Die Fußball-Fachsimpel-Runde :)

Wieso schafft es das Land der Hooligans, das sowas nicht vorkommt? Aber in Deutschland und Österreich schaffen die das absolut nicht?

Das ist so traurig und leider auch ein Armutszeugnis.
 
djmarques schrieb:
Wieso schafft es das Land der Hooligans, das sowas nicht vorkommt? Aber in Deutschland und Österreich schaffen die das absolut nicht?

Das ist so traurig und leider auch ein Armutszeugnis.
Darf ich mal fragen, was deiner Meinung nach passiert ist?

Probleme gabs bislang ausserhalb von Stadien (Stuttgart, wo die Fans die eigene Mannschaft in Flammen sehen wollte :D) und in Berlin, beim letzten Abstieg.

In Frankfurt, Düsseldorf und damals in GE wurden nach Zeugenaussagen die Tore von Ordnern geöffnet. Leider etwas zu früh, diesmal. Da hat kein Fan randaliert, oder ist über den Zaun gesprungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Leonardo42one
Während der Spielzeit hat kein "Fan" am Spielfeld zu sein, das "Fans" Sachen aufs Spielfeld werfen ist auch bescheuert (vorallem wenns Bengalische Feuer sind). Ich weiß ja nicht wie es bei euch in Deutschland mit den Sprechchören ist, aber hier in Österreich gibt es leider genug Vollidioten die unter jeder Gürtellinie Sprüche und Gesänge abliefern, da kann man keine Minderjährigen mit ins Stadion nehmen, weil sich die "Fans" so dermaßen daneben benehmen.

Aber vielleicht ist das in Deutschland ja besser.
 
ChR6s schrieb:
In Frankfurt, Düsseldorf und damals in GE wurden nach Zeugenaussagen die Tore von Ordnern geöffnet. Leider etwas zu früh, diesmal. Da hat kein Fan randaliert, oder ist über den Zaun gesprungen.

In Düsseldorf wurden Tore aufgemacht? Wann denn? Bevor oder nachdemm die Hälfte der Leute die Mauer runtergeklettert ist? Also viele sind vorzeitig den nicht offiziellen Weg gegangen. Gesänge gibts solche und solche. Ich halte es aber noch für vertretbar. Wenn nen Kollege von mir (Dortmund) aber über Schalke singt dann ist das nicht unbedingt für Kinder. Wie weit das jetzt im Stadion gesungen wird, ka. Aber bei nem Derby haste ja eh viel mehr Agressionen, da sollte man sich das mit den Kindern noch mal überlegen.
 
Wezza schrieb:
In Düsseldorf wurden Tore aufgemacht? Wann denn? Bevor oder nachdemm die Hälfte der Leute die Mauer runtergeklettert ist? Also viele sind vorzeitig den nicht offiziellen Weg gegangen. Gesänge gibts solche und solche. Ich halte es aber noch für vertretbar. Wenn nen Kollege von mir (Dortmund) aber über Schalke singt dann ist das nicht unbedingt für Kinder. Wie weit das jetzt im Stadion gesungen wird, ka. Aber bei nem Derby haste ja eh viel mehr Agressionen, da sollte man sich das mit den Kindern noch mal überlegen.
In Frankfurt und DD stütze ich mich klar auf Zeugenaussagen aus diversen Foren. In GE war ich 2001 dabei, da wurd das GO von Ordnern gegeben, daher glaube ich es zunächst mal.

Die bösen Gesänge... unabhängig, was ich davon halte, muss man es nicht dramatisieren. Wenn ich meine Nichte mit ihren 2 Jahren höre, was die alles aus dem Kindergarten aufschnappt, wird mir schlecht und hörst du im hitzigsten Derby nicht. :huh: (Aber gut, das Derby ist nicht mehr das, was es mal war...)
Was garnicht geht sind Aktionen, wie ich sie vor 2 Saisons auf Schalke gegen Bayer Leverkusen gesehen habe. Der "Einpeitscher" der Leverkusener "Fans" nimmt seinen Becher und schüttet den Inhalt (0.4l Veltins - Stinkt wie Sau, wenn du das auf der Kleidung hast...) über die Absperrung auf ein Kind und beschimpft es wüst. Der Kleine war vielleicht 6-7 Jahre alt und freute sich über ein geschossenes Tor... Anstatt ihn zurück zu ziehen wird erstmal ordentlich auf die Schulter geklopft... Und das ist etwas, was du nicht durch Sitzplätze o.Ä. abschaffen wirst.

Nochmal zu der dämlichen Idee, die Steher abzuschaffen:
Berlin wurde gestürmt, obwohl dort Sitzplätze waren.
 
ChR6s schrieb:
Der "Einpeitscher" der Leverkusener "Fans" nimmt seinen Becher und schüttet den Inhalt (0.4l Veltins - Stinkt wie Sau, wenn du das auf der Kleidung hast...) über die Absperrung auf ein Kind und beschimpft es wüst. Der Kleine war vielleicht 6-7 Jahre alt und freute sich über ein geschossenes Tor... Anstatt ihn zurück zu ziehen wird erstmal ordentlich auf die Schulter geklopft... Und das ist etwas, was du nicht durch Sitzplätze o.Ä. abschaffen wirst.

Ich weiss ja nicht, wo der Vater vom kleinen war. Wenn es mein Sohn gewesen wäre, dann hätte der Becherwerfer die Nacht im Krankenhaus verbracht.

