1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsch als Dialogsprache nicht vorfügbar

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von joe69, 20.06.2011.

  1. joe69, 20.06.2011 #1
    joe69

    joe69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Hallo,

    meine Wildfire hat nur englisch und kroatisch. Ich würde gern Deutsch als Sprache haben, wie kann ich das machen?

    Lg joe69
     
  2. JohnDorian, 20.06.2011 #2
    JohnDorian

    JohnDorian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    HTC Wildfire
    Welche ROM verwendest du. Das kann net sein, dass du nur die zwei Sprachen hast...
     
  3. Thyrion, 20.06.2011 #3
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die App "More Locale 2" versuchen
     
    joe69 bedankt sich.
  4. joe69, 20.06.2011 #4
    joe69

    joe69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Ich hab schon mehr Sprachen aber keine Deutsche...

    Ich hab das Handy in Jugo unten gekauft

    Android Version 2.2.1
    Kann ich das mit einer normalen Rom Update beheben oder muss ich es dafür komplett rooten?
     
  5. joe69, 20.06.2011 #5
    joe69

    joe69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Danke hat super geklappt mit More Locale 2
     
  6. reichlchen, 29.06.2011 #6
    reichlchen

    reichlchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    hallo, ich bin neu und mein htc wildfire s ist es auch.

    mein prob ist, dass sich das wildfire bei erster in betriebnahme nur in englisch in vielen ländervarianten oder chinesisch und indisch einstellen lies.

    ich bin jetzt nicht sonderlich sprachbegabt, deswegen möchte ich hier hilfe finden es auf deutsch um zustellen.

    ich habe es bereits mit More Locale 2 probiert, dies hat aber nicht richtig geklappt. denn das handy ist im menü immer noch englisch und die tastatur ist auch eine englische. wie kann ich das ändern???

    danke für eure hilfen
     
  7. Thyrion, 29.06.2011 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Eigentlich sollte "More Locale 2" es komplett eindeutschen.

    Alternativ stell es mal auf "Englisch (Irland)". Das Hat bei manchen Import-Desires (komischerweise) auch geholfen.
     
  8. reichlchen, 29.06.2011 #8
    reichlchen

    reichlchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Englisch Irland habe ich nicht. ,ich habe nur Singapore,Thailand,Indonesia,,Vietnam,Malaysia,Philippines,Parkistan,

    Ich könnte heulen. Ich habe es gerade noch mal mit More Locale 2 probiert, aber die Tastatur, so wie der überwiegende teil des Menüs sind immernnoch englisch.:crying:
     
  9. Thyrion, 29.06.2011 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Tastatursprache musst du getrennt umstellen.
     
  10. reichlchen, 29.06.2011 #10
    reichlchen

    reichlchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Gut die Tastatur ist ein anderes Prob, aber mein Handy kann immer noch nicht deutsch, denn schon wenn ich auf das Menü feld tippe, wird alles in englisch angezeigt.

    Hast du eventuel noch einen anderen Tipp für mich?

    Und Wie mach ich das mit der Tastaturumstellung?

    LG reichlchen
     
  11. Thyrion, 29.06.2011 #11
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das müsste unter Einstellunge -> Sprache & Tastatur -> Touch Input irgendwo sein.

    Außer den beschriebenen Tipps, hätte ich nur noch eine WWE-Firmware per RUU zu flashen. Aber das Wildfire kenne ich nur vom Sehen ;)
     
  12. reichlchen, 29.06.2011 #12
    reichlchen

    reichlchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Ich bin was das angeht total unbeleckt, kannst du kurz erklären was dabei passiert. sorry die dummen fragen :blushing:

    lg reichlchen
     
  13. Thyrion, 29.06.2011 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    RUU steht für "Rom Update Utility". Damit kannst du die Firmware deines HTC Smartphones tauschen. Das ist eine auf Windows-PCs ausführbare Datei, die sich eigentlich um alles kümmert.

    Ich vermute, du hast im Moment eine für den südostasiatischen Raum zugeschnittene Firmware auf dem Wildfire. Durch Flashen einer WWE-Firmware würdest du auf eine weltweite ausweichen.
     
  14. reichlchen, 29.06.2011 #14
    reichlchen

    reichlchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Wo kann ich den so eine Datei herbekommen?
     
  15. Hemeraner, 30.06.2011 #15
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Beiträge:
    917
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Hier z.b.: Shipped ROMs
     

Diese Seite empfehlen