Devolo-WLAN-Einrichtung bei Samsung Galaxy i9000

B

bibshermes

Neues Mitglied
0
Hallo.

Erstmal Entschuldigung das ich sehr wahrscheinliche einen Beitrag erfasse den es schon gibt, aber ich suche jetzt schon seit 1 Stunde in diesem Forum nach Hilfe und finde sie nicht.

Ich bin ein absoluter Laie auf dem gebiet PC und Smartphone, zumindestens wenn es ums Einrichten geht. Habe das Samsung Galaxy i9000.
Ich gehe zu Hause über Wlan mit Devolo ins Internet. Mein Anbieter ist KabelDeutschland. Wenn ich Wlan auf dem Handy antippe sagt er mir auch das ich devolo benutze und schreibt das er die IP- Adresse abruft.
Das dauert dann ewig bis dann letztendlich die verbindung getrennt wird.

Meine Freundin hat genau das selbe Handy und hat keine Probleme bei mir ins Wlan zu kommen.

Haben auch schon die Einstellungen verglichen, auch habe ich ein Update auf mein Handy gespielt, bringt aber alles nichts. Kann mir einer Helfen was ich falsch mache.

Und wenn es geht bitte simpel erklärt damit ich es auch verstehe:winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum :)

Hab Deinen Titel mal angepasst, es spricht ja nichts gegen Groß-/Kleinschreibung ;)

Und auch wenn es immer blöd klingt, so begrüßt zu werden:

Wenn Du Dein Anliegen lesbarer gestalten würdest, könnte man es eben leichter lesen und Dir besser helfen. So zusammen gepresst fällt das schon recht schwer.

Ist ja nur in Deinem eigenen Interesse. Danke :)
 
Hallo,

ewig langes Abrufen der Ip deutet evtl auf ein Problem mit dem Netzwerk-schlüssel hin. Teste einfach mal, auf dem Router einen neuen einzutragen. Dann muss zwar dass Handy Deiner Freundin das WLAN neu eingerichtet werden... Aber was solls. Der Schlüssel sollte bei WPA/WPA2 Verschlüsselung aus neun Buchstaben und oder Zahlen bestehen.

Idealerweise nimmst Du neun Zahlen, weil einige Geräte mit genannten Mischschlüsseln Schwierigkeiten haben und die Eingabe eines numerischen Schlüssels leichter ist.

LG Micha
 
Und wie änder ich den Netzwerkschlüssel.
Ich hatte schonmal probiert auf meinen Router zuzugreifen ( da gibt man doch die IP oben in die Leiste ein ohne www.,oder?), dass hatte auf jedenfall nicht funktioniert.

Bei mir stehen mehrere Nummern unter dem Router, welche ist denn die richtige?
 
Entweder Du greifst über eine http://... Adresse zu ( steht im Handbuch wie die bei devolo heisst ) oder über eine IP Adresse ( auch Handbuch oder in der Eingabeaufforderung deines Rechners mit dem Befehl ipconfig unter Standardgateway zu finden - z.b. 192.168.2.1 ) und gibst Benutzernamen und Kennwort ein. Dann im Menü solltest Du etwas finden wie WLAN, Netzwerk oder ähnliches, und dort dann Verschlüsselung.

Der vorgegebene WLAN Schlüssel steht oftmals unter der Box, ist aber jederzeit veränderbar.
 
Und dann einfach ein neue ausdenken?

Muss ich die auch dem Handy mitteilen, oder findet das dann die Nummer automatisch?
 
Also ich verzweifel!!!

Habe jetzt mal versucht mein IP rauszufinden. Ich kannte immer den Tipp bei Google einzugeben " Wie ist meine IP".

Da erhielt ich dann eine Zahl- gebe ich diese oben ein kommt das die Verbindung Fehlgeschlagen ist.

Gehe ich über Devolo Konfigurationsassisten, dann wird mir eine ganz andere Nummer angegeben.

Schaue ich unter IPconfig Standartgateway, erhalte ich noch eine andere.


Soweit ich aber weiß KabelDeutschland Kunden bekommen doch immer die gleich zugewiesen?

Wenn ich in Devolo KonfigProgramm die IP zu ändern und auch die Netzmaske erhalte ich die Fehlermeldung das die Nummern ungültig sind.

Dann habe ich noch versucht die IP und Netzmasken Nummer aus dem DevoloProgramm manuell einzugeben, erhalte ich auch keine Verbindung.:(
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
282
wolf1425
W
R
Antworten
9
Aufrufe
1.786
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten