1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

die 5 Buttons im Vorhang

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Lengen1971, 17.05.2012.

  1. Lengen1971, 17.05.2012 #1
    Lengen1971

    Lengen1971 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hi,

    ich bin neu und auch Android-Neuling. Ich hab das Huawei u8650.

    Android-Version 2.3.6.

    Seit einem Update ist im Vorhang diese Ansicht mit den 5 Buttons (Wlan, Bluetooth, GPS, mobilfunk-Daten .. ) nicht mehr da.
    Ich weiß leider nicht, wie die heißt (könnte sein, dass das die Energieoptionen sind) Auch weiß ich nicht genau, wie dieser Android-Vorhang heißt (den man von oben runterziehen kann, in dem Infos angezeigt werden).

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke und Gruß
    Michael
     
  2. Skargo, 17.05.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Was du meinst ist die Infoleiste. Als "Energieoptionen" kann man "Notification toogle" nutzen. Warum es seit dem Update weg ist kann ich nur vermuten. Die Benutzeroberfläche wurde wahrscheinlich geändert.
     
  3. Lengen1971, 17.05.2012 #3
    Lengen1971

    Lengen1971 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hi,

    danke für deine Anwort. Ja, es ist "Energieoptionen". Ich hab´s jetzt mal als Widget auf den Desktop, das ist genau das. Ich kann´s aber nicht betätigen. Also, nicht draufdrücken und etwas de-/aktivieren.

    Gruß
    Michel
     
  4. Skargo, 17.05.2012 #4
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Du meinst, dass du es eine Energieoption als Widget bei deinem Gerät gibt. Vllt kannst du dann auch im Menü des Smartphones einstellen, dass es in der Infoleiste angezeigt wird. Wenn nicht, würde ich dir weiterhin notification toggle empfehlen. Da kannst du aussuchen was du in der Infoleiste bzw. Notification Bar als Energieoption haben möchtest.
     
  5. Lengen1971, 18.05.2012 #5
    Lengen1971

    Lengen1971 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hi Skargo,

    ok, das check ich noch aus und dann noch diese 'notification toggle'; ich nehm an, das gibt´s als App.

    Danke.

    Gruß
    Michel
     
  6. Androcity, 18.05.2012 #6
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    19.03.2012
    Kopiere von dem Update den /vendor - Ordner auf deine SD und wiederhole den Upgrade-Vorgang (bekannter Fehler, wurde falsch beschrieben)!
     
  7. Lengen1971, 18.05.2012 #7
    Lengen1971

    Lengen1971 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Hi Androcity,

    ok, den Ordner hab ich rüber kopiert, dann soll ich ja unter Einstellungen-Speicher-Update-von SD-Karte ausführen. Es wird dann aber kein Update gefunden. Vorher mit dem /dload hat´s geklappt. Aber der /vendor geht nicht.

    Gruß
    Michel
     

Diese Seite empfehlen