals geantwortet wurde, dass es noch keine Infos gibt.

    Das ist für die Übersichtlichkeit des Forums nicht dienlich und macht neuen Usern, die vielleicht wirklich wichtige Fragen haben, das Zurechtfinden nicht leichter.

    Presseonkel hat's ja schon geschrieben - das hier ist kein Chat, es ist immer noch ein technisches Hilfe-Forum!
     
    Johhnnyy und torxx haben sich bedankt.
  5. LX1, 20.04.2012 #5
    LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Ich möchte nun auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich für mich habe festgestellt, das wenn man nicht jeden Tag hier im Forum unterwegs ist, sehr schnell den Überblick verlieren kann.

    Klar, die Entwicklung der Themen, Mods, CR´s usw. zu den einzelnen Geräten geht rasant von dannen, und oft ist es einfach nur Faulheit die dazu verleitet eine Frage wiederholt zu stellen oder einen neuen Thread zu eröffnen.

    Aber woran liegt es?
    Meiner Einschätzung nach, daran, das einige Anleitungen bzw. Erklärungen in den so wichtigen 1. Posts mancher Themen nicht ausführlich genug geschrieben sind. Der schreibende setzt manchmal doch vielleicht ein wenig zuviel Grundwissen voraus.

    Wenn man sich einmal die Mühe macht und "nicht von sich" ausgeht, sondern das ganze aus dem Blickwinkel eines nicht so versierten Hilfebedürftigen sieht, könnte die Flut an unnötigen Posts mit Sicherheit zu einem nicht unerheblichen Teil eingedämmt werden.

    Ich bin nun auch schon etwas länger dabei, auch wenn sich die Anzahl meiner Posts in Grenzen hält, aber auch ich habe manchmal echt Probleme manchen Erklärungen zu folgen, bzw. zu entwirren, denn manche sind doch ziemlich arg verworren. Und ich wage jetzt einfach mal zu behaupten das ich nicht auf den Kopf gefallen bin, oder mich mit dem Presslufthammer föne.

    Das ist meckern auf hohem Niveau, natürlich. Ohne die Kompetenz, dem Urteilsvermögen und Auffassungsgabe mancher Leute hier, derer ich mich schon mehr als einmal anvertraut habe, wäre dieses Forum nur ein X-beliebiges. Und das ist es bei weitem nicht!

    In diesem Sinne, einen wunderschönen guten morgen :D
     
  6. quercus, 20.04.2012 #6
    quercus

    quercus Gast

    Die Frage nach dem WARUM es wohl so ist, ist so alt wie das Forum.Es treffen eben hier wie auch im Leben, verschiedene Charaktere und verschiedene Levels von Interessen aufeinander. Ziel ist es - alle Auffassungsebenen - um es mal so zu nennen - zu einem gemeinsamen Ziel zu bringen - der Lösung des Problems. Je mehr Menschen miteinander arbeiten wie hier in den Foren, umso wahrscheinlicher ist es, eine Lösung zu finden. Weiß es der eine nicht, dann wird bestimmt ein anderer zur Lösung beitragen.

    Sich zu "Ergänzen", seinen Wissensstand zu teilen, funktioniert ja recht gut hier miteinander/untereinander.

    Die Thematik mit dem "Danke-Button" zieht sich durch alle Foren - sich zu bedanken ist nicht nur eine Frage der Höflichkeit basierend auf der genossenen Erziehung (oder eben auch fehlenden), sondern in weiterer Sicht auch ein Garant dafür, dass sich jene User mit höherem Level weiterhin engagiert für User mit Fragen bereitstellen. Eigentlich traurig, wenn man den "Danke-Button" nochmal explizit erwähnen muß.

    Speziell ein solches Forum lebt von dem praktizierten Gedanken des "Geben und Nehmens" - daran sollte es auch nicht scheitern, und es macht weiterhin Spaß miteinander wie bisher.;)
     
  7. SalvadoreDaniel, 20.04.2012 #7
    SalvadoreDaniel

    SalvadoreDaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Von Spekulationen ist nicht die Rede in den Regel. Wieso sollte man nicht Spekulieren dürfen!? Weil es euch nicht passt!? Anderen vielleicht schon!
    Ich erinnere nochmal an den "Samsung Galaxy S3"-Spekulations-Thread-Haufen!!!

