1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desktop: fehlerhaftes Verhalten

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von OSO, 14.10.2011.

  1. OSO, 14.10.2011 #1
    OSO

    OSO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Hallo,
    manchmal habe ich das Problem, dass ich Verknüpfungen und Widgets einfach nicht auf dem Desktop verschieben oder platzieren kann. Die gehen dann einfach an den vorherigen Platz zurück beim loslassen. Oder wenn ich sie aus dem Hauptmenü, wo alle Apps drin sind, auf dem Desktop platzieren will erscheinen sie dort garnicht. Woran kann das liegen?

    Ich tippe auf irgendeine fehlerhafte App, aber vielleicht weiß ja sogar jemand schon, welche genau das sein könnte.

    MfG, OSO
     
  2. Handymeister, 14.10.2011 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    auch wenn die Anzahl der User hier im Forum täglich deutlich ansteigt, so kann es dennoch auch mal länger als eine Stunde dauern bis man eine Antwort erhält.

    Alle User sind hier in ihrer Freizeit online und helfen wo sie können. Bitte vermeide daher künftig Push-Beiträge, wenn jemand eine Lösung für Dich hat, wirst Du sie sicher auch bekommen.

    Eine andere Möglichkeit ist natürlich die Nutzung der Suchfunktion. Diese fördert diesen Thread zu Tage. http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/91153-problem-ordner-verschieben.html Eine Lösung gibt es dort allerdings auch nicht, außer vielleicht einen alternativen Launcher zu verwenden...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. OSO, 14.10.2011 #3
    OSO

    OSO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Danke für den Link. Habe schon viel im Internet und auch hier im Forum gesucht, aber leider ist die SuFu nicht zu einem für mich interessanten Ergebnis gekommen.

    ps: Was wäre das Problem an einem Pushbeitrag, solange dies nicht alle 5 Minuten passiert erleidet niemand dadurch einen Schaden.
     
  4. druzil, 15.10.2011 #4
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Wenn man sich hier registriert hat und regelmäßig vorbei schaut, sieht man doch auch so alle neuen Beiträge. Da braucht man nichts pushen da das denn Thread voll müllt. Vor allem nicht am selben Tag!
    Wenn man das nach einer Woche macht da sich der Beitrag auf Seite 2 oder 3 befindet, habe ich dafür schon Verständnis. Vielleicht hat man dann aber auch einfach sein Problem nicht deutlich genug formuliert.
    Dann würde es natürlich auch weiterhelfen wenn Du ein wenig mehr Informationen springen lässt. Z. B.: Android-Version, Launcher,...

    Also denn
    Druzil

    PS: kannst ja mal einen alternativen Launcher versuchen.
     
  5. klaerbaer, 15.10.2011 #5
    klaerbaer

    klaerbaer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Bei mir hatte ich auch oft dieses Problem.
    Ich habe festgestellt, das es immer dann auftritt, wenn ich einen Ordner auf dem Screen lösche und an dieser Stelle eine Verknüpfung erstelle, diese automatisch gelöscht wird.
    Abhilfe habe ich nur durch einen Neustart erhalten.
    Evtl hilft dir das weiter.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Sasheem, 16.10.2011 #6
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hatte das auf meinem HTC Her mal. Neustart hatte immer geholfen. Trat meist auf wenn an der stelle vorher mal was war, kann ich auch bestätigen.
     
  7. OSO, 18.10.2011 #7
    OSO

    OSO Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2010
    @klaerbaer: Ich habe das jetzt mal versuch zu reproduzieren. Scheint bei mir sehr ähnlich zu sein.

    @Sasheem: Ebenfalls, neustart scheint zu helfen...

    @all: Eher einzelfälle oder gibts das Problem generell bei jedem Android/Stock-Android mal? Finds ziemlich nervig...
     
  8. Deroculus, 18.10.2011 #8
    Deroculus

    Deroculus Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Das Problem habe ich mit dem Standard Launcher von Anfang an beim Nexus S mit den Versionen 2.3.2 - 2.3.6, mit dem Nexus One und 2.2 hatte ich das Problem noch nicht.

    Der gibt hin und wieder den Platz nicht frei, nach dem verschieben der Icons!

    Nimm einfach einen anderen Launcher z.B. Go Launcher, der hat dieses Problem nicht und hat auch noch ein paar nette Gimmiks.

    Gruß, Christian
     
  9. Sasheem, 19.10.2011 #9
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Hatte das Problem mit dem Nexus S noch gar nicht, soweit ich mich erinnern kann. Bin allerdings auch erst bei 2.3.4 eingestiegen. Eventuell war der Bug
    da schon behoben.
     
  10. klaerbaer, 19.10.2011 #10
    klaerbaer

    klaerbaer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    183
    Erhaltene Danke:
    162
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Aktuell habe ich 2.3.6 und noch immer dieses verhalten.

    Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen