Italienisches Gerät bekommen

C

coach12

Neues Mitglied
0
Habe ein italienisches Gerät bekommen durch einen Anbieter über amazon, in der Beschreibung stand nichts davon
Man kanns zwar auf Deutsch einstellen, aber dieser amazon mp3 shop geht nicht und weitere funktionen wahrscheinlich auch nicht
Sollte ich das jetzt für 90% des Preises (was eine Unverschämtheit ist) zurückschicken und woanders kaufen oder lässt sich da etwas legal machen?
 
Wie kann ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Und den Browserverlauf löschen?
 
Einstellungen - SD-Karte & Telefonspeicher - Auf Werkseinstellungen zurück

Das löscht natürlich auch den Browserverlauf. Ansonsten habe ich von einem Amazon-Drittanbieter vor einigen Monaten ein französisches Legend bekommen. Gerät bot bei der Ersteinstellung nur Englisch und Franz. an. Im weiteren Verlauf erschien aber trotzdem alles auf Deutsch.

Von Amazon finde ich es ausgesprochen enttäuschend, dass Herkunft und abweichende Beschaffenheit der ausländischen Geräte verschwiegen werden. Insbesondere die Tatsache, dass der Verkäufer im Ausland sitzt, kann sich für die Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen als schwerer Nachteil erweisen.
 
Telefrog.de heißt der Anbieter, auch über amazon
Ich habe das Gerät zurückgeschickt und werde aber mein ganzes Geld selbst zurückholen, den Versand zu bezahlen reicht schon.
HTC Desire S - FONIC Handyshop
ist eigentlich an dem hier etwas faul?
 
Das Geld für den Versand muss vom Anbieter auch zurückerstattet werden.
 
Wo kann man das Handy am sichersten kaufen?
ohne Branding, Simlock und deutsch?
 
Amazon ist schon ein sicherer Händler. Du musst nur aufpassen, dass Du es auch direkt von Amazon kaufst und nicht von einem Drittanbieter!
 
amazon selbst verkauft das nicht
nur UK import
 
Doch na klar! Kostet dann aber 415,90 Euro. Wenn Du den Artikel aufgerufen hast, klick mal oben unter dem Preis auf "42 neu ab 379,90".
 
AndroidBug schrieb:
Das Geld für den Versand muss vom Anbieter auch zurückerstattet werden.

Nicht immer. Gibt auch anders lautende Urteile.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
:blink: bitte, bitte, bitte nicht...

Auch ich habe heute mein Desire S erhalten. Hardwareversand.de hat mir ein Italo Gerät geschickt. Zwar lässt sich die die Sprache umstellen, aber die Landeseinstellungen kann ich nicht finden.

So wird z.B. eBay.it vom Marketplace gezogen und andere Probleme.

Kann man die Landeseinstellungen ändern ?


Oh mann. Same Shit - Different Day.

UPDATE:

Es besteht bereits ein Thread zu diesem Thema, mit Lösung: 'MoreLocale2' vom Markt geladen, damit lässt sich die Sprach- und Landeseinstellung ändern. Tip: Die App ist dann unter 'Sprache' zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Desire S von Fonic gekauft.
Keine Probleme, hat alles super geklappt.
Gerät ist ohne Branding, Sim Lock, und auch einwandfrei verarbeitet.
 
Hey

mein Desire S von notebooksbilliger.de war auch ein Italo-Gerät. könnte aber beim Booten sofort Deutsch auswählen. Marketplace hab ich nicht ausprobiert, da ich einen Kratzer im Display hatt eun es folglich zurückgeschickt habe.

Gruß
 
Ich habe ein UK-Gerät. Bei mir funktioniert aber alles einwandfrei. Ich konnte problemlos alles auf Deutsch einstellen und auch die ganzen Programme laufen Deutsch
 
Ich hatte zwei bestellt. Eins bei Redcoon und das andere bei Notebooksbilliger. Beide waren italienische Modelle. Das von Redcoon hatte noch ne deutsche Anleitung angeklebt.
Wird ein Geburtstagsgeschenk, von daher hoffe ich dass das Teil auch wirklich deutsch kann.

Jemand Erfahrung damit?
 
Hallo Leute,

auch ich habe gestern vom gleichen Händler ein Desire S, welches für den italienischen Markt bestimmt war, geliefert bekommen.

Es ist in der Tat so, dass man zwar die Sprache DEUTSCH, nicht jedoch DEUTSCH (Deutschland) wählen und somit den Amazon MP3 Markt nicht nutzen kann.

In den Tastatureinstellungen findet man den Eintrag: DEUTSCH (Italy)

Abhilfe schafft hier ein kostenloses APP aus dem Market: MoreLocale 2

Einfach runterladen, installieren und dann im Programm die Sprache DEUTSCH (Deutschland) wählen.

Dies wird dann auch unter Tastatureinstellungen angezeigt und schon funktioniert der Amazon MP3 Markt.

Bei der Navigationssoftware LOCATIONS sind nur die Sprachen ENGLISH oder ITALIAN, jeweils mit weiblicher und männlicher Stimme, vorhanden.
Hier kann man direkt aus LOCATIONS heraus die deutschen Stimmen kostenlos runterladen. Auch Karten lassen sich so laden.

Ein Anruf bei HTC ergab übrigens, dass HTC für die Geräte die volle Garantie übernimmt, da sie ja ohne Branding sind.

Für mich ist das so OK und ich behalte das Gerät.


Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag helfen,

Andy
 
Ich habe neulich auch ein italienisches Desire S vom Amazon Marketplace Händler Telefrog erhalten.
Geht meiner Ansicht nach überhaupt nicht, da ich ein deutsches Gerät bestellt hatte und kein Import Gerät.
Jedenfalls zurückgeschickt und da Amazon es nun wieder selbst auf Lager hat dort ein deutsches Gerät bestellt und zudem noch 25 Euro billiger jetzt muss ich halt wiede warten... Naja es lohnt sich, denn es ist echt ein geiles Gerät :D
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
28.153
fitnesstino
F
O
Antworten
7
Aufrufe
25.547
Orthografixer
O
Samstag494
Antworten
2
Aufrufe
669
Samstag494
Samstag494
Zurück
Oben Unten