die 5 Buttons im Vorhang

L

Lengen1971

Neues Mitglied
0
Hi,

ich bin neu und auch Android-Neuling. Ich hab das Huawei u8650.

Android-Version 2.3.6.

Seit einem Update ist im Vorhang diese Ansicht mit den 5 Buttons (Wlan, Bluetooth, GPS, mobilfunk-Daten .. ) nicht mehr da.
Ich weiß leider nicht, wie die heißt (könnte sein, dass das die Energieoptionen sind) Auch weiß ich nicht genau, wie dieser Android-Vorhang heißt (den man von oben runterziehen kann, in dem Infos angezeigt werden).

Kann mir hier jemand helfen?

Danke und Gruß
Michael
 
Was du meinst ist die Infoleiste. Als "Energieoptionen" kann man "Notification toogle" nutzen. Warum es seit dem Update weg ist kann ich nur vermuten. Die Benutzeroberfläche wurde wahrscheinlich geändert.
 
Hi,

danke für deine Anwort. Ja, es ist "Energieoptionen". Ich hab´s jetzt mal als Widget auf den Desktop, das ist genau das. Ich kann´s aber nicht betätigen. Also, nicht draufdrücken und etwas de-/aktivieren.

Gruß
Michel
 
Du meinst, dass du es eine Energieoption als Widget bei deinem Gerät gibt. Vllt kannst du dann auch im Menü des Smartphones einstellen, dass es in der Infoleiste angezeigt wird. Wenn nicht, würde ich dir weiterhin notification toggle empfehlen. Da kannst du aussuchen was du in der Infoleiste bzw. Notification Bar als Energieoption haben möchtest.
 
Hi Skargo,

ok, das check ich noch aus und dann noch diese 'notification toggle'; ich nehm an, das gibt´s als App.

Danke.

Gruß
Michel
 
Kopiere von dem Update den /vendor - Ordner auf deine SD und wiederhole den Upgrade-Vorgang (bekannter Fehler, wurde falsch beschrieben)!
 
Hi Androcity,

ok, den Ordner hab ich rüber kopiert, dann soll ich ja unter Einstellungen-Speicher-Update-von SD-Karte ausführen. Es wird dann aber kein Update gefunden. Vorher mit dem /dload hat´s geklappt. Aber der /vendor geht nicht.

Gruß
Michel
 

Ähnliche Themen

susisunny
  • susisunny
Antworten
7
Aufrufe
136
susisunny
susisunny
B
Antworten
9
Aufrufe
126
Buddelbaby
B
S
Antworten
13
Aufrufe
594
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten