HDMI Out Auflösung ändern

A

Admiral_01

Neues Mitglied
4
Hallo Leute,

ich habe mir einen Micro Hdmi Kabel gekauft 3m lang. Zuhause an meinem LG Fernseher funktionert auch alles wunderbar. Nur an einem anderen Fernseher von Samsung Model SMT-3222 klappt es leider nicht. Das Bild wird unregelmäßig alle 2-3 oder 8-10 sekunden schwarz. Am gleichen Fernseher hängt ein Receiver auch über hmdi. Mit dem gibt es keine Probleme. Es hängt auch wenn nur Menü gezeigt wird.
Jetzt war meine Überlegung, dass der Fernseher mit der Auflösung einfach nichts anfangen kann. Kann ich die Auflösung am Razr irgendwie ändern. Oder hat jemand eine andere Lösung?

Vielen Dank
 
Am Handy kann man die Auflösung eigentlich auch manuell einstellen.
Einstellungen > Display > Auflösung.
 
MegaDeath schrieb:
Am Handy kann man die Auflösung eigentlich auch manuell einstellen.
Einstellungen > Display > Auflösung.

Also bei mir ist kein Auflösung unter Display. Auch nicht bei angestecktem Hdmi Kabel.
 
Weis denn keiner eine Lösung. Mir ist es eben wichtig das der hdmi anschluss an dem besagten samsung lcd monitor läuft. Es scheint so, dass das Monitor die Daten nicht verarbeiten kann.
 
HDMI Anschlüsse hast durchgewechselt? (den vom Receiver?)
 
Melkor schrieb:
HDMI Anschlüsse hast durchgewechselt? (den vom Receiver?)

Der Fernseher hat nur einen Hdmi Anschluss. Ich steck den Receiver weg und steck mein Kabel com Razr am Fernseher an. Der Receiver gibt ein Ausgang von 576i raus. Dies funktioniert ohne Probleme. Man kann auch nicht höher einstellen am Receiver. Möglich das dieser erkennt das Monitor nicht mehr kann.
Kann es sein, dass mein Razr ein 1080p Signal ausgibt und der Fernseher damit nicht klarkommt und aussetzt?
 
Laut Internet macht dein Monitor nur bis zu einer Auflösung von 1366x768 mit. Dann wäre in der Tat eine Ausgabe von 1080p nicht darstellbar.
 
Ja das habe ich auch gelesen. Aber macht der Razr nur 1080p Auflösung als Ausgangssignal oder erkennt es den fernseher und stellt die Auflösung runter. Falls ja funktioniert die automatik nicht richtig.
Anscheinend ist ein manuelles einstellen der Auflösung am HDMi ausgang nicht möglich. Meine suche bis jetzt war erfolglos und auch hier kommen keine antworten.
Schade.
Ich habe ein 3m langes Kabel werde mal ein kürzeres probieren aber mache mir eigentlich keine Hoffnungen.
 

Ähnliche Themen

majamee
Antworten
2
Aufrufe
1.858
DerGoth
DerGoth
E
Antworten
1
Aufrufe
1.601
Andy6325
Andy6325
P
  • ppq
Antworten
0
Aufrufe
656
ppq
P
Zurück
Oben Unten