Diese Apps machen auf dem Mediapad so richtig Spaß

Dieses Thema im Forum "Huawei MediaPad Forum" wurde erstellt von emvau, 19.12.2011.

  1. emvau, 19.12.2011 #1
    emvau

    emvau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Hallo,

    welche Apps findet ihr denn auf unserem Tablet so richtig gut, insbesondere mit der hohen Auflösung?

    Ich suche in erster Linie nach einem Replacement für den Launcher. Ich schätze auf dem Handy GoLauncher, doch das sieht leider auf dem Mediapad nicht gut aus. Oder ist das eine Frage der Konfiguration?
    Ist es auch so, dass der Honeycomb-Desktop nicht über die volle Auflösung genutzt werden kann. Ich konnte jedenfalls bislang in der ersten und letzten "Zeile" (Hochkant) keine Buttons oder Widgets platzieren.
    Was verwendet ihr?

    Acalendar geht übrigens ganz gut, bis auf die widgets, die offenbar (noch) nicht komptibel sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  2. Lumpy, 19.12.2011 #2
    Lumpy

    Lumpy Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    225
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    GoLauncher gibt's neuerdings als Extra Tabletversion, siehe hier.
     
    emvau bedankt sich.
  3. Hiero, 19.12.2011 #3
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Sorry, aber wozu gibts den Tablet-Bereich im Market ;) ?
     
  4. emvau, 19.12.2011 #4
    emvau

    emvau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Sehr unübersichtlich, fast nutzlos! Aber warum sollen wir uns nicht zusätzlich hier austauschen, schließlich haben wir hier alle ein momentan doch relativ spezielles Device?
     
  5. Hiero, 19.12.2011 #5
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Eben nicht, so gut wie jedes Tegra II Device hat die 1280er Auflösung und Honeycomb... von daher wurde das Thema mit Apps schon vor Monaten durchgekaut.

    Klar ist, es gibt zu wenig Tablet optimierte Apps, aber das ist kein Huawei spezifisches Problem.
     
  6. DS7005, 19.12.2011 #6
    DS7005

    DS7005 Gast

    Ich finde den Austausch nach einiger Zeit auch ganz gut was auf tegra geräten geht muss nicht auf dem MediaPad gehen
    z.B. Spiele ich Games die für mein Pad nicht verfügbar sind wenn ich sie auf meinem SE Neo runtergeladen habe

    DS7005

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  7. xperiod, 20.12.2011 #7
    xperiod

    xperiod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Also ich finde den thread auch nicht verkehrt, solange keine Forenregel dadurch verletzt wird. Besonders, weil das Mediapad ja momentan das einzige 7" honeycomb Tablet mit so hoher Auflösung ist.

    Hab auch gleich mal eine Frage: ich vermisse die kleine gtalk App hier sehr, die ich auf dem Handy oft nutze. Weiß da jemand Abhilfe?
    Dankeschön!

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
    Edit: gefunden, hatte sie nur übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
  8. emvau, 22.12.2011 #8
    emvau

    emvau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    ADW Launcher EX
    Ich hatte den schon lange da ich den früher auf meinem Handy dem Golauncher vorgezogen hatte. Beim Tablet macht er wieder Sinn. Für mich der beste Launcher unter Honeycomb, weil er sich da am besten einbindet, sowohl funktional als auch optisch.
    Ich verwende die Voreinstellung "iphonish" und habe die Icon-Hintergründe mit transparentem Dunkelgrau hinterlegt, so gefällt mir das.
    Und ich kann Ordner erstellen, wie sich das gehört und die Homescreenzahl anpassen. Geht natürlich mit den meisten anderen Launchern auch, aber die sind, wie gesagt, nicht so gut für Honeycomb/Tablets angepasst.


    Hockey Nations 2011 TDH habe ich übrigens probiert, läuft auch, aber die Grafiktexturen sind wohl tatsächlich nur auf Tegras zu sehen. Unspielbar, leider! Dann schaut es wohl auch allgemein schlecht aus mit diesen ganzen Tegra-Games. Mist!


    Air Control ist zwar nicht speziell angepasst, macht aber mit der großen Fläche noch mehr Spass.
     
  9. jedrzej, 22.12.2011 #9
    jedrzej

    jedrzej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.08.2010
    GTA 3 - da brauch man nicht viel zu erklären, fühlt sich an wie vor 10 Jahren :)

    BS Videoplayer (lite) - Unterstützt die Hardwaredekodierung des Qualcommchips, somit lassen sich quasi alle 1080p Filme wiedergeben.
     
  10. xperiod, 23.12.2011 #10
    xperiod

    xperiod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Heißt das jetzt,gta3 läuft vernünftig? Das wäre echt klasse! Ansonsten kann ich Mindjet empfehlen,überhaupt machen mindmaps richtig Laune auf der hohen Auflösung... mindjet futtert die .mm Files vom kostenlosen Freemind auf dem PC und kann auch in diesem Format speichern. Ich mache damit immer auf dem Notebook Mitschriften und lerne dann damit.

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. jedrzej, 23.12.2011 #11
    jedrzej

    jedrzej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Jop, gta 3 läuft butterweich, keine ruckler bisher.
     
  12. xperiod, 23.12.2011 #12
    xperiod

    xperiod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Jdrzey, You made my day :)

    Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. mBeat, 27.12.2011 #13
    mBeat

    mBeat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.01.2010
    @Jedrzej: bei mir ist gta n einziges geruckel, welche Firmware nutzt du? Auch ein Neustart hat keine Besserung gebracht :-(
     
  14. xperiod, 27.12.2011 #14
    xperiod

    xperiod Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Bei mir die letzte offizielle vom 26.11., die von der Huawei Website. Läuft absolut flüssig, selbst wenn noch andere Apps wie Dolphin, Youtube, Gmail oder Market offen sind. Wagensteuerung ist aber gewöhnungsbedürftig... Jemand schon ein Gamepad damit benutzt?

    Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de-App
     
  15. emvau, 04.01.2012 #15
    emvau

    emvau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Was ist denn das beste lauffähige Fußballspiel? PES Pro Evoution 2011 wird mir als nicht kompatibel angezeigt, oder konnte ich im Markt gar nicht finden.

    Von einem Hockeygame wage ich ja gar nicht erst zu träumen.
     
  16. Hiero, 04.01.2012 #16
    Hiero

    Hiero Android-Experte

    Beiträge:
    722
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    27.11.2009
    Bin zwar kein Gamer, aber kann aus einem Test sagen, PRo Evolution Soccer läuft 1A ohne zuckeln oder ruckeln. Sieht echt sehr schick aus.
     
    emvau bedankt sich.
  17. mironicus, 14.01.2012 #17
    mironicus

    mironicus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    236
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.12.2010
    SPB Shell 3D als Homescreen-Ersatz kann ich nur empfehlen. Viel performanter als der Stock-Homescreen und immer smooth mit vielen 3D-Effekten. Macht auf jeden Fall einen viel besseren Eindruck! :)
     
  18. Klaus.at, 14.01.2012 #18
    Klaus.at

    Klaus.at Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.04.2011
    gReader Pro: imho der beste Android Newsreader
     
  19. emvau, 14.03.2012 #19
    emvau

    emvau Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    320
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Habe Pulse News mittlerweile so richtig lieb gewonnen. Ist ein wenig Konfigurationsaufwand, dann ist es aber toll. Man kann auch rss-feeds einbinden.

    Richtig nervig ist aber der zusätzliche "klick", der stets notwendig wird, wenn man einen Artikel lesen mag: "zum ursprünglichen Artikel". Ich habe keine Möglichkeit gefunden das zu umgehen... Alternativen für Pulse scheint es auch keine zu geben, deshalb lebe ich damit, sonst ist ja alles Klasse. Aber Schade!
     
  20. Dr.Andre, 14.03.2012 #20
    Dr.Andre

    Dr.Andre Android-Experte

    Beiträge:
    507
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Also ich kann mich nur anschließen - Gta 3 :) absolut flüssig.
    @derjenige der Probleme damit hatte: Länder vielleicht mal die Grafikeinstellungen. Bei mir ist es aber mit Stand Art und auch ein wenig höher sehr flüssig.
     

Diese Seite empfehlen