1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Die XWJPI vom xx. yyy. 2011

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Dasdranagon, 20.06.2011.

  1. Dasdranagon, 20.06.2011 #1
    Dasdranagon

    Dasdranagon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    ROM I5800XWJPI per Kies in Ukraine, Weißrussland und Litva ist veröffentlicht.
    Auch für Odin erreichbar.
    Download: hotfile.com

    Password: samfirmware.com
     
  2. rahn1967, 22.06.2011 #2
    rahn1967

    rahn1967 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hat sie schon jemand getestet??
     
  3. Dasdranagon, 22.06.2011 #3
    Dasdranagon

    Dasdranagon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Natürlich.:)
    Ich denke schon mehrere hundert von Leute.
    Das ROM ist ja per Kies erreichbar.
     
  4. Keinbockwurst, 23.06.2011 #4
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Aber hier nicht. ;) Also werden das wohl HIER eher wenige Menschen getestet haben.
     
  5. Dasdranagon, 23.06.2011 #5
    Dasdranagon

    Dasdranagon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.02.2011
    Dafür habe ich ja den Downloadslink gegeben. ;)
    Selbs habe ich das nicht probiert, weil ich ein Custom SLXROM 2.2 benutze.
     
  6. Keinbockwurst, 23.06.2011 #6
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich werds auch nicht testen, zumal ich mir sicher bin das an dieser Rom hier nichts groß geändert ist als an unserer, außer der Ländercode.
     
  7. dg2dra, 30.06.2011 #7
    dg2dra

    dg2dra Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Also ich habe (jetzt müsste ich eigentlich sagen _hatte_ ) ein 1und1-gebrandetes 5800er (XEN, was eigentlich der Niederlande zugeordnet wird) und habe dort die XWJPI offiziell per KIES angeboten bekommen. Hatte vorher die JPM, dann die XWJPF per ODIN und jetzt eben die XWJPI. Ich sage, es ist bisher die beste FROYO die ich auf dem 5800er drauf hatte. Erst ab dieser Version habe ich nun keine GPS-Probleme, die ich leider entgegen anderer Meinungen definitiv auch mit der JPM und JPF hatte. Rooten ging auch wie bei allen anderen Versionen vorher. Was mich schmunzeln ließ, das das Update via KIES meinen 1und1 Boot-Loader und Logo wieder durch den orginalen Samsung-Loader ausgewechselt hat :)
     
  8. rahn1967, 01.07.2011 #8
    rahn1967

    rahn1967 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Muss es nicht XEG heißen, den dies ist der deutsche Ländercode für 1&1 und dafür gibt es über Kies noch kein Update auf Froyo.
     
  9. dg2dra, 01.07.2011 #9
    dg2dra

    dg2dra Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Nee, mein Prod-Code war schon immer XEN. Hatte es bekommen mit 2.1U1. Woher 1und1 die auch immer her hatte :) Und soviel ich weiss kann diesen Code auch gar nicht ändern, auch nicht durch Upgrades...(oder??!?)
     
  10. knopper84, 01.07.2011 #10
    knopper84

    knopper84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    280
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    04.02.2011
    Ist die älter oder neuer als die I5800XXJPQ, die ja hier als aktuellste angeboten wird?
     
  11. rahn1967, 01.07.2011 #11
    rahn1967

    rahn1967 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Die I5800XWJPI und I5800XXJPQ sind gleich alt, nur unterschiederlicher Ländercode
     
  12. rahn1967, 01.07.2011 #12
    rahn1967

    rahn1967 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Man kann, wenn man über Odin flasht und man eine Multi-CSC hat, mit diesem Code: *#272* imei# den Code ändern.
     
    dg2dra bedankt sich.
  13. dg2dra, 01.07.2011 #13
    dg2dra

    dg2dra Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2011
    aha, wusste ich eben nicht so genau. Jedenfalls bin ich mit der für mein 5800er XWJPI sehr zufrieden, mehr als mit der JPM und XWJPF, langsam habe ich kaum noch was zu kritisieren. Ich muss einfach sagen, es ist bisher die am besten funktionierende Version auf meinem 5800er hinsichtlich Akkulaufzeit, GPS und auch Aktualität der Stock-Apps.
     
    Der René bedankt sich.
  14. Der René, 03.07.2011 #14
    Der René

    Der René Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Stimmt!

    Akkulaufzeit und GPS Fix haben sich deutlich verbessert.
     
  15. dg2dra, 03.07.2011 #15
    dg2dra

    dg2dra Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Bis dato verstehe ich die Problematik mit dem mehr oder weniger funktionierenden GPS nicht ganz. Ich habe wirklich unter den einzelnen FROYO-Versionen fast alles probiert, was an Infos und Tipps diesbezüglich zu lesen war. Allerdings bin ich alles in allem zu dem Schluss gekommen, das es nicht nur ein reines Softwareproblem sein kann, auch der GPS-Chip muss mehr oder weniger eine Rolle dabei spielen. Es kann nicht sein, das ich einmal fast 10 Satelliten empfange und später innerhalb von 30min es nur mit 1-2 Sats max. rumeiert und nicht rastet, weil er nur 2 Sats benutzt. Das kann nicht nur die Software sein, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Ich hatte ähnliches bei meinem alten MDAIII mit externer GPS-Maus (Royaltek-Chipset) und Tomtom beobachtet.
     

Diese Seite empfehlen