Development Disclaimer lässt sich nicht entfernen

C

ConnerMckay

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand bei einem kleinen Problem helfen das ich nicht in den Griff bekommen. Wie viele von euch vielleicht auch habe ich beim Bootvorgang meines M7 diese Development Disclaimer in der schönen Roten Schrift steht.
Nun habe ich diese ( HTC/One/Development Disclaimer – Android Wiki ) Anleitung und leider ist es mir nicht gelungen den Text am Anfang zu entfernen.

Mein M7 hat S-Off und HBoot 1.44. 0000 hab es genau so gemacht wie es in der Anleitung steht in der Ausgabe dann auch Successful. Hab das Gerät dann eingeschaltet aber leider steht der Text immer noch da? Hat jemand eine Ahnung was ich da falsch mache??

Danke fürs Helfen :)

Grüsse
 
Also zum einen, dieser rote Text hat keinerlei negativen Auswirkungen auf irgendwas, irgendwann sieht man ihn nicht mehr... Zum anderen, am einfachsten entfernen lässt er sich, wenn man eine modifizierte Firmware/Hboot flasht. Die gibt es an vielen Stellen im Netz. Das hast du ja auch gemacht. Du hast aber nicht geschrieben, was du da genau geflasht hast.

ABER: Wenn du mit so einer Firmware dein Gerät wieder auf Stock setzen willst, dann hast du einen Brick, dein Gerät ist hin für immer. Und auch Firmware-Updates können in die Hose gehen. Du darfst keine größeren Sprünge mit Update-Firmwares machen. Die immer Schritt für Schritt. Besser ist es da, eine vollständige Firmware zu flashen. Wie gesagt, wenn du nicht genau weißt, was du tust, ist das so ziemlich die einzige Möglichkeit dein Gerät ein für alle Male zu entsorgen. Es ist gar nicht so schlimm, diesen Text einfach zu ignorieren.

Bitte teile uns doch mit, welche Firmware du auf deinem Gerät hast und welche du flalshen willst.
 
Ich hatte den HBoot 1.43 und habe auf 1.61 geflasht, da der Text dann immer noch nicht weg war habe ich zurück auf 1.44 geflasht und da steht es jetzt. Handy funktioniert noch. Und mittlerweile interessiert es mich nicht mehr. Ich dachte nur ich gebe das Handy mal meiner Tante und die würde das schon stören, das war der einzige Grund aber gut, jetzt lass ich es so. Soll ich die 1.61 jetzt nochmal flashen bringt das etwas ( Besserer Empfang oder sowas ).

Danke für deine Ausführliche Antwort!!!

Schönes We noch !!
 
Man sollte schon auf die aktuelle Version gehen, wenn das möglich ist. Da hat HTC schon einiges verbessert. Du bist ja noch auf einer sehr alten Version. Aber du solltest dann eine vollständige Firmware flashen, keine Update-Firmware. Daran ist es bei dir wohl gescheitert. Der Sprung war einfach zu groß. Aber Achtung: Die meisten vollständigen Firmwares rasieren dir dein komplettes Gerät. D.H.: Factory Reset und der interne Speicher wird gelöscht. Deshalb vorher alles sichern. Und meistens steht auch beschrieben, wie man das Löschen verhindern kann.

Ich habe gerade keinen Link für eine Firmware zur Hand, poste später noch mal einen.
 
Über einen Link würde ich mich sehr freuen den Rest bekomme ich dann schon irgendwie hin. Erstmal Danke für die vielen Infos und danke für den noch folgenden Link.
 
Hier ein Link zu Firmwares. [FIRMWARE] | [GUIDE] | [M7_UL] | Collection … | HTC One (M7) | XDA Forums

Und den Befehl "fastboot flash zip Firmware_xx.zip" bitte zwei mal ausführen, der steht da nur einmal. Da würde ich dir zu dem aktuellsten, vollständigen raten. Vorher den internen Speicher sichern, der wird gelöscht. Und dein Recovery auch, das musst du danach wieder flashen.
 

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
530
Christian1297
Christian1297
G
Antworten
23
Aufrufe
4.301
germany1206
G
Dreadnouhgt
  • Dreadnouhgt
Antworten
3
Aufrufe
1.154
Nexxus11111
N
Zurück
Oben Unten