1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Lengen1971, 17.05.2012 #1
    Lengen1971

    Lengen1971 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    ich bin neu und auch Android-Neuling. Ich hab das Huawei u8650.

    Android-Version 2.3.6.

    Seit einem Update ist im Vorhang diese Ansicht mit den 5 Buttons (Wlan, Bluetooth, GPS, mobilfunk-Daten .. ) nicht mehr da.
    Ich weiß leider nicht, wie die heißt (könnte sein, dass das die Energieoptionen sind) Auch weiß ich nicht genau, wie dieser Android-Vorhang heißt (den man von oben runterziehen kann, in dem Infos angezeigt werden).

    Kann mir hier jemand helfen?

    Danke und Gruß
    Michael
     
  2. Skargo, 17.05.2012 #2
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Was du meinst ist die Infoleiste. Als "Energieoptionen" kann man "Notification toogle" nutzen. Warum es seit dem Update weg ist kann ich nur vermuten. Die Benutzeroberfläche wurde wahrscheinlich geändert.
     
  3. Lengen1971, 17.05.2012 #3
    Lengen1971

    Lengen1971 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    danke für deine Anwort. Ja, es ist "Energieoptionen". Ich hab´s jetzt mal als Widget auf den Desktop, das ist genau das. Ich kann´s aber nicht betätigen. Also, nicht draufdrücken und etwas de-/aktivieren.

    Gruß
    Michel
     
  4. Skargo, 17.05.2012 #4
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Du meinst, dass du es eine Energieoption als Widget bei deinem Gerät gibt. Vllt kannst du dann auch im Menü des Smartphones einstellen, dass es in der Infoleiste angezeigt wird. Wenn nicht, würde ich dir weiterhin notification toggle empfehlen. Da kannst du aussuchen was du in der Infoleiste bzw. Notification Bar als Energieoption haben möchtest.
     
  5. Lengen1971, 18.05.2012 #5
    Lengen1971

    Lengen1971 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Skargo,

    ok, das check ich noch aus und dann noch diese 'notification toggle'; ich nehm an, das gibt´s als App.

    Danke.

    Gruß
    Michel
     
  6. Androcity, 18.05.2012 #6
    Androcity

    Androcity Fortgeschrittenes Mitglied

    Kopiere von dem Update den /vendor - Ordner auf deine SD und wiederhole den Upgrade-Vorgang (bekannter Fehler, wurde falsch beschrieben)!
     
  7. Lengen1971, 18.05.2012 #7
    Lengen1971

    Lengen1971 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi Androcity,

    ok, den Ordner hab ich rüber kopiert, dann soll ich ja unter Einstellungen-Speicher-Update-von SD-Karte ausführen. Es wird dann aber kein Update gefunden. Vorher mit dem /dload hat´s geklappt. Aber der /vendor geht nicht.

    Gruß
    Michel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Daten nach Reset wiederherstellen Hilfe!!! Android Allgemein Dienstag um 01:15 Uhr
Amazon Fire Tablet (5 Gen.) BOOTLOADER ENTSPERREN Fire OS 5.4.0.0 Android Allgemein 12.09.2017
Gespräch beenden über Home Button Android Allgemein 28.06.2017
Bildschirm alle 5 Sekunden für 2 Sekunden weg Android Allgemein 27.06.2017
Launcher 3 beendet sich immer. Android Allgemein 04.04.2017
Bluetooth Button / Widgets auf einen Startbildschirm kriegen Android Allgemein 22.12.2016
Hilfe - Huawei honor 5 lässt sich nicht bedienen Android Allgemein 13.11.2016
Android 5.1 smartphone einschalten ohne power button Android Allgemein 04.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. android 2.36 energieoption

Du betrachtest das Thema "die 5 Buttons im Vorhang" im Forum "Android Allgemein",