Desire S - Google Kalender falscher "heutiger" Tag

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von alphatau, 23.05.2011.

  1. alphatau, 23.05.2011 #1
    alphatau

    alphatau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Guten Abend,

    der Google Kalender meines Desire S zeigt ein seltsames Verhalten:

    Starte ich den Kalender, ist der heutige Tag in der Monatsansicht (z.B. 23 Mai) in schwarzer Farbe hinterlegt. Gehe ich nun z.B. in den Monat Juni und öffne hier einen x-beliebigen Tag und verlasse die Tagesansicht mit "zurück" wieder, ist der 23. Juni in schwarz hinterlegt. Nach meinem Verständnis, sollte der 23. Mai schwarz markiert bleiben, vielleicht verstehe ich es auch falsch. Bug oder Feature?

    Könntet ihr das mit euren Desire S auch mal testen? Danke :)
     
  2. MeDesires, 23.05.2011 #2
    MeDesires

    MeDesires Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Hallo!
    Ja, ist bei mir auch. Wie du hätte ich auch erwartet, dass der heutige Tag schwarz markiert sein sollte. Dass da (heute) der 23. eines anderen Monats markiert ist, ergibt für mich keinen Sinn, aber vielleicht verstehe ich's ja nur nicht.. :D
    Immerhin, oben rechts wird ja der heutige Tag auch noch mal angezeigt, und das bleibt so wie es soll. Kann man auch drauftippen, dann kommt man wieder zum 23. Mai.
     
  3. alphatau, 23.05.2011 #3
    alphatau

    alphatau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Hallo, danke für die rasche Rückmeldung. Ja, mit dem heutigen Tag oben rechts antippen funktioniert, man springt auf den richtigen Tag zurück.

    Vielleicht gibt es ja irgendwo einen beruflichen Bedarf, damit man den 23. Tag im Monat X mit dem 23. Tag im Monat Y vergleichen kann :)

    Ich gehe aber von einem Bug aus. Wird sowas eigentlich irgendwo in einer Liste offiziell gesammelt bzw. wie / wann werden solche Fehler korrigiert? Durch eine neue Androidversion oder in dem Fall durch eine neue Google Kalender App (oder ist diese fix an die Androidversion gebunden)?

    Wäre dann mein 2. entdeckter Fehler nach diesem hier
    http://www.android-hilfe.de/htc-des...rung-funktioniert-manchmal-nicht-korrekt.html

    Nobody ist perfect und die Fehler sind ja nicht sooo wichtig :) Ansonsten bin ich mit dem Handy äußerst zufrieden, auch verarbeitungstechnisch gesehen.

    Viele Grüße
     

Diese Seite empfehlen