1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S: Reset mittels Telefontasten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von alphatau, 08.06.2011.

  1. alphatau, 08.06.2011 #1
    alphatau

    alphatau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Guten Abend,

    hat wer von euch schon probiert das Desire S mittels Telefontasten zurückzusetzen bzw. nur in dieses Wiederherstellungsmenü zu kommen?

    Bei mir funktioniert es nicht. Meine Vorgangsweise:

    - Ausschalten
    - Leise Taste gedrückt halten
    - Kurz auf die Ein/Aus Taste
    - Leise Taste weiterhin gedrückt halten in der Hoffnung das die drei Androiden kommen, aber:
    - Es kommt das HTC Bootlogo, und das Handy startet ganz normal und ist im Homescreen

    Was mache ich falsch?

    Edit: OK, Anleitung genauer lesen: Akku muß paar Sekunden vorher raus, dann funktioniert. Beim alten Desire war das Akkuentfernen keine Pflicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
  2. Archangel, 09.06.2011 #2
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Das ist, in Anbetracht der Fieselei mit der Akkuabdeckung, nicht witzig. Nagel mich nicht fest, aber mir gelang es auch schon ohne den Akku zu entfernen. Ich weiß bloß nicht mehr wie.
     
  3. szallah, 09.06.2011 #3
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @Archangel

    wahrscheinlich hast du vorher in:
    EInstellungen -> Power
    den haken bei "Schnellstart" rausgenommen. wenn man das macht, dann reicht es das gerät auszuschalten und beim einschalten die prozedur wie gehabt durchzführen... ;)
     
  4. Archangel, 09.06.2011 #4
    Archangel

    Archangel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Motorola Razr
    Ja, bereits rausgefunden, trotzdem danke :thumbsup:
    Aber da schicke ich gleich eine Frage hinterher: Unter welchem dieser Punkte mache ich einen Cache Wipe ?
    Fastboot ( eher nicht, denke ich )
    Recovery ( bin drauf und bekam Panik. Rotes Dreieck mit Ausrufezeichen )
    Factory Reset ( ist ja selbsterklärend, daher glaube ich eher nicht )
    Simlock ( ??? )
    Image CRC ( ???)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2011
  5. BlackCorsa, 09.06.2011 #5
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    Ist auch klar, da das alte Desire auch kein HTC Fastboot hatte.
    Man muss immer erst Fastboot deaktivieren (Einstellungen->Power->Schnellstart deaktivieren
     
  6. alphatau, 10.06.2011 #6
    alphatau

    alphatau Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Vielen Dank für die Ausführungen ;-)
     

Diese Seite empfehlen