1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desktop Visualizer - Größe der Bilder?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von galaxyS-rookie, 07.10.2010.

  1. galaxyS-rookie, 07.10.2010 #1
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hallo zusammen,

    ich habe mir im Market den Desktop Visualizer gezogen. Echt ne feine Sache das Tool. Da ich sowieso gerne mit Photoshop rumspiele und Fotos und Bilder bearbeite freue ich mich schon auf die nächsten Tage des ausprobierens und bearbeiten meines Desktops :)

    Jetzt aber zu meinen Fragen :)

    Kennt jemand die optimalen Grössen der Bilder für die Visualizer Formate?

    1x2 = ? pixel
    1x3 =
    1x4 =
    2x1 =
    3x1 =
    4x1 =
    4x4 =
    groß =
    klein ss =
    klein =
    mitte =

    Ich habe jetzt zwar ein par Größen ausprobiert :( aber nie ein richtig schönes ergebnis erhalten. entweder verzogen, unscharf oder ähnliches.
    wäre klasse wenn jemand die optimalen Formate aus dem FF kennt und diese hier rein schreibt.

    Dann meine zweite Frage:

    Wie mache ich (wenn ich dann mal mit meinem Ergebnis zufrieden bin) screenshots von den homescreens? Diese würde ich dann gerne hier in dem Desktop Thread präsentieren.

    Ich danke euch für die Hilfe.
    Grüße


    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Edit: Die Lösung zu meiner Fragestellung habe ich durch ausprobieren selbst gefunden :D

    Anbei alle optimalen pixel-Maße für die Desktop Visualizer Widgets!

    1x2 = 115 x 300
    1x3 = 115 x 460
    1x4 = 115 x 615
    2x1 = 240 x 145
    3x1 = 365 x 145
    4x1 = 490 x 145
    4x4 = 490 x 615
    mitte = 490 x 615 (die Proportionen sind gleich, das widget nur kleiner und frei verschiebbar)
    gross = 490 x 615 (die Proportionen sind gleich, das widget ist ein Mittel zwischen 4x4 und mitte)
    klein = 115 x 145
    klein ss = 250 x 250 (wobei realtiv frei gestaltbar da dieses widget von alleine ein ziemlich kleines symbol und eine grössere lücke zum rand macht)

    Diese Angaben sind für den Standard-Homescreen (ohne Launcher oder ähnliches) froyo 2.2

    Die Widgets in den richtigen grössen könnt ihr euch als PSD vorlagen hier downloaden:
    http://www.file-upload.net/download-3008990/banner_endWidgets-in-den-richtigen-gr-ssen-PSD.rar.html

    Ich wünsche euch Viel Spaß damit. Ich werde mich heute Abend auch mal hinsetzen und mir einen netten feinen Homescreen bauen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.01.2012
    Freeman1703, ronan, MGF-120 und 3 andere haben sich bedankt.
  2. ALP, 07.10.2010 #2
    ALP

    ALP Gast

    1x2 = 240 x 145

    rest kannst dir dann ja ausrechnen.
    danke drücken nicht vergessen.


    screenshot:
    2.1 mit einer app die root benötigt oder adb
    2.2 mit der üblichen tastenkombi (zurück+home glaub ich wars)
    sufu benutzen nicht vergessen.
     
    Freeman1703, galaxyS-rookie und Stoeff.at haben sich bedankt.
  3. galaxyS-rookie, 07.10.2010 #3
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    das mit dem screen hat geklappt ;) danke!

    aber kann die umrechnung stimmen?
    1x2 = 240 x 145?
    nicht umgekehrt? Oder check is da irgendwas nicht? :)

    und nur zum verständnis ob ich auch richtig umrechne :)

    wenn also 1x2 = 240 x 145
    dann 1x4 = 240 x 580 ???

    edit: zur sufu:
    wenn ich visualiser umrechnung eingebe, kommt mein beitrag
    visualiser umrechnungsgrößen kommt nichts
    visualizer größen = 3 beiträge: meiner und 2 mit 62 und über 200 seiten... und leider habe ich nicht die zeit alle seiten durchzuklicken und nach dieser einen angabe zu suchen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  4. ALP, 07.10.2010 #4
    ALP

    ALP Gast

    2(waagrecht)x1(senkrecht) = 240 x 145
    2x2 = 240 x 290
    2x4 = 249 x (290x2) usw

    :rolleyes2:
     
    koke und galaxyS-rookie haben sich bedankt.
  5. galaxyS-rookie, 07.10.2010 #5
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    hm... irgendwie bin ich mit der umrechung am verzweifeln.. :(

    gibt es eventuell jemanden der so nett ist und hinter "alle" varianten einfach nur kurz die genauen pixelgrößen dazu schreibt? das wäre echt klasse. für andere sicher auch hilfreich ;)

    1x2 =
    1x3 =
    1x4 =
    2x1 =
    3x1 =
    4x1 =
    4x4 =
    groß =
    klein ss =
    klein =
    mitte =
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  6. Freddiexx, 07.10.2010 #6
    Freddiexx

