1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Z schaltet sich selbstständig aus

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von fetz, 04.09.2011.

  1. fetz, 04.09.2011 #1
    fetz

    fetz Threadstarter Gast

    Hallo,

    meine Freundin hat ein Desire Z mit dem neuesten Update. Seit kurzem schaltet es sich regelmäßig selbstständig aus - egal ob auf dem Tisch liegend oder in der Tasche. Sie hat nix installiert, was das auslösen könnte und schwört, dass sie nichts umgestellt hat ;)

    Hat jemand eine Idee? Ich hab noch keine Lösung finden können.

    Grüße
     
  2. Obi94, 05.09.2011 #2
    Obi94

    Obi94 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Also ich hatte das Problem jetzt auch neulich auch,es lag an der Stern AR App...ist sie evtl installiert?
     
  3. fetz, 08.09.2011 #3
    fetz

    fetz Threadstarter Gast

    Nein, hat sie nicht. Ich habe auch sonst keine verädchtige App gefunden.

    Hätte ein Factory Reset Sinn? Bei Software-Problem.
    Oder vermutet jemand eher einen Hardware-Defekt? Sie hat übrigens den M4G2DE Chip...
     
  4. viper2097, 08.09.2011 #4
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ein Hardreset kann manchmal Wunder bewirken, aber trotzdem, es RIECHT nach dem Chip...

    Ich würds einfach zu HTC schicken mit dem Hinweiß dass es sich immer ausschaltet und du bei deiner Recherche über diesen Chip gestolpert bist, nun vermutest du das es daran liegen könnte bla bla bla... sie sollten sich das doch bitte mal ansehen...
     
  5. Droidos, 08.09.2011 #5
    Droidos

    Droidos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hatte ich neulich auch, ist aber seither nicht wieder passiert. Zum Glück. Sonst würde ich keinen Augenblick zögern und Suppert anrufen oder das Handy einschicken. Was nervigeres gibts ja kaum:)
     
  6. Fuxn, 14.09.2011 #6
    Fuxn

    Fuxn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hey,
    habe das gleiche Problem, seit ca 2 Tagen.
    Habe S - Off, Root und CM7.1 drauf.

    Nach dem Chip habe ich ebenfalls schon geguckt, habe einen SEM04G.

    Die einzige Änderung, die ich in letzter Zeit vorgenommen habe ist unter Einstellungen ->CyanogenMod -> Leistung-> CPU EInstellungen: ein Häckchen bei "Beim Booten einstellen" gesetzt habe.

    Kann es evtl. daran liegen?

    Fliege in 2 Tagen ins Ausland und brauche dort mein Handy sehr dringend.
    Bin nun etwas verzweifelt, ob ichs gleich einschicke und mir ne ältere Ersatzkiste hole, oder warte, bis ich wieder in DLand bin.

    Vielen Dank im Vorraus..
    LG, F.
     
  7. dazw, 15.09.2011 #7
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    @Fuxn:

    Auf wie viel MHz läuft Dein Handy?
     
  8. Fuxn, 15.09.2011 #8
    Fuxn

    Fuxn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    min. 245Mhz

    max. 1024

    Regelung: On Demand.

    LG, F.
     
  9. yanardag, 16.09.2011 #9
    yanardag

    yanardag Android-Experte

    Beiträge:
    700
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Wie hast du eigentlich das rausbekommen welchen chip sie (das handy :)) verbaut hat?

    gruß
    yanardag
     
  10. dazw, 18.09.2011 #10
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009

Diese Seite empfehlen