    Und zum Thema "Android 4.0.4 fürs One X". Es kamen keine ANtworten, oder nur bedingt Zufriedenstellende. Es ist doch klar dass die vielen hundert User die hier aktiv sind, nicht innerhalb von 30min. antworten. Aber geschlossen wird so ein Thread gleich in 30min, weil einer schreibt, es gäbe keine Infos, oder weil Ihr keine habt...
    Lasst doch die Leute die das wollen darüber diskutieren was an 4.0.4 besser oder schlechter ist, wann es kommt,...
    Meiner Meinung nach setzen manche "Mods" hier keine Objektivität, welche notwendig ist in solch einem Forum, vorraus.
     
  8. neandertaler19, 20.04.2012 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Es gibt aber noch keine Infos zu Android 4.0.4 und 4.0.5 gibts noch nicht einmal.

    Für Spekulationen gibts dann immer noch den Laberthread und das Offtopic-Forum.
     
  9. SalvadoreDaniel, 20.04.2012 #9
    SalvadoreDaniel

    SalvadoreDaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Ihr wollt das nicht verstehen...
    Was ist der Unterschied zwischen "Was gibt es für Verbesserungen oder wann kommt 4.0.4?" und
    -"Welches Display wird das One X haben?"
    -"Wann wird mein Päkchen mit dem One X kommen?"
    -"Wie gut wird der Vierkerner des Galaxy S3 sein?"
    -"Was passiert wenn mein Handy runterfällt?"
    -"Was passiert, wenn morgen die Erde untergeht und ich mit dem Update für die Firmeware 1.28... noch nicht fertig bin? Soll ich Neustarten???"

    Nur weil ein Mod meint, ihm das nicht passt oder ähnliches dass diese Frage gestellt wurde oder sie für "Ihn" unnötig ist, heißt das nicht dass sie für jemand anderst unnötig ist. Und das ist keine Objektivität.
    Fakt ist: Das Forum ist voller als voll mit Spekulationen.
    Und es ist mir auch klar, dass Ihr Mods nun eine schöne Einheit bildet; aber hat jeder einzelne über diese Subjektivität nachgedacht, bzw. überlegt was dritte Interessieren!?
    Solange für ein ganzes Smartphone, welches noch nicht einmal Vorgestellt, Präsentiert, geschweigedenn auf dem Markt ist, eine ganze Gruppe und huntderte (Spekulationes-) Threads aufgemacht werden, sollte diese eine kleine Frage doch erlaubt sein und mal ein paar Tage auf Antwort von einigen Usern gewartet werden dürfen, oder Ihr Mods!!!???
     
    GoogleNexus bedankt sich.
  10. boardmaster2009, 20.04.2012 #10
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Es ist hier wie auf der Arbeit. Der Chef hat das Sagen und bestimmt, wo es lang geht. Punkt.

    Oder diskutiert ihr alle auf der Arbeit wegen jeder Sache ständig mit euren Führungskräften ?

    Entweder ihr akzeptiert die REGELN (Arbeitsanweisung), die hier gelten oder meldet euch ab (kündigt euren Job).

    Das Gemecker gegen die Mods nervt.
     
    Johhnnyy, and-roid, actionjackson4k und 2 andere haben sich bedankt.
  11. SalvadoreDaniel, 20.04.2012 #11
    SalvadoreDaniel

    SalvadoreDaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Dann misch dich doch nicht ein wenn sich eine Führungskraft und ein Mitarbeiter unterhalten, wenns dich nervt. Es gibt ja genug andere Themen und Threads die dich vielleicht interessieren.
    PS: Die Führungskraft hat damit angefangen! Dürfen denn die Mitarbeiter keine Stellung nehmen? Ich weiß ja nicht wo du arbeitest...
    Außerdem hat die Führungskraft nicht immer Recht. Und eine gute Führungskraft ist Objektiv!
     