    Freddiexx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Start->Alle Programme->Zubehör->Rechner :rolleyes2:
     
  7. galaxyS-rookie, 07.10.2010 #7
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ja, okay. würde ich vielleicht hinkriegen ;)

    aber wie sind die pixelgrössen von "groß", "klein ss" "klein" und "mitte"???

    jo, wenn keiner helfen kann oder will dann kann das thema auch geschlossen werden...

    danke trotzdem
     
  8. Kev, 07.10.2010 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Das Thema ist grad mal vier Stunden alt. Ich denke Du bist ein wenig ungeduldig. Manche Leute haben auch noch etwas anderes zu tun. Warte doch einfach mal etwas, bis die grafischen Modder Zeit haben.

    Abgesehen davon, daß Du das nun wirklich selber ausrechnen kannst ;)
     
  9. galaxyS-rookie, 07.10.2010 #9
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010

    das weis ich doch ;) die reaktion galt eher den "glugscheissern" hier :D hehe
    hauptsache mal irgendwas sagen aber nichts zu thema ;)

    und wegen dem ausrechenen bin ich halt irgendwie durcheinader....

    aussage 1:

    aussage 2:
    welche aussage ist denn richtig? also wagerecht = 1 einheit = 240?
    und senkrecht eine einheit = 145?

    wobei dann bei 2x4 = 249 x 290 pixel ist? ändert sich also 2x bei einer größeren senkrechten einheit?

    also die bespiele sind in meinen augen nicht wirklich schlüssig :( oder ich bin zu dumm dafür... und deswegen kann ich es auch nicht wirklich ausrechnen??
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Reiner Tippfehler: 2x4 => 240 x (290x2)

    Edit: eigenen Fehler korrigiert ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
  11. ALP

    ALP Gast

    aussage 1 war natürlich nicht korrekt, aber ich kann dirs noch editieren wenn du wert drauf legst.

    aussage 2 ist korrekt & damit kannst auch alles ausrechnen..
     
  12. ALP

    ALP Gast

    naaaaaain!!! jetzt reichts aber dann ^^

    2x1 = 240 x 145
    2x2 = 240 x 290
    2x4 = 240 x 580

    GEHTS JETZT? :lol:
     
  13. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Sorry, hab ich oben schon geändert, war ich einfach zu schnell mit copy&paste... :D
     
  14. galaxyS-rookie, 07.10.2010 #14
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    ach soooo ;) okay.. DANN kann ich es auch ausrechnen ;)

    dann liste ich mal auf und bitte unten die fehlenden dann einfach nur von spezis zu ergänzen ;)

    1x2 = 120 x 290 pixel
    1x3 = 120 x 435 pixel
    1x4 = 120 x 580 pixel
    2x1 = 240 x 145 pixel
    3x1 = 360 x 145 pixel
    4x1 = 480 x 145 pixel
    4x4 = 480 x 580 pixel
    groß =
    klein ss =
    klein =
    mitte =


    sind meine umrechnungen so korrekt? bei fehlern bitte korrigieren :) danke

    phuu... schwere geburt :D:D
     
  15. Boogieman, 07.10.2010 #15
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    So, und jetzt ich, damit es hier mal einen Punkt gibt für das Ganze...

    DOCH!!!!!! Aber nur halt die halbe Auflösung :biggrin:

    Ein 1x1 Widget wenn es es gäbe ware 120 x 145 Pixel
    Also waagerecht passen (maximal) 120 Pixel
    senkrecht (maximal) 145 Pixel

    Also:
    z.B. 3 X 1 = (3x120) X (1x145) = 360 x 145 Pixel
    1 X 4 = (1x120) X (4x145) = 580 Pixel

    Denke jetzt sollte es klar sein...

    P.S. Ach was freu ich mich schon drauf wenn er alles fertig hat und dann merkt dass das Waagerechte nicht bündig neben dem Senkrechten abschließt :thumbsup:

    P.P.S. Klugscheisser schreibt man mit K :winki:

    Edit: Toll.... zu langsam...
    Und ja deine Umrechnungen sind richtig
     
  16. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Ja, das sieht wirklich nicht toll aus...
     
  17. Boogieman, 07.10.2010 #17
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ändert aber nichts an der Tatsache dass man es passend machen kann....
     
  18. ALP

    ALP Gast

    hab mich auch mal paar tage damit beschäftigt.. aber ich find das is einfach alles für die katz! ^^
    da kommt eine app dazu und schon kannst den ganzen desktop umbauen weil du diese auch aufn homescreen haben willst.. nene ich bleib jetzt mal bei tw und android pure
     
  19. Boogieman, 07.10.2010 #19
    Boogieman

    Boogieman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,907
    Erhaltene Danke:
    1,379
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Muss ich dir teilweise recht geben. Genau das ist halt der grund warum bei mir nur der standard screen so aussieht.


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  20. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Was nicht paßt, wird passend gemacht! ;) Und wie? :o
     

Diese Seite empfehlen