Die Netzwerk-Steuerungstaste :) bzw. wieso geht mein Telefon nicht.

K

k3im

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!
Ich wende mich mit meinem Problem mal hilfesuchend an euch. Ich versuche die Vorgeschichte mal kurz zu halten.
Habe hier ein Galaxy. Es war gebrandet auf Bouygues Telecom. Mit der geduldsamen Unterstützung von mydroid.eu neue FW geflasht und MoDaCo Rom aufgespielt.
Jetzt das Problem (welches vorher aber auch schon bestand) Ich lege meine D1 Sim-Karte ein. Ich habe keine Data Option o.ä., nur telefonieren, Handy fährt hoch und fragt mich nach dem Pin. Den gebe ich ein und danach kommt folgende Maske:

imgBOX.de - Flirten - Chatten - an Freunde verschicken

Wenn ich auf das Textfeld klicke kommt ein Tastenfeld mit Zahlen. Da ich nicht weiss was ich eingeben soll kann ich nur auf verwerfen drücken und damit wird wahrscheinlich auch meine Pin Eingabe hinfällig und oben in der Taskleiste ist ein Ausrufungszeichen auf meiner Sim Karte und ich habe keinen Dienst.

Weiss vielleicht jemand Rat? Ist an den Französischen Galaxys irgendwas gedreht gewesen? Simlock Netlock oder so?

Vielen Dank schonmal! Gruß

 
Danke! Werde mal sehen ob man da was machen kann. Gruß :cool:
 
Da diese Abfrage im Baseband sitzt musst do wohl oder übel einen Unlock Service in Anspruch nehmen. Im verlinkten Thread oben ist einer angegeben. für 18 USD wird es dann unlocked.
 
Jup! Gestern Abend schon geregelt :) Hoffe die beeilen sich. 24-72hrs. Mal sehen.
 
@ all was ist denn nun unter netzwerk-steuerungstaste zu verstehen?


ist es die aufforderung dort einen sim oder netlock einzugeben?


hab ein galaxy spica i5700 von orange (österreich) vermutlich.
ist nun die frage was die für nen lock nutzen sim oder netlock?


vielleicht kennt sich ja jemand damit aus.

danke für jeden tip bzw. rat.


mfg

sixxten
 
Einfach unlock code kaufen.. wird schon fluppen. Bei mir hats gefunzt!
 
Wovon bitte redet ihr da? (Und mir fällt auf, dass es hier um das Spica geht, ihr seid aber im I7500-Unterforum gelandet)
 
Bei mir ging es wirklich um das i7500 Galaxy. :confused:
 
Das mag ja sein, aber was denn für ein Unlock-Code? Oder gibt es das Galaxy nun auch noch mit Sim/Net-Lock??
 
hallo wusste das ich mich im galaxy I7500 bereich befinde.

aber da die selbe aufforderung wie bei dem i7500 beim i5700 kam hab ich eben hier meine frage plaziert.

ich habs so gemacht wie " kim " es beschrieben hat alles i.o. war ein simlock



schönen abend @all
 
Thyrion schrieb:
Das mag ja sein, aber was denn für ein Unlock-Code? Oder gibt es das Galaxy nun auch noch mit Sim/Net-Lock??

Meins war eben eins aus Frankreich. Und das Foto was ich bei der Threaderstellung eingestellt habe spricht ja quasi auch Bände :) da sollte dann eine bestimmte Nummer eingegeben werden, ansonsten hatte ich kein Netz. :cool:
 
wie k3im schreibt nur das meins von orange austria ist.mit dem richtigen code war alles im lot.:D
 

Ähnliche Themen

email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
5.145
email.filtering
email.filtering
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.113
Dr.Klenk
Dr.Klenk
B
Antworten
8
Aufrufe
4.450
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten