1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire S startet nicht - Auch kein Rom Update möglich

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire S" wurde erstellt von Shadow128, 06.04.2012.

  1. Shadow128, 06.04.2012 #1
    Shadow128

    Shadow128 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Hallo zusammen,

    stehe gerade vor einem kleinen Problem mit dem Desire S von einem Kumpel.
    Seit kurzem startet das ganze nicht mehr (höchstens in den Bootloader oder in das Recovery) und er bzw. auch ich bekommen es nicht mehr zum Starten.

    Erstmal die Versionsdaten im Bootloader-Bildschirm:
    - Revolutionary -
    SAGA PVT SHIP S-OFF RL
    HBOOT-6.98.1002
    RADIO-3805.06.02.03_M
    eMMC-boot

    Als Recovery ist auf dem Desire das 4Ext Recovery Touch. Hier ist schon komisch, dass nach dem starten er sofort in einen Safe-Modus geht, weil auf die Cache-Partition nicht zugegriffen werden kann. Wenn ich dann die Cache-Partition wipen will, kommt folgende Fehlermeldung:

    Wiping cache...
    Formatting /cache...
    E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p27
    E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p27
    Cache wipe complete.

    Nach Neustart des Recoverys wieder derselbe Fehler.
    Auch ein wipen aller Partitionen außer der SD-Karte bringt nichts weiter. (Fehler ähnlich wie oben, nur dass hier auch die Blöcke 25, 26, 27 angemeckert werden)

    Wenn ich danach versuche per Bootloader ein anderen HBOOT einzuspielen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
    D:\adb-tools>fastboot flash hboot hboot.img
    sending 'hboot' (1024 KB)... OKAY [ 0.211s]
    writing 'hboot'... INFOimage update is bypassed!
    OKAY [ 0.029s]
    finished. total time: 0.241s
    (im Handy kommt die Meldung "Can not roll back hboot version")

    Als letzten Schritt habe ich aus der RUU das rom.zip extrahiert und per fastboot geflasht, wo ich aber auch wieder eine Fehlermeldung bekomme:

    D:\adb-tools>fastboot flash zip rom.zip
    sending 'zip' (253505 KB)... OKAY [ 45.762s]
    writing 'zip'... FAILED (remote: not allowed)
    finished. total time: 45.783s


    Hatte schonmal jemand dieses Problem, und weiß wie man da am besten noch vorgehen kann?


    Danke vorab für Hilfe,
    Shadow128
     
  2. Geestar, 22.05.2012 #2
    Geestar

    Geestar Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hiho da muß ich mich meinem Vorposter anschließen.Hab genau das gleiche problem wie beschrieben beim HTC Desire S von meiner Freundin.Ich hoffe es kann uns beiden jemand helfen. :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  3. Shadow128, 22.05.2012 #3
    Shadow128

    Shadow128 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Ende von dem Desire von meinem Kumpel:

    Ich hatte nochmal einen rudimentären Speichertest (im XDA gibt es da einen Thread zu) durchgeführt, und im Endeffekt ist der interne Speicher im Handy defekt gewesen.
    Er hat nochmal Glück gehabt, dass die Jungs das auf Garantie repariert haben. Gab auch kein Gemecker wegen anderem HBoot, etc
     
  4. electroman, 24.05.2012 #4
    electroman

    electroman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    209
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    Hi
    Auch ich habe das selbe problem:
    Desire s vom kumpel, gleicher bootloader...
    Könntest du mir bitte den link zu dem xda thread geben, dann könnte ich schauen ob das gleiche problem vorliegt.
    Vielen Dank
     
  5. Shadow128, 28.05.2012 #5
    Shadow128

    Shadow128 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2010

Diese Seite empfehlen