1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von friedger, 03.02.2009.

  1. friedger, 03.02.2009 #1
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Hallo,

    ich würde gerne die Sprache/"Locale" meines Dev Phones von English auf Deutsch setzen. Weiß jemand wie das geht?

    Friedger
     
  2. zx128, 03.02.2009 #2
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Meines Wissens kann ADP vom Werk nur Englisch. Und ich habe von keinen deutschen Custom Builds gehört, die man aufspielen könnte.
     
  3. friedger, 03.02.2009 #3
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Mein Anwendung kann aber Deutsch, das würde ich gerne einstellen. Beim Emulator geht das in dem man folgendes am PC eintippt:
    adb shell "echo de-DE > /data/locale; stop; sleep 5; start"
     
  4. friedger, 03.02.2009 #4
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Und dann würde ich gerne einen deutschen Proxy einstellen, damit ich Android Market Deutschland ansehen kann. Bin gerade im Ausland.
     
  5. zx128, 03.02.2009 #5
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Was hast du denn für eine Firmware drauf?

    Zu Emulator: welche SDK Version?

    Update:
    Und das selbe mit dem ADP zu machen? hast du das schon versucht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2009
  6. friedger, 03.02.2009 #6
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Emulator SDK : 1.0_rc1
    Dev Phone: Build Number dream-devphone-userdebug 1.0 UNLOCKED 116222 test-keys
     
  7. zx128, 03.02.2009 #7
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Hab hier SDK 1.0_rc2 und dieser Trick mit "adb shell "echo de-DE >..." funktioniert nicht wirklich sauber. Paar Sachen sind in Deutsch der Rest ist weiterhin englisch.

    Dev phone: 1.0 hat im Menü keine Locale-Settings oder? 1.1 schon. 1.5 sowieso.

    Ich denk weiterhin: es geht nicht. Hab auch kein ADP hier zum testen.

    Sorry
     
  8. friedger, 04.02.2009 #8
    friedger

    friedger Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    175
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    15.01.2009
    Mir ist klar, dass die nicht ubersetzen Teile des OS in english bleiben. Auch im Emulator.

    Ich probiere es halt mal aus...
     
  9. zx128, 04.02.2009 #9
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Dann knall doch "adb shell "echo de-DE > ..." bei dem ADP rein und guck was passiert ;) Eine andere Möglichkeit ist ja eh nicht da
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.09.2014
  10. Sepp62, 15.03.2009 #10
    Sepp62

    Sepp62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2009
    Habe das mit der Firmware 1.1 probiert. Leider kommt für das data-Verzeichnis die Meldung "permission denied". Die originale HTC-Firmare 1.1 hat auch leider keine deutschem Ressourcen aber es wäre ja schon mal schön, wenn die Rufnummernformatierung im Dialer deutsch wäre. Hat noch jemand eine Idee wie man die locales setzen kann ?
     
  11. Sepp62, 15.03.2009 #11
    Sepp62

    Sepp62 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2009
    OK, habe das jetzt mal unter su gemacht:

    echo de-DE > /data/locale

    und dann das Gerät neu gebootet.

    Es gibt keine sichtbare Änderung. Rufnummern werden immer noch nach US-Rufnumernplan formatiert.
     
  12. Ivica2000, 22.03.2009 #12
    Ivica2000

    Ivica2000 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.03.2009
    hallo hab ein amerikanisches g1 und die version rc33 drauf wie kann ich es auf deutsch umstellen?
     
  13. kanzlr, 22.03.2009 #13
    kanzlr

    kanzlr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2009
    du kannst RC9 flashen und auf deutsch umstellen, ja.
    hab ich mit einem UK gerät gemacht.
     
  14. krisz, 23.03.2009 #14
    krisz

    krisz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2009
    Phone:
    Nexus One
    Ich glaube nicht, dass das so einfach geht. Lässt sich auf ein UK Gerät denn auch das RC33 flashen? Ich kann mich täuschen, aber ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es dann Probleme mit dem Tastaturlayout gibt.
     
  15. kanzlr, 23.03.2009 #15
    kanzlr

    kanzlr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.03.2009
    naja, rooten musst dus. ist ansich einfach.
    schau auf xda-developers.com

    er erkennt die tastatur automatisch. also meiner QWERTY tastatur ist im auf deutsch eingestellten RC9 immer noch QWERTY und die umlaute immer noch über lang drücken verfügbar.
     
  16. DJ_ACHMATOV, 04.06.2011 #16
    DJ_ACHMATOV

    DJ_ACHMATOV Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo leute,

    wollte mal von euch wissen, ob ich irgedwie die Sprache ändern kann vom meinem HTC Desire S. Das Handy ist vor 2 Tagen gekommen und schnell geladen und eingeschaltet, dort war auch die deutsche Sprache dabei, doch leider mit einer Klammer dahinter, d.h Deutsch(italienisch). Ist eigentlich nicht so schlimm, doch es nervt mich z.b bei google das es halt google.it ist oder bei youtube app es auch die ersten Vdeos alle italienisch sind. Nu meine Frage ist, kann ich das irgedwie verändern, oder soll ich das lieber zurückschicken?
     
  17. BlackCorsa, 04.06.2011 #17
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
    gehe ins App Menü und öffne die App "Einrichtung".
    Dort kannst du alles nochmal von vorne Einstellen bzw den Punkt Sprache auswählen
     
  18. DJ_ACHMATOV, 04.06.2011 #18
    DJ_ACHMATOV

    DJ_ACHMATOV Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    Ne, dort sind halt 5 Sprachen, doch hinter den steht in Klammer Italien.
    Habe gelsen man kann mit dem App MoreLocale2 es komplet auf deutsch stellen, doch weiss nicht ob das auch gut ist.
     
  19. BlackCorsa, 04.06.2011 #19
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  20. monokoi, 04.06.2011 #20
    monokoi

    monokoi Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Verständlich, aber nicht nötig. Auch ich hatte den Schock eines Italo-Phones, mittels beschriebener "MoreLocale2" App klappt's einwandfrei.

    Trotzdem finde ich es nicht Ok, Import-Artikel nicht als solche zu kennzeichnen.:sneaky:
     

Diese Seite empfehlen