1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Destinator 9 vs MobileNavigator

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von jaspis, 26.01.2010.

  1. jaspis, 26.01.2010 #1
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo zäme

    Ich bin kurz davor, Destinator 9 zu kaufen; ich habe vorhin gelesen, dass CoPilot erst ab Android 1.6 läuft.
    Wisst ihr, ob Destinator mit offline Maps arbeitet? Ich möchte nicht dauernd (vor allem Ausland) teuer für online Maps bezahlen.

    Läuft MobileNavigator auch auf Android 1.5?

    Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm. Momementan bieten sie noch 30% Discount, was auch sehr interessant ist.
    Ich habe ein Samsung Galaxy.

    Gruss
    jaspis
     
  2. Familievierfuss, 26.01.2010 #2
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Ich kann nicht alle Fragen beantworten, nur dass CoPilot bei mir auf dem Hero/G2 Touch unter 1.5 läuft.
     
  3. jaspis, 27.01.2010 #3
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Hallo Familievierfuss

    Danke für Deine Antwort. Kannst Du mir sagen, wie das mit den Kosten ist?
    Ich habe gelesen, dass CoPilot Central etwas kostet, damit auch der "Lane Assistant", also die Hilfe bei Autobahnausfahrten (die Tafeln werden angezeigt).
    Was bezahlst Du ausser dem Programm für zusatzdienste so monatlich?

    Gruss
    jaspis
     
  4. derHaifisch, 27.01.2010 #4
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Ich habe CoPilot über AndroidGear bekommen mit

    • Karten für ganz Europa
    • POI mit Unfallschwerpunkte
    • LiveWeather
    • ClearTurn (Lane Assist)
    • LiveLink
    • Pannendienst
    Zusätzliche monatliche kosten habe ich keine. Und zur Zeit (Stand letztes Wochenende) kann man auch keine weiteren Dienste hinzubuchen. Was dann wahrscheinlich nocht kommt sind Dinge wie TTS (einmalige Zahlung), LiveVerkehr (Abo, bzw. Zahlung für eine bestimmte Zeitspanne)

    Inwiefern Destinator 9 besser oder schlechter ist, kann ich nicht sagen.
     
    jaspis bedankt sich.
  5. jaspis, 27.01.2010 #5
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    @derHaifisch:
    Vielen Dank! Weisst Du gerade, in welchen Perioden es Kartenupdates gibt? Ist das von Navtech abhängig also 2x jährlich?

    Gruss
    jaspis
     
  6. derHaifisch, 27.01.2010 #6
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Wie oft es Kartenupdates gibt, kann ich Dir nicht sagen. Ich habe hier auch mal was davon gelesen, dass die Kartenupdates im Kaufpreis mit drin sind, kann mir das aber nur schwer vorstellen, weil alle anderen Navi-Anbieter dafür Geld nehmen, was ich selber auch machen würde.
    Ich glaube, das kann auch noch keiner bestätigen, dass die Updates tatsächlich kostenlos sind. Eher gehe ich davon aus, dass es sowas wie eine Latest Map Garantie ist, dass man auf jeden Fall einmal auf dem aktuellsten Stand ist und fertig.

    Was ich grade noch gesehen habe... "Live Benzinpreise" Soll wohl auch noch als kostenpflichtiges Serviceangebot hinzukommen
     
  7. jaspis, 27.01.2010 #7
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Stimmt, da hab ich auch was drüber gelesen letztens...
    Ich glaube ich kauf den CoPilot..
    Früher traute ich dem Destinator nicht so (kam als Bundle mit dem Asus A636), und las letztens aber gute Kritik mit dieser neuen Version. Da ich sie grad als Demo drauf habe, werde ich ihn heute mal testen.

    CoPilot kriegt aber ebenso gute Kritik und einer Firma, die sich bewährt hat sich 30 Jahren und auch noch keinen Namenswechsel über sich ergehen lassen musste, traue ich irgendwie eher..

    Gruss
    jaspis
     
  8. derHaifisch, 27.01.2010 #8
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Bisher habe ich den kauf von CoPilot nicht bereut, wobei ich dazu sagen muss, dass ich damit noch keine längeren Touren gemacht habe, immer eher testweise auf bekannten Strecken.
     
  9. jaspis, 27.01.2010 #9
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Lässt sich auf für die nächsten x kilometer eine Alternativ-Route berechnen (wie bei Destinator mit deroute), wenn man merkt, dass es vorne einen Stau hat auf der Autobahn?
     
  10. derHaifisch, 27.01.2010 #10
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Was ich grade gesehen habe... man kann in CoPilot nun auch mit zwei Fingern zoomen (in den Übersichten, zum Beispiel bei der kompletten Routenanzeige, nicht bei der Navigation selbst). :)

    Zur Alternative-Route...
    Ich kann über Menü > Umleitung
    CoPilot sagen "Alternative Route", dann wird diese berechnet und nachgefragt, ob man diese nutzen möchte...
    Und sagen "Straße meiden" und man bekommt dann eine Abbiegeliste mit den nächsten Aktionen, bei der man sagen kann welche Straße gemieden werden soll. Eine ausgewählt, wird schnell neue berechnet (unten rechts steht dann wie viele km und Minuten es mehr werden, im Vergleich zur alten Route), und dann kann man weiter meiden....
    Die Funktion "in 5 km geht für 5km nichts mehr" habe ich so nicht gefunden. (Habe aber noch nicht die aktuellste Version auf dem Milestone, ist aber unwahrscheinlich, dass sich daran etwas geändert hat)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2010
  11. jaspis, 27.01.2010 #11
    jaspis

    jaspis Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.01.2010
    OK, danke. Sieht sehr nach CoPilot aus..
     

Diese Seite empfehlen