Diese leidige Sprachwahl...

Das ist richtig, es handelt sich um ein BluetoothHeadset.
 
So Jungs weder die Diskussion über Root noch die Postings von irgendeinem Headset haben in dem Thread was zu suchen .
Haltet euch bitte dran ,sonst räum ich hier gewatligt auf.:blink:
 
Ich arbeite an ner Lösung. Aber wenn das für dich nichts mit dem Thema zu tun hat kann ich auch nicht helfen. Ich brauch LarsMs Feedback da ich mangels Headset nicht selber testen kann.
 
fighterchris schrieb:
So Jungs weder die Diskussion über Root noch die Postings von irgendeinem Headset haben in dem Thread was zu suchen .
...
Ich denke schon, das Diskussionen über ein Headset hierher gehören.

1. Geht es um das Thema Sprachwahl
2. Habe ich eine Lösung aufgezeigt (auch ohne...ups, das Wort wollten wir ja nicht mehr erwähnen)
3. KeauHou hat eine App nach meinem Vorschlag entwickelt, die offenbar bei einem Standard-Headset funktioniert (der Start der Sprachwahl-App wird erfolgreich verhindert)
4. Offenbar funktionert dies nur bei einem Standard-Headset mit nur einer Taste (nicht bei einem Multimedia-Headset mit mehreren Tasten), aber wir sind immer noch beim Thema Sprachwahl und einer Lösungssuche.

Und jetzt kommst du und willst bei einem halb abgeschlossenen Thread einen Schlussstrich ziehen? Ich verstehe es einfach nicht. Geht es dem Forum gegen den Strich, das auch mal etwas ohne Root-Zugriff funktionieren könnte (mist, jetzt habe ich es doch gesagt)?
 
  • Danke
Reaktionen: Maxpo
Der Threadersteller will den speicherhungrigen Dienst abschalten bzw entfernen.

Es geht hier klipp und klar nicht um die Sprachwahl als eingenes Threadthema ,sondern es geht um das was der User möchte.

schreibt euch PNs und wenn ihr zu nehm Ergebniss gekommen seit ,könnt ihr es ja posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom stilllegen sind wir schon seit zig Posts weg und ein Forum dient doch der Diskussion oder warum sollen wir auf PMs ausweichen? Sry, aber nicht jeder Thread muss für jeden von Relevanz sein.
 
fighterchris schrieb:
Der Threadersteller will den speicherhungrigen Dienst abschalten bzw entfernen...Es geht hier klipp und klar nicht um die Sprachwahl als eingenes Threadthema ,sondern es geht um das was der User möchte.....


Klar, und dann kommt der Hinweis auf die SuFu, da die Frage bereits gestellt wurde (siehe unten, ist nämlich der 2. Beitrag dieses Threads)

MaGiXeN schrieb:
Würde mich auch drüber freuen, wenn es da eine Lösung gibt. Hab das Programm auch schon des öfteren ungewollt geöffnet. Was echt nervig ist.
 
LarsM schrieb:
Geht es dem Forum gegen den Strich, das auch mal etwas ohne Root-Zugriff funktionieren könnte (mist, jetzt habe ich es doch gesagt)?

Ein Hoch auf diese Arroganz...

Entschuldige Chris, aber dieses OT gegen die Threadcrasher und Lösungsverweigerer musste grad mal sein, ich platze hier sonst gleich.
Kannste ja nachher wieder löschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
shaft schrieb:
...Threadcrasher und Lösungsverweigere...
Dieser Kommentar ist nicht hilfreich, wir versuchen hier eine Lösung zu finden. Und wenn das Thema Headset dabei nicht weiter behandelt wird (wo der Button zum Aufruf der Sprachwahl zu finden ist), dann können wir keine Lösung finden. Dann trägt dein Kommentar dazu bei, dass der Thread vorzeitig geschlossen wird und ein weiterer mit vmtl. dem gleichen Titel geöffnet werden müsste (wo KeauHou und ich sicherlich dann keine Lust mehr hätten). Im Titel geht es ausschließlich um die "leidige Sprachwahl".
 
  • Danke
Reaktionen: Maxpo
Zum Thema @Beelzebob:
Welche ROM hast du? Die Datei VSuiteApp.apk sollte sich im Ordner /system/app befinden.
 
  • Danke
Reaktionen: Beelzebob
Also ich habe auch keine VSuiteApp.apk, sondern eine VoiceCommands.apk würde sagen das die es ist die ihr sucht. Habe Version 2.51.1.

