1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die Netzwerk-Steuerungstaste :) bzw. wieso geht mein Telefon nicht.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von k3im, 29.11.2009.

  1. k3im, 29.11.2009 #1
    k3im

    k3im Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Hallo Leute!
    Ich wende mich mit meinem Problem mal hilfesuchend an euch. Ich versuche die Vorgeschichte mal kurz zu halten.
    Habe hier ein Galaxy. Es war gebrandet auf Bouygues Telecom. Mit der geduldsamen Unterstützung von mydroid.eu neue FW geflasht und MoDaCo Rom aufgespielt.
    Jetzt das Problem (welches vorher aber auch schon bestand) Ich lege meine D1 Sim-Karte ein. Ich habe keine Data Option o.ä., nur telefonieren, Handy fährt hoch und fragt mich nach dem Pin. Den gebe ich ein und danach kommt folgende Maske:

    imgBOX.de - Flirten - Chatten - an Freunde verschicken

    Wenn ich auf das Textfeld klicke kommt ein Tastenfeld mit Zahlen. Da ich nicht weiss was ich eingeben soll kann ich nur auf verwerfen drücken und damit wird wahrscheinlich auch meine Pin Eingabe hinfällig und oben in der Taskleiste ist ein Ausrufungszeichen auf meiner Sim Karte und ich habe keinen Dienst.

    Weiss vielleicht jemand Rat? Ist an den Französischen Galaxys irgendwas gedreht gewesen? Simlock Netlock oder so?

    Vielen Dank schonmal! Gruß

    [​IMG]
     
  2. Melkor, 29.11.2009 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    k3im bedankt sich.
  3. k3im, 29.11.2009 #3
    k3im

    k3im Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Danke! Werde mal sehen ob man da was machen kann. Gruß :cool:
     
  4. endLess_story, 30.11.2009 #4
    endLess_story

    endLess_story Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Da diese Abfrage im Baseband sitzt musst do wohl oder übel einen Unlock Service in Anspruch nehmen. Im verlinkten Thread oben ist einer angegeben. für 18 USD wird es dann unlocked.
     
  5. k3im, 30.11.2009 #5
    k3im

    k3im Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Jup! Gestern Abend schon geregelt :) Hoffe die beeilen sich. 24-72hrs. Mal sehen.
     
  6. sixxten, 30.01.2010 #6
    sixxten

    sixxten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.01.2010
    @ all was ist denn nun unter netzwerk-steuerungstaste zu verstehen?


    ist es die aufforderung dort einen sim oder netlock einzugeben?


    hab ein galaxy spica i5700 von orange (österreich) vermutlich.
    ist nun die frage was die für nen lock nutzen sim oder netlock?


    vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

    danke für jeden tip bzw. rat.


    mfg

    sixxten
     
  7. k3im, 01.02.2010 #7
    k3im

    k3im Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Einfach unlock code kaufen.. wird schon fluppen. Bei mir hats gefunzt!
     
  8. Thyrion, 02.02.2010 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wovon bitte redet ihr da? (Und mir fällt auf, dass es hier um das Spica geht, ihr seid aber im I7500-Unterforum gelandet)
     
  9. k3im, 02.02.2010 #9
    k3im

    k3im Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Bei mir ging es wirklich um das i7500 Galaxy. :confused:
     
  10. Thyrion, 02.02.2010 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Das mag ja sein, aber was denn für ein Unlock-Code? Oder gibt es das Galaxy nun auch noch mit Sim/Net-Lock??
     
  11. sixxten, 02.02.2010 #11
    sixxten

    sixxten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.01.2010
    hallo wusste das ich mich im galaxy I7500 bereich befinde.

    aber da die selbe aufforderung wie bei dem i7500 beim i5700 kam hab ich eben hier meine frage plaziert.

    ich habs so gemacht wie " kim " es beschrieben hat alles i.o. war ein simlock



    schönen abend @all
     
  12. k3im, 02.02.2010 #12
    k3im

    k3im Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Meins war eben eins aus Frankreich. Und das Foto was ich bei der Threaderstellung eingestellt habe spricht ja quasi auch Bände :) da sollte dann eine bestimmte Nummer eingegeben werden, ansonsten hatte ich kein Netz. :cool:
     
  13. sixxten, 03.02.2010 #13
    sixxten

    sixxten Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    30.01.2010
    wie k3im schreibt nur das meins von orange austria ist.mit dem richtigen code war alles im lot.:D
     

Diese Seite empfehlen