Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

friedger

friedger

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo,

ich würde gerne die Sprache/"Locale" meines Dev Phones von English auf Deutsch setzen. Weiß jemand wie das geht?

Friedger
 
Meines Wissens kann ADP vom Werk nur Englisch. Und ich habe von keinen deutschen Custom Builds gehört, die man aufspielen könnte.
 
Mein Anwendung kann aber Deutsch, das würde ich gerne einstellen. Beim Emulator geht das in dem man folgendes am PC eintippt:
adb shell "echo de-DE > /data/locale; stop; sleep 5; start"
 
Und dann würde ich gerne einen deutschen Proxy einstellen, damit ich Android Market Deutschland ansehen kann. Bin gerade im Ausland.
 
Was hast du denn für eine Firmware drauf?

Zu Emulator: welche SDK Version?

Update:
Beim Emulator geht das in dem man folgendes am PC eintippt:
adb shell "echo de-DE > /data/locale; stop; sleep 5; start"

Und das selbe mit dem ADP zu machen? hast du das schon versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Emulator SDK : 1.0_rc1
Dev Phone: Build Number dream-devphone-userdebug 1.0 UNLOCKED 116222 test-keys
 
Hab hier SDK 1.0_rc2 und dieser Trick mit "adb shell "echo de-DE >..." funktioniert nicht wirklich sauber. Paar Sachen sind in Deutsch der Rest ist weiterhin englisch.

Dev phone: 1.0 hat im Menü keine Locale-Settings oder? 1.1 schon. 1.5 sowieso.

Ich denk weiterhin: es geht nicht. Hab auch kein ADP hier zum testen.

Sorry
 
Mir ist klar, dass die nicht ubersetzen Teile des OS in english bleiben. Auch im Emulator.

Ich probiere es halt mal aus...
 
Dann knall doch "adb shell "echo de-DE > ..." bei dem ADP rein und guck was passiert ;) Eine andere Möglichkeit ist ja eh nicht da
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das mit der Firmware 1.1 probiert. Leider kommt für das data-Verzeichnis die Meldung "permission denied". Die originale HTC-Firmare 1.1 hat auch leider keine deutschem Ressourcen aber es wäre ja schon mal schön, wenn die Rufnummernformatierung im Dialer deutsch wäre. Hat noch jemand eine Idee wie man die locales setzen kann ?
 
OK, habe das jetzt mal unter su gemacht:

echo de-DE > /data/locale

und dann das Gerät neu gebootet.

Es gibt keine sichtbare Änderung. Rufnummern werden immer noch nach US-Rufnumernplan formatiert.
 
hallo hab ein amerikanisches g1 und die version rc33 drauf wie kann ich es auf deutsch umstellen?
 
du kannst RC9 flashen und auf deutsch umstellen, ja.
hab ich mit einem UK gerät gemacht.
 
kanzlr schrieb:
du kannst RC9 flashen und auf deutsch umstellen, ja.
hab ich mit einem UK gerät gemacht.

Ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Lässt sich auf ein UK Gerät denn auch das RC33 flashen? Ich kann mich täuschen, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es dann Probleme mit dem Tastaturlayout gibt.
 
naja, rooten musst dus. ist ansich einfach.
schau auf xda-developers.com

er erkennt die tastatur automatisch. also meiner QWERTY tastatur ist im auf deutsch eingestellten RC9 immer noch QWERTY und die umlaute immer noch über lang drücken verfügbar.
 
Hallo leute,

wollte mal von euch wissen, ob ich irgedwie die Sprache ändern kann vom meinem HTC Desire S. Das Handy ist vor 2 Tagen gekommen und schnell geladen und eingeschaltet, dort war auch die deutsche Sprache dabei, doch leider mit einer Klammer dahinter, d.h Deutsch(italienisch). Ist eigentlich nicht so schlimm, doch es nervt mich z.b bei google das es halt google.it ist oder bei youtube app es auch die ersten Vdeos alle italienisch sind. Nu meine Frage ist, kann ich das irgedwie verändern, oder soll ich das lieber zurückschicken?
 
gehe ins App Menü und öffne die App "Einrichtung".
Dort kannst du alles nochmal von vorne Einstellen bzw den Punkt Sprache auswählen
 
Ne, dort sind halt 5 Sprachen, doch hinter den steht in Klammer Italien.
Habe gelsen man kann mit dem App MoreLocale2 es komplet auf deutsch stellen, doch weiss nicht ob das auch gut ist.
 
Ansonsten würde ich es zurück schicken und ein deutsches Gerät verlangen.

Verständlich, aber nicht nötig. Auch ich hatte den Schock eines Italo-Phones, mittels beschriebener "MoreLocale2" App klappt's einwandfrei.

Trotzdem finde ich es nicht Ok, Import-Artikel nicht als solche zu kennzeichnen.:sneaky:
 

Ähnliche Themen

SBrand1806
Antworten
15
Aufrufe
791
maik005
maik005
S
Antworten
8
Aufrufe
611
Johan
J
Zurück
Oben Unten