desire s debranden und vorbereiten für custom

A

adi22

Neues Mitglied
1
hi leute,
ich brauche mal eure hilfe. ich habe nun ein neues desire s mit t-mobile branding. ich habe im netz und hier viel gelesen um
a) das blöde t-mobile branding weg zu bekommen
und
b) das gerät für ein "saubere" firmware bzw für custom ROMS vorzubereiten.

allerdings lese ich mal, vorher nicht rooten, dann kein RUU auspielen sonst verbaut man sich was, goldcard erstellen funktioniert nicht mehr,...

deshalb die bitte: was muss ich tun um a) und b) zu erreichen.

grobe erste schritte wären hilfreich um die verwirrung zu lösen.

danke und grüsse
adi
 
Also ich hab die Anleitung von Droid-Dustin (https://www.android-hilfe.de/forum/...er-schritt-von-s-on-zur-customrom.122244.html)befolgt und es hat bei wunderbar funktioniert.
Mein Vodafone Branding war auch vollständig weg!

Bevor ich Schritt 4 (Custom Rom installieren) ausgeführt hab, hab ich zunächst die original HTC Rom geflasht, danach war das Branding weg.
Nach dem Aufspielen der original Rom hab ich Schritt 4 ausgeführt und alles ist nun perfekt! :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und adi22
danke, das hilft sehr!
genau was isch gesucht habe (das internet...).
 
hallo, erstmal vielen dank für die hilfe!

jedoch noch wenige fragen: habe nun das CoreDroid Rom geflasht, aber

- wie bekomme ich den halbrunden launcher (da wo das telefon, apps, perso apps drauf sind)?
- auf dem video zu dem Rom sieht man diese karusell - wie bekommt man es hin?

danke!
adi
 
Was meinst du mit halbrundem Launcher?
Für das Karussell musst du mit einem Finger ganz schnell von links nach rechts oder andersrum den Homescreen bewegen.
Hier ist dann noch ein Video (Bei 13:25 Minuten) :
Preview: HTC Sensation | BestBoyZ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi,
also bei mir funktioniert es nicht mit dem karusell - muss ich irgendetwas einstellen oder ein besonderes theme haben?

weiss auch nicht was der richtige name ist (sorry), aber auf dem bildes videos diese grau-scharze bogen (über den soft-touch-tasten) wo in der mitte das telefon ist, rechts die aps matrix, links die personalisierung.

danke!
adi
 
mit ein bisschen übung klappt das mit dem karussell schon.
soweit ich weiß, hat die coredroid rom sense 2.1+3.0. und sense hat immer den halbrunden launcher. immer. ;)

du kannst ja auch mal andere roms ausprobieren. die virtuous unity rom ist meiner meinung nach die beste:
ROM Download
 

Ähnliche Themen

L
  • LilaLauneBaeaer
Antworten
6
Aufrufe
2.863
LilaLauneBaeaer
L
H
Antworten
0
Aufrufe
2.006
hpewd
H
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.998
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten