1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Details über eigene App herausfinden?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von SirMArtin, 12.11.2009.

  1. SirMArtin, 12.11.2009 #1
    SirMArtin

    SirMArtin Threadstarter freier Samsungsupporter

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen ist meine App im Market. Es gibt 63% "active Installs", was vermutlich bedeutet, dass es 58 Downloads gab und 21 es wieder deinstalliert haben.
    Als User kann man bei der Deinstallation ja angeben, warum man es deinstalliert. ("Brauche es nicht", "brauche mehr platz", "schädlich" usw.)

    Habe ich als Developer irgendeine Möglichkeit an detailiertere Informationen darüber zu kommen? Fragen wie "Warum haben es die Leute deinstalliert?", "Wann gab es die meisten Installationen?", "Wie ist die Historie?", "Wann war das Allzeithoch?" usw.

    Weiß einer, wie man da an nähere Informationen kommt?

    SirMArtin
     
  2. swordi, 12.11.2009 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    nein es gibt gar nichts in diese richtung
    leider
     
    SirMArtin bedankt sich.
  3. SirMArtin, 12.11.2009 #3
    SirMArtin

    SirMArtin Threadstarter freier Samsungsupporter

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.08.2009
    Hm. Auf der einen Seite bin ich beruhigt, dass ich nicht zu blind/blöd bin. Auf der anderen Seite eher enttäuscht, dass es sowas nicht gibt.

    Vielleicht sollte man Google mal die Seite für Developer bei Apple zeigen. Da könnten sie sich ein Beispiel dran nehmen... :(
     
  4. swordi, 12.11.2009 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    tja auf jeden fall, aber bis jetzt tut sich da leider noch gar nichts

    statistiken dazu findest du noch am ehesten bei androlib.com und bei androidpit.de

    aber auch sehr zeitverzögert leider
     
  5. GMoN, 13.12.2009 #5
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Wie kriege ich meine App eigentlich bei AndroLib, Find all applications and games available in the Android Market for your Android Phone, HTC Dream, HTC Magic etc... rein? Damals bekam ich eine Einladung von denen. Jetzt habe ich seit 14 Tagen ne 2. App im Market aber bei AndroLib, Find all applications and games available in the Android Market for your Android Phone, HTC Dream, HTC Magic etc... erscheint sie nicht. Und so habe ich keine Möglichkeit, die Ausländischen Kommentare zu lesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2009
  6. swordi, 13.12.2009 #6
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    hmm wüsste nicht, warum deine app da nicht drin ist.

    meine sind alle automatisch aufgenommen worden.
     
  7. SeraphimSerapis, 14.12.2009 #7
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    bei mir ging das jeweils nach etwa 12 stunden.

    hatte da auch nichts großartiges gemacht.

    nur updates muss ich ab und zu manuell nachfragen
     
  8. marcel-usedom, 14.12.2009 #8
    marcel-usedom

    marcel-usedom Android-Lexikon

    Beiträge:
    925
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    02.05.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich denke mal diese Informationen sind nur für Google damit es aus dem Market nehmen können falls es schädlich ist bzw. wissen ob die speicher von den Geräten nicht reichen oder so. ;) dabei wäre es für Entwickler eine sehr interessant Information.
    mfg
     
  9. GMoN, 15.12.2009 #9
    GMoN

    GMoN Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,134
    Erhaltene Danke:
    131
    Registriert seit:
    01.02.2009
    Naja, vielleicht liegt es daran, dass ich das gleiche Cert für beide Versionen verwende. Wollte halt nur eine neue Variante für Android 2.0 reinstellen und die alte aber drin lassen. Schade, dass man sie nicht manuell reinstellen kann.
     

Diese Seite empfehlen