  12. stetre76, 20.04.2012 #12
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    nur, man kann auch keine Antwort erfinden....

    wenns noch keine Infos zu 4.0.4 bei HTC Geräten gibt, dann ist das eben so und man kann schlecht Neuigkeiten erfinden.

    Dass manchen diese Tatsache, dass es derzeit keine Info gibt, nicht gefällt, ist ein anderes Thema.


    natürlich könnte man auch Mods einsetzen, die einzig und alleine als "Ordnungshüter" hier unterwegs sind und rigorost alle off-topic Beiträge löschen und wirklich auf die genaueste Einhaltung der Forumsrichtlinien achten.

    ABER, dann würde soviel Wissen verloren gehen, dass der Sinn des Forums verloren geht.

    Die Mods werden meist nicht aus irgend einer Laune heraus als Mod ausgewählt, sondern weil sie einfach im jeweiligen Themenbereich recht gut Bescheid wissen - Achtung, recht gut Bescheid wissen und NICHT alles wissen (können)

    Und dass Wissen manchmal nicht ganz wertfrei/objektiv vermittelt werden kann, ist da verschmerzbar.
     
  13. LX1

    LX1 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    348
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Uh, kalten Kaffee heute morgen getrunken? :lol:
    Ein wenig anmaßend, oder?
     
  14. SalvadoreDaniel, 20.04.2012 #14
    SalvadoreDaniel

    SalvadoreDaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.03.2012
    He! Off-Topic! :sleep: Du musst hier aufpassen mit solchen Posts.
    Ne aber Spaß bei Seite. Meine Meinung eben.
     
  15. Pütz, 20.04.2012 #15
    Pütz

    Pütz Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,027
    Erhaltene Danke:
    166
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Souverän vorgetragen deine "Meinung". So erreicht man seine Gesprächspartner, wird ernst genommen und leistet einen produktiven Beitrag:wubwub:
     
    Johhnnyy bedankt sich.
  16. quercus, 20.04.2012 #16
    quercus

    quercus Gast

    Von mir aus kann man diesen Thread der gut begonnen hat, schließen. Informativen-Nutzen sehe ich keinen mehr.
     
    Johhnnyy, torxx, stetre76 und eine weitere Person haben sich bedankt.
  17. stetre76, 20.04.2012 #17
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    @quercus
    ähnliche Meinung, nur würde ich es etwas anders machen - ich würde das Eingangspost, das eigentlich alles sagt, stehen lassen, die restlichen posts aber löschen.
     
    torxx und quercus haben sich bedankt.
  18. _joker, 20.04.2012 #18
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
    Das SGS3 ist noch nicht erschienen, wie du ja schon festgestellt hast.
    Da "muss" man spekulieren (wenn man denn überhaupt drüber reden will) , weil's einfach noch keinerelei bestätigte Fakten gibt.
    Das OneX ist mittlerweile überall verfügbar - wieso also über irgendwelche Updates spekulieren, für die es noch nicht einmal ansatzweise eine Bestätigung gibt...

    Zu was die Entscheidung, ein Forum für ein noch nicht mal vorgestelltes Gerät zu eröffnen, geführt hat, sieht man ja im SGS3-Forum.

    Willst du wirklich, dass es hier auch so aussieht?

    Ich bin froh, dass das OneX Forum so aufgeräumt ist und, dass wir Mods haben die für Ordnung sorgen und sich bemühen.
     
    neandertaler19 und torxx haben sich bedankt.
  19. SalvadoreDaniel, 20.04.2012 #19
    SalvadoreDaniel

    SalvadoreDaniel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Also Android 4.0.4 oder 4.0.5 ist auch noch nicht erschienen!? Oder hast dus schon drauf? Aber das ist ja ganz was anderes. Bestimmt kommt jetzt wieder ein lächerliches Argument: Das ist aber so, nein so. Ach nein doch so. Und überhaupt...
     
  20. _joker, 20.04.2012 #20
    _joker

    _joker Android-Experte

    Beiträge:
    626
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    15.04.2011
    Lies dir meinen Post bitte nochmal genau durch.

    Da steht doch, was ich vom SGS3-Forum bzw. der Tatsache, dass da nur spekuliert wird, halte.

    Selbiges gilt für das Update auf Android 4.x
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen