1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Z in KFZ-Halterung kaum zu bedienen. Display reagiert kaum.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von EasyOne, 15.12.2011.

  1. EasyOne, 15.12.2011 #1
    EasyOne

    EasyOne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hey Leute,

    ich habe die letzten zwei Tage mal mein neues Navi auf dem Desire Z getestet, und musste feststellen, dass das Display kaum noch zu bedienen ist wenn es in der Halterung drinsteckt. Ich habe das Gefühl als wäre es sehr unempfindlich wenn es senkrecht in der Halterung bzw. wagerecht auf dem Tisch liegt. Sobald ich es in die Handnehme kann ich es wunderbar bedienen.
    Ist das normal so?
    Wenn ich es jetzt in der Hand senkrecht halte, funktioniert es auch, nur nicht wenn es in der Halterung hängt. :confused2:

    Finde ich sehr komisch...

    Gruß
     
  2. dazw, 16.12.2011 #2
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht.

    Meine Lösung:

    Berühre mit einem Finger (Ring etc) den metallischen Rand des DZ während Du es in der Halterung bedienst.

    Bei mir hilft das Wunder ;)
     
  3. EasyOne, 16.12.2011 #3
    EasyOne

    EasyOne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hääh ? Und das soll helfen ? :smile:
    Wäre ja lustig. Aber wenn das so wäre, was könnte dann die Ursache sein ?

    Ich habe mir gestern eine neue KFZ Halterung bestellt. Die alte hat ständig einen leichten Druck auf den Lautstärkenregler ausgeübt, und das Ladekabel konnte man auch nicht anschließen.

    Muss das aber mal weiter beobachten.
    Danke für den Tipp
     
  4. dazw, 16.12.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Bei kapazitiven Touchscreens kommt es auf die Leitfähigkeit des Zeigegerätes an ;)
    Finger, Bockwurst oder spezieller Stift.
    Ich denke das DZ braucht einfach ein wenig mehr Liebkosungen, damit es funktioniert :D

    Mir ist das aufgefallen als ich Blast Monkeys bis zum erbrechen gezockt habe. Da kommt es auf das richtige Timing an. Habe ich den Finger nicht am Rand gehabt, hat er manchmal erst zu spät reagiert. Seither habe ich immer einen Finger am Rand, wenn ich das Spiel spiele ;)
     

Diese Seite empfehlen