1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Direkt nach dem Kauf - was tun?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Forum" wurde erstellt von hubertM, 06.01.2010.

  1. hubertM, 06.01.2010 #1
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hallo, ich habe jetzt ein neues Pulse vor mir liegen und habe einen Handyvertrag ohne Internetpaket. Daher soll sich das Pulse nur zum WLAN verbinden können. Was sind jetzt die ersten Schritte? Erstmal direkt das Update installieren? Wie unterbinde ich das Internet direkt für das Pulse (Zugangspunkte löschen)? Läuft das Pulse auch ohne SIM-Karte? Danke
     
  2. systemdamage, 06.01.2010 #2
    systemdamage

    systemdamage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Ja, ja, ja.

    Man muss aber die Zugangspunkte nicht löschen, es geht auch:
    Einstellungen -> Wireless -> Mobile Netzwerke -> Daten-Dienste -> Deaktivieren

    Aber ein solches Handy ohne Mobiles Netzwerk macht nicht wirklich Spaß...

    Gruß
     
  3. hubertM, 06.01.2010 #3
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Das Internetpaket muss halt erstmal aktiviert werden ;)
     
  4. hubertM, 08.01.2010 #4
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Wodran kann ich eigentlich sehen ob das Pulse aktuell im Internet ist?
     
  5. juvefan, 08.01.2010 #5
    juvefan

    juvefan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    355
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Das erkennst du wenn das 3G Symbol bzw. die Pfeile am 3G Symbol weiss aufleuchten.
    Oder wenn dein WLAN-Zeichen aktiviert ist.
     
  6. onetimeago, 08.01.2010 #6
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Also ich für meinen Teil, habe zuerst die automatische Synchronisation ausgeschaltet. Auch wenn es Vorteile bietet, ich habe keine Lust meine Daten an Google zu übermitteln und damit für immer an Google verloren zu haben.
     
  7. hubertM, 08.01.2010 #7
    hubertM

    hubertM Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Mal eine andere Frage: Gibt es eine Taste um alle (im Hintergrund) laufenden Anwendungen zu zeigen?
     
  8. Julschy, 10.01.2010 #8
    Julschy

    Julschy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Ja, z.B. ProcessManager von curvefish. Es gibt aber noch einige mehr ;)
     
  9. onetimeago, 10.01.2010 #9
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Das heißt aber nicht das es mit einer Taste zu lösen ist? Die Prozessmanager setzen sich in die Benachrichtigungsleiste und von dort kannst du sie dann relativ bequem beenden.
     
  10. Julschy, 10.01.2010 #10
    Julschy

    Julschy Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Phone:
    T-Mobile Pulse
    Beim ProcessManager gibt es die Möglichkeit ein Widget auf den Homescreen zu machen! Der zeigt alle laufenden Anwendungen mit Symbol an. Und ein Klick darauf zeigt alle Anwendungen mit Namen an.
     

Diese Seite empfehlen