1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. nuelz, 30.04.2012 #1
    nuelz

    nuelz Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Ihr

    An alle Besitzer des Razr Car Dock.
    (An alle anderen natürlich auch)

    Da ist vom USB Stecker ein Abzweig zur Audio Klinke.

    Das heisst ich bekomme das Audiosignal analog aus dem Razr.

    Meine Überlegung ist nun :

    mit einem Micro USB auf Y USB Typ A

    das Audiosignal vom Razr Digital abzugreifen und in meinem zukünftigen Autoradio zum USB Eingang zu führen, und mit dem anderen zu laden.

    Hat das jemand versucht?

    Bekommt man ein Digital out und wenn ja, gibt es Störgeräusche vom laden?

    Ich bekomme mein Radio erst Nächste Woche,sonst könnte ich zu den Geräuschen schon was sagen.

    Vielen Dank

    nuelz
     
  2. jbay, 30.04.2012 #2
    jbay

    jbay Android-Hilfe.de Mitglied

    Zu den Störgeräuschen: Wenn ich das Handy lade, dann habe ich ein übles rauchen und Limapfeifen auf der Klinken-Leitung.

    Ich habe mal versucht über USB direkt auf den USB Eingang von meinem Alpine zu gehen, was jedoch nicht funktioniert hat. Liegt aber wahrscheinlich am Radio.
     
  3. Andy6325, 30.04.2012 #3
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Also das Audiosignal via USB abzugreifen geht glaube ich nicht. Das muss man meines wissens nach über den 3,5mm stecker am USB-Kabel machen. Aber du kannst es gerne mal versuchen
     
  4. myjoern, 01.05.2012 #4
    myjoern

    myjoern Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich vermute, dass in dem Stecker von der KFZ-Halterung noch etwas Elektronik drinsteckt, die aus dem USB-Stecker ein analoges Audiosignal macht.

    Aber probieren geht über studieren...

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen