1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

desire s debranden und vorbereiten für custom

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von adi22, 31.08.2011.

  1. adi22, 31.08.2011 #1
    adi22

    adi22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    hi leute,
    ich brauche mal eure hilfe. ich habe nun ein neues desire s mit t-mobile branding. ich habe im netz und hier viel gelesen um
    a) das blöde t-mobile branding weg zu bekommen
    und
    b) das gerät für ein "saubere" firmware bzw für custom ROMS vorzubereiten.

    allerdings lese ich mal, vorher nicht rooten, dann kein RUU auspielen sonst verbaut man sich was, goldcard erstellen funktioniert nicht mehr,...

    deshalb die bitte: was muss ich tun um a) und b) zu erreichen.

    grobe erste schritte wären hilfreich um die verwirrung zu lösen.

    danke und grüsse
    adi
     
  2. Al-Capone, 31.08.2011 #2
    Al-Capone

    Al-Capone Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Also ich hab die Anleitung von Droid-Dustin (http://www.android-hilfe.de/anleitu...schritt-fuer-schritt-von-s-zur-customrom.html)befolgt und es hat bei wunderbar funktioniert.
    Mein Vodafone Branding war auch vollständig weg!

    Bevor ich Schritt 4 (Custom Rom installieren) ausgeführt hab, hab ich zunächst die original HTC Rom geflasht, danach war das Branding weg.
    Nach dem Aufspielen der original Rom hab ich Schritt 4 ausgeführt und alles ist nun perfekt! :smile:
     
    Queeky und adi22 haben sich bedankt.
  3. adi22, 31.08.2011 #3
    adi22

    adi22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    danke, das hilft sehr!
    genau was isch gesucht habe (das internet...).
     
  4. adi22, 01.09.2011 #4
    adi22

    adi22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    hallo, erstmal vielen dank für die hilfe!

    jedoch noch wenige fragen: habe nun das CoreDroid Rom geflasht, aber

    - wie bekomme ich den halbrunden launcher (da wo das telefon, apps, perso apps drauf sind)?
    - auf dem video zu dem Rom sieht man diese karusell - wie bekommt man es hin?

    danke!
    adi
     
  5. Droid_Dustin, 01.09.2011 #5
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    Was meinst du mit halbrundem Launcher?
    Für das Karussell musst du mit einem Finger ganz schnell von links nach rechts oder andersrum den Homescreen bewegen.
    Hier ist dann noch ein Video (Bei 13:25 Minuten) :
    Preview: HTC Sensation | BestBoyZ - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  6. adi22, 01.09.2011 #6
    adi22

    adi22 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2010
    hi,
    also bei mir funktioniert es nicht mit dem karusell - muss ich irgendetwas einstellen oder ein besonderes theme haben?

    weiss auch nicht was der richtige name ist (sorry), aber auf dem bildes videos diese grau-scharze bogen (über den soft-touch-tasten) wo in der mitte das telefon ist, rechts die aps matrix, links die personalisierung.

    danke!
    adi
     
  7. Droid_Dustin, 01.09.2011 #7
    Droid_Dustin

    Droid_Dustin Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 edge+
    mit ein bisschen übung klappt das mit dem karussell schon.
    soweit ich weiß, hat die coredroid rom sense 2.1+3.0. und sense hat immer den halbrunden launcher. immer. ;)

    du kannst ja auch mal andere roms ausprobieren. die virtuous unity rom ist meiner meinung nach die beste:
    ROM Download
     

Diese Seite empfehlen