Ich bin bei sowas absolut nicht tolerant und akzeptiere es in keinsterweise, dass ein Kind, in irgendeiner Art und Weise in den Frust anderer hineingezogen wird.
 
Hier musst du aber aufpassen!
Die halbstarken Zaunkletterer aus der ersten Reihe mit ihren Bravo Tattoos sind oft selber erst wenige Jahre den Windeln entwachsen ... ;)
 
Das Sinnlosspiel des Jahres:

Bayern 1 : 3 Niederlande

Die ha'm doch kein Bock mehr :D
 
philischn schrieb:
Das Sinnlosspiel des Jahres:

Bayern 1 : 3 Niederlande

Die ha'm doch kein Bock mehr :D

Fail?
:D


zurück zum Thema:
Julian Schieber verlängert nicht beim VfB er hat wohl ein Angebot vom BVB.. schade um den Julian..
 
SteveRaxx schrieb:
zurück zum Thema:
Julian Schieber verlängert nicht beim VfB er hat wohl ein Angebot vom BVB.. schade um den Julian..


Egal, wer nicht bleiben will... und tschüss.
 
SteveRaxx schrieb:
Julian Schieber verlängert nicht beim VfB er hat wohl ein Angebot vom BVB.. schade um den Julian..

Och, dann geht er zu 'nem besseren Verein ;) tragisch
 
philischn schrieb:
Och, dann geht er zu 'nem besseren Verein ;) tragisch

als VfB Fan fällt einem das schon nicht so leicht weil Julian ein absoluter Fanliebling ist!
 
SteveRaxx schrieb:
als VfB Fan fällt einem das schon nicht so leicht weil Julian ein absoluter Fanliebling ist!

Kenn wa doch alle... Man bräuchte einen Großkreutz in der Mannschaft... So gut, dass er gerade so eben auf dem Feld steht, aber eben auch so schlecht, dass ihn keiner haben will... :thumbsup: Wenn man aber jemanden hat, der wirklich gut ist (Götze, Schieber, Neuer, etc) ist er eben nicht ewig zu halten. :tongue:
 
Och, lass doch den armen Kevin in Ruhe.. der ist doch so hübsch und sympatisch :confused2:
 
ChR6s schrieb:
Kenn wa doch alle... Man bräuchte einen Großkreutz in der Mannschaft... So gut, dass er gerade so eben auf dem Feld steht, aber eben auch so schlecht, dass ihn keiner haben will... :thumbsup: Wenn man aber jemanden hat, der wirklich gut ist (Götze, Schieber, Neuer, etc) ist er eben nicht ewig zu halten. :tongue:

ja so ist das.. natürlich wünsche ich ihm alles gute beim BVB da hat er auch sportlich gesehen für ihn mehr Chancen International zu spielen.. der VfB befindet sich nach der Meistersaison noch zu sehr im Umbruch wobei wir schon besser da stehen als letzte Saison.. lieber langsam und stetig als Eintagsfliege..
 
SteveRaxx schrieb:
ja so ist das.. natürlich wünsche ich ihm alles gute beim BVB da hat er auch sportlich gesehen für ihn mehr Chancen International zu spielen..

hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...^^
 
Wäre ein mutiger Wechsel! Schieber hat sicher Potential, aber das muss er bei einem ambitionierten Klub auch erstmal unter Beweis stellen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein BVB mit Schieber als 1. Spitze in die Saison gehen wird. Ich glaube beim BVB bliebe ihm zunächst nur der Platz von Barrios auf der Bank.
 
philischn schrieb:
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm...^^

meist du das der BVB wieder so abschneiden wollen wird wie letzte Saison? das kann ich mir nicht vorstellen..

rookie schrieb:
Wäre ein mutiger Wechsel! Schieber hat sicher Potential, aber das muss er bei einem ambitionierten Klub auch erstmal unter Beweis stellen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein BVB mit Schieber als 1. Spitze in die Saison gehen wird. Ich glaube beim BVB bliebe ihm zunächst nur der Platz von Barrios auf der Bank.

Ja ich denke auch das er erst mal der Ersatz sein wird falls etwas mit Lewandowski sein sollte..
 
Und wenn Lewandowski den Verein wechselt, muss dementsprechend ein ähnlicher Kracher eingekauft werden. Hätte Lewandowski nicht diese herausragende Saison gespielt, wäre Dortmund glaube ich nicht deutscher Meister geworden. Man möchte die letzten beiden Spielzeiten auf dem Niveau bestätigen und international über die Gruppenphase hinaus kommen. Da taugt ein Schieber aktuell nur als Ergänzungsspieler.
Nach Freiburg allerdings würde er hervorragend passen! :D
 
SteveRaxx schrieb:
meist du das der BVB wieder so abschneiden wollen wird wie letzte Saison? das kann ich mir nicht vorstellen..

Wenn sie mal aus ihrem Traum aufgewacht sind: Nein, dann werden sie nicht wieder abschneiden, wie letzte Saison. Ich beführchte aber, dass der S04 und die Bayern den Karren mal wieder aus den Dreck ziehen dürfen... :D



schakkeline, hör auf dem käffin mit die Bauklotz auf de kopp zu hauen, den wird ganz GAGA :D
 

Ähnliche Themen

AndroMe
Antworten
19
Aufrufe
337
bananensaft
B
5
Antworten
14
Aufrufe
266
Exilbonner
Exilbonner
merlin2100
  • Umfrage
  • merlin2100
2
Antworten
36
Aufrufe
484
martinfd
martinfd
Zurück
Oben Unten