1. Furgy, 04.05.2011 #1
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    Ich habe mein Desire HD jetzt seit ende Dezember 2010 und seit her mit der Cyanogenmod am laufen, seit RC0. Aktuell ist die neuste Version davon drauf, welche bis heute Abend wunderbar funktioniert hat.

    Jetzt ist es leider so, dass das Handy so alle 5-15 Minuten ausschaltet - sprich, wenn ich es aus dem Sleep wecken will passiert nichts, bleibe ich ca. 2 Sekunden auf dem Power-Button, bootet es neu.
    Manchmal bootet es und läuft, manchmal bleibt es bei der Boot-Animation hängen, manchmal kommt es nicht mal über den HTC-Screen...

    Was geht da ab seit heute Abend? Was kann ich tun? Ein Fall für die Reparatur?

    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Lion13, 05.05.2011 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Hast du - bevor du es wirklich in Reparatur gibst - mal einen Full-Wipe versucht? Ist zwar aufwändig, alles neu einzurichten, aber ein Versuch wäre es vielleicht doch wert...
     
  3. TimeTurn, 06.05.2011 #3
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Eventuell CM7 nochmal drüberflashen zurätzlich zum Wipe, nur um sicher zu gehen das nix am System geschrottet ist.
     
  4. Furgy, 06.05.2011 #4
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe nun diverse ROMs durchprobiert, es passiert bei allen, die ich getestet habe...
    Manchmal 3x in 5 Minuten, dann wieder paar Stunden nichts mehr, es ist völlig zufällig, aber mit allen ROMs das selbe...
     
  5. Gast5050, 06.05.2011 #5
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Dann würde ich sagen flashe mal eine RUU und wenn das dann noch vorkommt sieht es stark nach dem HW-Defekt aus
     
  6. Furgy, 07.05.2011 #6
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du auch einen Vorschlag welche RUU?
     
  7. Denowa, 07.05.2011 #7
    Denowa

    Denowa Android-Guru


    Na am besten die originale 2.2 (dann kannst Du einfacher wieder rooten :D ), mit gleichzeitigen Unroot, um jegliche Fehlerquellen aus zu schließen. :winki:

    Könnte auch am Akku liegen, entweder sitzt er locker, oder ist defekt!? :huh:
     
  8. TimeTurn, 07.05.2011 #8
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

  9. Furgy, 09.05.2011 #9
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe heute versucht das von TimeTurn vorgeschlagene RUU 1.32.405.6 zu flashen, und es erscheint mir nur folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]
     
  10. Lion13, 09.05.2011 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

  11. Furgy, 09.05.2011 #11
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Mit dem RUU 1.32.405.6 scheint das Gerät zu laufen - aber was heisst das jetzt für mich?
     
  12. Furgy, 11.05.2011 #12
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Niemand eine Lösung parat?
     
  13. zFr3eak, 11.05.2011 #13
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    ich würd jetzt einfach mal versuchen wieder zu rooten und das ganze zu beobachten ob es wieder auftritt. am besten du versuchst es am anfang mal mit einer standart radio.
     
  14. Furgy, 11.05.2011 #14
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Habe ich schon, und wieder das Cyanogen-ROM installiert (7.0.3) - jedoch ist es seither wieder 1x passiert...
     
  15. zFr3eak, 11.05.2011 #15
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    ich hätte eine idee. nimm mal deinen akkudeckel ab und drücke im bereich der sd karte und der simkarte vll bekommst du einen reboot ;)
     
  16. Furgy, 11.05.2011 #16
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da kann ich drücken, ziehen und rütteln wie ich will, da passiert nichts...
     
  17. zFr3eak, 11.05.2011 #17
    zFr3eak

    zFr3eak Android-Lexikon

    dann is ja gut :) dann weiß ich aber auch nicht weiter
     
  18. Furgy, 11.05.2011 #18
    Furgy

    Furgy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also doch komplett unrooten und einschicken?