MFG

Wolverine_DH

PS: die Icons müssen nicht gleich sein habe hier apks drinn die Icons habe die ich noch nie gesehen habe, zB. eine SoundRecorder.apk obwohl ich irgendwie nirgens einen Rekorder gefunden habe und mir extra einen installiert habe!
 
  • Danke
Reaktionen: Beelzebob
Wolverine_DH schrieb:
Also ich habe auch keine VSuiteApp.apk, sondern eine VoiceCommands.apk würde sagen das die es ist die ihr sucht. Habe Version 2.51.1

Du hast recht, bei Eclair ist es VoiceCommands.apk, bei Froyo VSuiteApp.apk, habe gerade mal die alten Eclair-Files gecheckt.
Diese also löschen oder bei Titanium die "Sprachwahl" freezen, dann sollte das Problem des Threaderstellers gelöst sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Beelzebob
Sorry ich muss ehrlich mal sagen: Ihr habt immer wieder drauf rum gehackt dass es ja NUR mit Root ginge und es KEINE andere Möglichkeit gibt. Da muss sich doch wirklich niemand wundern wenn man sich aufregt.
Mir scheint du (fighterchris) hast den Thread entweder nicht gelesen oder bis vor kurzem noch gar nicht mitbekommen wie meine Lösung ohne Root aussieht, sonst hättest du dich nicht aufgeregt was denn Headsets damit zu tun haben.
Wenn die Lösung des "blockieren" der Taste hier nicht reinpasst, hättest du die Posts in nen neuen Thread verschieben können.
Ich finde dieses Forum stellenweise etwas gewöhnungsbedürftig. Ich werde hier jetzt als Threadcrasher bezeichnet, was ich als ziemlich dreist empfinde. Ich versuche immerhin eine Lösung zu finden, welche in diesem Fall auch noch mit Arbeit für mich verbunden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Maxpo und LarsM
@KeauHou Dann bau uns mal ne schöne App :) und behaupte nichts was nicht den Tatsachen entspricht.

Und nun Back2Topic

Sent from my LG Optimus 2X via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@fightechris Jo na klar, den Sarkasmus nachträglich schnell raus editieren.
Mag sein dass es an mir liegt, aber ich finde dieses Forum ziemlich anstrengend.
Ich bin raus hier.
 
  • Danke
Reaktionen: LarsM und Maxpo
shaft schrieb:
Zum Thema @Beelzebob:
Welche ROM hast du? Die Datei VSuiteApp.apk sollte sich im Ordner /system/app befinden.


Wolverine_DH schrieb:
Also ich habe auch keine VSuiteApp.apk, sondern eine VoiceCommands.apk würde sagen das die es ist die ihr sucht. Habe Version 2.51.1.

MFG

Wolverine_DH

Danke dass ihr euch noch an meine gestellte Frage erinnert, das Ganze hier hat wirklich einen ganz anderen Weg eingeschlagen, als dass es der Lösung meines Problems dienlich gewesen währe.
Ich konnte das Problem inzwischen selbst via Titanium Backup lösen, dort wurde die Sprachwahl App aufgeführt, im Root Explorer jedoch nicht bzw. unter einem anderen Namen, weshalb ich sie auch nicht gefunden habe. Deinstallieren ging mit Titanium Backup problemlos.
Der Beitrag hier kann also, was meine Frage betrifft, geschlossen werden.
Danke für die Hilfe :)

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Sprachwahl ist jetzt weg.....
Nur wie bekomme ich die wieder?
Habe sie natürlich nicht gesichert..:scared:

Peinlich Peinlich....
Würde ein "Fullwipe" helfen? (Also Werkseinstellungen)

Erwin
 
Werkseinstellungen helfen nicht, wenn die datei nicht länger vorhanden ist...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Erwin-M. schrieb:
Hallo
Sprachwahl ist jetzt weg.....
Nur wie bekomme ich die wieder?
Habe sie natürlich nicht gesichert..:scared:

Peinlich Peinlich....
Würde ein "Fullwipe" helfen? (Also Werkseinstellungen)

Erwin
Flashen hilft, dann hast du alle systemprogramme so wie sie vorher waren:)


gesendet von meinem Defy mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke habe ich schon gemerkt..:D
Na ja nicht so schlimm bald kommt ja 2.2 DE und alles wird gut:sneaky::cursing:

Dafür habe ich jetzt begriffen das es mehrere Ebenen in System gibt.
Hat lange gedauert bei mir, scheinbar bin ich schon etwas zu Dusselig...

Erwin
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
12
Aufrufe
5.054
wolverin
W
M
  • Mitch_XL
Antworten
1
Aufrufe
991
obiwan
obiwan
M
Antworten
3
Aufrufe
1.043
bitboy0
bitboy0
Zurück
Oben Unten