1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desrie fährt nach ROM Update nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von elknipso, 23.07.2010.

  1. elknipso, 23.07.2010 #1
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hallo,

    habe auf mein Desire zuerst LeeDrOiD Mod V1.4c mit dem neuen Radio 32.42.00.32U_5.09.00.08. Nachdem er da beim Neustart auch nach 30 Minuten immer noch nicht über den weissen Bildschirm mit grüner HTC Schrift hinaus kam, hab ich den Akku raus geholt und neu gestartet.
    Blieb aber immer wieder an der gleichen Stelle hängen.

    Hab danach auch mal versucht ein anderes ROM (DeFroST 2.4d) drauf zu flashen, da bleibt er auch an der gleichen Stelle hängen.

    Das Radio hat er scheinbar korrekt aktualisiert... was soll ich denn nun machen?? Das nandroid Backup zurück spielen dürfte mir dank dem neuen Radio ja nichts bringen.
     
  2. Deerhunter, 23.07.2010 #2
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Ich würde ins Recovery gehen und erst mal ein Fullwipe ausführen, dann abschalten, Akku raus, wieder rein und rebooten.
     
  3. elknipso, 23.07.2010 #3
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    OK, hab ich gemacht, brachte auch nichts...
     
  4. Deerhunter, 23.07.2010 #4
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Radio kann man auch downgraden, wenn mich nicht alles täuscht. Aber auch mit dem jetzigen müßte das Nandroid Backup möglich sein.
     
  5. elknipso, 23.07.2010 #5
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hab das Nandroid Backup zurück gespielt was (zum Glück!!) auch funktioniert hat, nur würde mich das ja natürlich trotzdem interessieren was da los war, und wie ich wieder ein aktuelles ROM sauber drauf flashen kann?
     
  6. cargo, 23.07.2010 #6
    cargo

    cargo Gast

    Versuch mal folgendes:

    Radio Version kannst du jederzeit über das Recovery Menü flashen - auch eine ältere Version

    1. zu flashendes Rom und Radio auf die SD Karte kopieren
    2. Handy ins grüne Recovery starten
    3. alles Wipen auch battery... und rotate...
    4. dann Flash vom SD Card zip Rom Datei auswählen
    5. dann nochmal Wipe data/Factory Reset
    falls gewünsch:
    6. nochmals Flash zip from SDCard auswählen und Radio.zip Datei flashen
    7. Wenn Radio fertig geflasht ist steht ganz unten - WIPE Cache also nochmal Wipen FactoryReset und cache
    8. neustarten - fertig

    kannst mal berichten:D
     
  7. Deerhunter, 23.07.2010 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hattest Du vorher Apps2SD+ oder den Dalvik2SysMod installiert? Wenn ja, könnte sich da was "verknotet" haben, hatte ich auch schon mal.
     
  8. elknipso, 23.07.2010 #8
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Nein, hatte ein HTC Standard ROM mit root drauf. Habe zwar eine 2 GB ext3 Partition auf meiner SD-Karte erstellt, aber hatte auch versucht mal ohne SD Karte und SIM Karte zu booten, ohne Erfolg.


    Moment, wenn ich ein "Wipe Factory Reset" mache, also der oberste Menüpunkt, ist das dann kein Full-Wipe bei dem wirklich alles weg ist? Davon ging ich nämlich noch immer aus, habe noch nie einen anderen Punkt zum wipen benutzt als den obersten...
     
  9. cargo, 23.07.2010 #9
    cargo

    cargo Gast

    nein Wipe Data/Factory Reset ist kein Fullwipe

    Full heisst alles (Battery und rotate settings nicht immer nötig), vor allem bei vorherigen "fremden" Roms mit app2sd (ext Partition und Dalvik cache)

    OT...habe noch nie einen anderen Punkt zum wipen benutzt als den obersten...

    ich vermute das es daran liegt;), vorher ein anderes Rom mit App2sd/App2sd+ drauf da kann es Probleme geben.

    Oberstes Gebot:

    Immer Nandroid Backup erstellen, dann flashen.
    Sollte es dann Probleme geben, immer alles (evtl. auch die battery und rotate) Punkte Wipen.:D:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2010
  10. elknipso, 23.07.2010 #10
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Interessant. Man lernt halt nie aus :).
    Werde das heute Abend später mal alles durch testen. Aber jetzt bin ich erst mal weg ist ja Wochenende ;).

    Gebe aber später ne Rückmeldung, ob der zweite Versuch geklappt hat.
     
  11. elknipso, 24.07.2010 #11
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Fehler gefunden!

    Manche Fehler sind doch echt zum an den Kopf fassen! Es lag an der SD Karte. Benutzt man eine andere lassen sich die ROMs alle flashen und das Handy bleibt beim booten nicht hängen.

    Da hat Acronis beim erstellen der ext3 Partition am Ende wohl Mist gebaut. Hab zum flashen ne andere Karte benutzt und meine normale Karte komplett die Partitionen gelöscht und von Grund an neu erstellt. Scheint jetzt zu funktionieren.
     
    desireusa91 bedankt sich.
  12. desireusa91, 12.10.2010 #12
    desireusa91

    desireusa91 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.09.2010


    Du bist meine RETTUNG! ich sags dir ich hab schon so viele möglichkeiten versucht und ich hatte genau dasselbe Problem. Ich probier jetzt mal gleich das mit dem formatieren aus! Hoffentlich klappts ;)

    mfg
     
  13. elknipso, 13.10.2010 #13
    elknipso

    elknipso Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Freut mich dass ich helfen konnte :).
     

Diese Seite empfehlen