1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Z startet nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von tibel, 23.11.2011.

  1. tibel, 23.11.2011 #1
    tibel

    tibel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo Community,

    ich weiß: das ist nicht der erste Thread zu dem Thema, aber bei allen Fällen von denen ich gelesen habe, wurde das Handy gerootet oder sonstwas und danach funktionierte es nicht mehr.
    Ich habe nichts dergleichen gemacht, trotzdem bootet mein Desire Z nicht mehr. Es hat sich heute morgen von alleine runtergefahren.* Im Folgenden erschien der "HTC Quietly Brilliant" Bildschirm vom Hochfahren mit dem dazugehörigen Ton und da blieb das Handy stehen. Dann wurde der Bildschirm kurz schwarz und das Ganze begann von vorn.
    Habe es schon ohne SIM und ohne sd-Karte versucht, erfolglos.
    Den Trick mit "Vol -" und dann anmachen habe ich schon gefunden, aber wenn ich auf "fastboot" gehe, kann ich entweder zurück in den Bootlader, das Telefon rebooten (dann beginnt das gleiche von vorn), den bootlader rebooten (bringt auch nix) oder das Telefon ausschalten.
    Recovery geht nicht, weil ich HTC-Sync nicht aktic habe. (werde ich jetzt ändern, wenn es wieder läuft!)
    Factory-Reset habe ich noch nicht gemacht, würde ich aber auch nur ungern, wiel ich wie gesagt nichts gesichert habe...
    Simlock hat das Handy nicht. (auch kein branding übrigens)
    Image CRC sagt mir nichts.
    Das sind die 5 Menüpunkte.

    Die sonstigen Daten, die da stehen:
    VISION PVT SHIP S-ON
    HBOOT-0.85.0013
    MICROP-0425
    RADIO-26.10.04.03_M
    eMMC-boot
    Apr 11 2011,23:36:27

    Android-Version ist glaube ich 2.3.

    Hat irgendjemand eine Idee?
    Wie gesagt, ich habe nichts geflasht, gerootet oder gesonstwast und auch noch keine Ahnung davon.
    Vielen Dank,
    Gruß
    Tim


    ____________
    *) Ich hatte gestern abend noch Paradise Island offen und habe es vergessen zu schließen, bevor ich eingeschlafen bin... lief also wohl dummerweise die ganze Nacht! Einen anderen Auslöser kann ich mir nicht denken...
     
  2. viper2097, 23.11.2011 #2
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    645
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Den akku wirst du schon ein paar minuten rausgenommen haben nehme ich an?
    Auch dass der Akku geladen ist nehme ich an?

    Ich gehe mal davon aus dass dir nix anderes als ein factory reset übrig bleibt.
    Eventuell kannst du vorher noch versuchen die aktuellste rom version als image10.zip, oder wie das heißt, auf die sd karte zu kopieren und mit dem original recovery zu installieren, aber ob da deine daten erhalten bleiben weiß ich leider nicht...

    Wenn alles nix hilft und keine Sturzspuren zu sehen sind kannst du es noch zu htc einschicken...

    Sent from my HTC Desire Z using Tapatalk
    (because of that, please don't mind capitalization)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  3. tibel, 23.11.2011 #3
    tibel

    tibel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Mh, scheint nichts gebracht zu haben... Nach dem Auswählen von "Factory Reset" erscheint kurz der HTC-Bildschirm. (Ohne Sicherheitsabfrage!), dann folgt ein schwarzes Display mit einem Handy-symbol und zwei Pfeilen im Kreis darüber (doofe Beschreibung), das vermitlich signalisieren soll, dass das Handy sich gerade zurücksetzt. Anschließend startet das Handy neu - bis zum HTC-Bildschirm, da bleibt es stehen. (Noch vor dem Quietly Brilliant-Schriftzug.)
    Hab ich was falsch gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  4. dazw, 23.11.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Hast Du zufällig kurz vorher mehrere Apps auf einmal installiert / aktualisiert?

    Such hier im Bereich mal nach RUU (Updatetool, welches unter Windows läuft) und lade Dir die aktuellste RUU herunter.
    Dann bootest Du in den Bootloader (Vol -) und startest die RUU auf dem PC.
    Es kann sein (wegen den USB-Treibern), dass Du vorher HTC-Sync installiert haben musst.

    Die RUU flasht Dir das gesamte Gerät neu.
     
  5. tibel, 24.11.2011 #5
    tibel

    tibel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Hallo dazw,

    kan ich durch das Flashen irgendwie Garantie, bzw. Gewährleistung verlieren? ich würde das Telefon sonst einfach einschicken, aber habe eigentlich keine Lust, so lange darauf zu verzichten...
    HtC-Sync ist ja (auf dem Handy) standardmäßig installiert. Ich hatte es aber nie in benutzung. Oder meinst du, dass mein PC das handy nicht erkennt?

    Danke und Gruß
    Tim
     
  6. Nimrod, 24.11.2011 #6
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Moin Tim,

    Durch die RUU verlierst du keine Garantie, die kommen offiziell von HTC.
    Kannst du auf jeden Fall probieren bevor du es einschickst.

    HTC Sync musst du auf dem PC installiert haben. Es geht dabei zwar nicht um Sync, aber um die darin enthaltenen USB-Treiber. Vielleicht gehts auch ohne, wenn das DZ aber nicht erkannt wird, musst du HTC Sync installieren.
     
  7. dazw, 24.11.2011 #7
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Also die RUU ist offiziell von HTC. Dadurch kannst Du keine Garantie verlieren.

    Mit HTC-Sync meinte die Windows-Version. Du brauchst unter Windows die passenden USB-Treiber, da das Handy sonst nicht erkannt wird.

    Es kann ja sein, dass es ein Hardwaredefekt ist. Deshalb würde ich an Deiner Stelle das Gerät einschicken.
     
  8. tibel, 24.11.2011 #8
    tibel

    tibel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Danke ihr beiden, dann probiere ich das mit der RUU mal und falls es nicht hilft, muss ich es eben einschicken.
    Ich werde berichten ;-)
     
  9. tibel, 15.12.2011 #9
    tibel

    tibel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.11.2011
    Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich wollte euch noch am Ausgang der Sache teilhaben lassen:
    Ich habe das Gerät eingeschickt. Am Donnerstag Nachmittag zur Post gebracht, am Samstag war es wieder da, repariert. Hauptplatine ausgewechselt. Jetzt läufts wieder. Das ganze absolut unkompliziert und ohne Kosten.
    Ein riesen Respekt an den HTC-Kundendienst (die arvato GmbH) für eine Reparationszeit von wenigen Stunden!

    Lieben Gruß
    Tim
     
  10. Itsdieday, 25.12.2011 #10
    Itsdieday

    Itsdieday Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2011
    Oh Gott ! :D
    Ich habe mit meinem Desire Z ein riesen Problem...Das Gerät bleibt immer beim weißen Bildschirm hängen worauf dann nur zu sehen ist "hTC". Hatte im Bootloader "format system" angeklickt.. und nun weiß ich nicht mehr, wie ich mein System wiederherstellen kann.
    Bräuchte dringend Hilfe.
    Danke schonmal im Vorraus
     

Diese Seite empfehlen