1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire s auf werkszustand nach Bootloader unlock

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Thanathan82, 19.07.2012.

  1. Thanathan82, 19.07.2012 #1
    Thanathan82

    Thanathan82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Hallo, ich wollte mein Desire s rooten um ein Komplettes backup via Tianium Pro zu machen, nun hab ich alles gemacht wie es auf der seite HTCdev - Unlock Bootloader beschrieben ist. Nur hab ich keine RUU installiert da ich mein Gerät nicht finden konnte und unter "Gerät auswählen" den Menüpunkt " All Other Supported Models" ausgewählt habe und ich somit nicht updaten musste. alles hat soweit funktioniert nur als das Telefon wiederr anging, war alles so als hätte ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.Was hab ich falsch gemacht und Kann ich das wieder rückgängig machen? Ich hab das Telefon schon ne weile und es wäre ziemlich mühsam alles wieder neu einzurichten.
    Bitte um Hilfe!

    MfG
    Thanathan82
     
  2. old.splatterhand, 20.07.2012 #2
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Hier mal was aus der Anleitung von Chip Online zum entsperren über HTCdev:

    [​IMG]

    Ich würde sagen, dein Vorhaben war kontraproduktiv.
     
    Thanathan82 bedankt sich.
  3. Thanathan82, 20.07.2012 #3
    Thanathan82

    Thanathan82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    jupp, wer lesen kann ist klar im Vorteil.^^ Aber bevor ich den Root nicht durchgeführt habe, besteht ich ja keine möglichkeit ein komplett Backup zu machen, sehe ich das richtig? Gibt es eine Möglichkeit zu Rooten ohne Datenverlust?
     
  4. Pearli, 21.07.2012 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Natürlich, rooten geht immer ohne Datenverlust. Der HTC Dev Unlock aber nicht. Du hättest davor mit MyBackup alles sichern können und nach dem Unlock wieder einspielen können, da MyBackup auch ohne Root sein Werk verrichtet.

    Grüße
     
    Thanathan82 bedankt sich.
  5. Thanathan82, 22.07.2012 #5
    Thanathan82

    Thanathan82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Alles Klar, vielen Dank!
     
  6. Thanathan82, 22.07.2012 #6
    Thanathan82

    Thanathan82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Aber mal noch ne kurze Frage wenns erlaubt ist.^^
    Seit sich das Telefon zurückgestzt hat ist der Digitale Kompass weg, muss ich den neu installieren? Als ich das Telefon neu gekauft hab war der nämlich schon mit drauf.
     
  7. Pearli, 22.07.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Natürlich ist es erlaubt ^^
    Ja, den musst du dann wohl neu installieren. Das wird eine Betreiber-App gewesen sein oder ähnliches. Im Play Store gibt es ja eine Menge Apps, die dass ebenfalls können :)
     
    Thanathan82 bedankt sich.
  8. Thanathan82, 22.07.2012 #8
    Thanathan82

    Thanathan82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    ahso, ich dachte der gehört zur grundausstattung, weils ja in der telefonbeschreibung mit vermerkt ist.
     
  9. Thanathan82, 23.07.2012 #9
    Thanathan82

    Thanathan82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Ich hab es mit ner ziemlich guten Anleitung ganz einfach geschafft das Handy unter xp (32bit) zu Rooten. Nun habe ich das gleiche unter Win 7 (64bit) versucht, und Das Tool läuft zwar durch, ich bekomme aber keinen Root Zugriff. Liegt das an der 64bit Windows Version? Hab schon als Administrator und verschiedene Kompatibilitätsmodi probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

    Hier mal der Link zum Root How to: http://www.handy-faq.de/forum/nexus...e_datenverlust_kernel_usw_one_click_root.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2012
  10. Pearli, 25.07.2012 #10
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Es gibt auch super Anleitungen hier bei uns im Forum. Da ich gerade mobil unterwegs bin, kann ich mir den Link nicht ansehen, aber guck dich mal bei uns um. Die sind schon ziemlich gut geschrieben.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Thanathan82, 25.07.2012 #11
    Thanathan82

    Thanathan82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2012
    Danke! :thumbsup:

    Werd mich mal umschauen.:thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen