Nova Designes/Themes für das Nova

Woelffchen

Woelffchen

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Wie kann ich mir neue Designes/Themes für das Nova herunterladen? Über die Design-App funktioniert das irgendwie nicht. Ich habe dort ein paar vorinstallierte Themes, aber ich habe keine Möglichkeit, neue runterzuladen. Bei meinem P7 ging das damals noch.
 
Da zeigt's mir 'ne leere Seite an. Hab es mit Firefox und mit Chrome probiert.
 
@Woelffchen

nö,geht auf mit chrome

ansonsten google hwthemes
 
Ok, hab das jetzt am PC öffnen können, aber das sind ja nur Themes für EMUI 5.0 und das Nova wird hier auch nicht angezeigt. Ist das Nova mit EMUI 4.1 so selten, dass es keine Themes dafür gibt?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :glare:
 
installier dir den nova launcher, ist echt klasse mit vielen einstellungen
 
Ich habe jetzt mal einiges durchprobiert. Huawei-ID ist korrekt registriert, die Design-App greift aber irgendwie nicht darauf zu. Habe in der Design-App den Cache gelöscht, das selbe auch bei der Huawei-ID-App. Dort hab ich sogar alle Daten gelöscht und alles neu eingestellt. Ohne Erfolg. Zu guter Letzt hab ich einen Werksreset durchgeführt und alles händisch neu eingestellt. Es geht einfach nicht.
Gibt es denn jemanden, bei dem es überhaupt geht?
 
@Woelffchen bei mir ging das von Anfang an ohne Probleme. Bisher kann ich mir auch noch nicht erklären warum das nicht geht und an was es liegen könnte.
 
@nova78 Welche Softwareversion hast Du? Ich denke, dass es evtl. am Vodafone-Branding liegen könnte?
 
@Woelffchen ich habe ein freies Handy, im Moment habe ich noch die Android 7 Beta drauf weil es noch kein Rollback gibt. Vorher ging es aber auch.
CAN-L11C432B320 läuft bei mir.
 
Versuch das Gleiche mal mit mobiler Datenverbindung, oder wenn du ein WLAN Netz hast, nur mit aktiver Datenverbindung werden dir zig Themen angezeigt, weils ständig neue gibt, funzt das nur mit Netzverbindung...Ansonsten siehst du nur die 6 voreingestellten Designs...hoffe ich konnte helfen
 
So, habe gestern mit dem Support telefoniert. Der Support konnte mir nur insoweit helfen, dass ich einen Hard-Reset machen soll (Telefon aus, Lautertaste drücken und halten, Powerknopf drücken und beim Erscheinen des Huawei-Logos wieder loslassen, bei Erscheinen des EMUI-Logos auch die Lautertaste loslassen; dann Cache löschen, dann Factory Reset, dann Neustart). Das soll nicht nur alle Daten löschen, sondern auch das Betriebssystem neu instalieren. Nach Erledigung und Neueinrichtung des Telefons die Ernüchterung: Design-App funktioniert nicht.:cursing:

Heute wieder Support angerufen und der Mitarbeiter verwies mich auf Vodafone, da das Gerät ja ein Vodafone-Branding hat :huh:. Der Anruf dort hat mich viel Nerven gekostet. Nicht nur, dass es dort zig "Servicenummern" gibt, die jede für ein anderes Gebiet zuständig ist, nein, nachdem man endlos Computeransagen gehört und Tasten gedrückt hat, kommt man bei einem nicht zuständigen Mitarbeiter raus, der außerdem äußert unhöflich und frech ist. Hab dann eine andere Nummer gewählt und bin endlich beim "richtigen" Service raus gekommen. Dort konnte man mir aber (erwartungsgemäß) auch nicht weiterhelfen, da die Design-App ja nicht von Vodafone, sondern von Huawei ist. So. Nun werde ich morgen wieder beim Huawei-Support anrufen. Dort gibt´s ja nur eine Nummer und freundliche Mitarbeiter.

Jetzt habe ich aber noch eine mir sehr wichtige Frage: Gibt es jemanden, der ein Nova mit Vodafone-Branding (CAN-L01C02B1**) hat und der mir sagen kann ob die App bei ihm funktioniert?

P.S. @BuZilla Netzverbindung hatte ich immer.
 
Screenshot_2017-03-08-15-11-36.png

[doublepost=1488982569,1488982485][/doublepost]@Woelffchen Ja...aber es dauert etwas beim ersten mal...das heißt wenn du Design anklickst,siehst du wie ich wahrscheinlich 6 Designs...nach gefühlten 10 Sekunden,steht zumindest bei mir dann die komplette Auswahl zur Verfügung. Nutze ein freies Nova mit Vodafone Prepaid..hoffe es klappt bei dir doch noch...
 
BuZilla schrieb:
Nutze ein freies Nova mit Vodafone Prepaid
Das heißt Du hast nicht C02 in deiner Version stehen sondern C432? Dann nützt mir das leider nicht. Es geht darum, dass möglicherweise die Design-App durch die Änderungen, die Vodafone an dem Gerät vorgenommen hat, eingeschränkt/blockiert wird.
 
@Woelffchen....stimmt,dass ist meine Version c432...schade und sorry das ich nicht helfen kann...wenns wirklich an Vodafone Einschränkungen liegt, fände ich es sehr traurig...das dir in der Personalisierung Steine in den Weg gelegt werden. Du wirst bestimmt auch schon auf Updates geprüft haben,obs daran liegt...bin ratlos
 
Nachdem ich nun das Android 7 - Update erhalten habe, durfte ich mit Freude feststellen, dass die App nun online funktioniert. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: BuZilla
@Woelffchen ....das freut mich sehr. Lustiges Detail entdeckt bei den Designs. Man beachte das Erstell Datum 1970:biggrin:
 

Anhänge

  • IMG_20170416_142716.png
    IMG_20170416_142716.png
    271,1 KB · Aufrufe: 307
Ja, das hängt irgendwie mit der digitalen Zeitzählung zusammen. Damals hat man einen Zeitpunkt Null ausgewählt, um das Datum digital zu erfassen. Jede Sekunde wird ein Punkt dazu gezählt. Sind heutzutage beim Datum keine Vermerke vorhanden, wird das Datum eigentlich auf den 01.01.1970 gesetzt.
 
meins ist vom 25.5.1970 - wer bietet weniger (älter) :winki:.
Ich hoffe, dass Huawei sich noch von diesem Magazin-Sperrbildschirm verabschiedet oder zumindest die Mitteilungen auf jede Art des Sperrbildschirms angezeigt werden können.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.539
Inno67
I
spandro
Antworten
3
Aufrufe
979
GigaTom
GigaTom
K
Antworten
0
Aufrufe
745
keziah
K
Zurück
Oben Unten