SMS von FLB 2.1 nach CM 6.1

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS von FLB 2.1 nach CM 6.1 im T-Mobile Pulse Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
B

BlinkyBob

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

mein Pulse läuft im Moment mit FLB Mod 2.1 version 1.6b. Bei Modaco hab ich das CM 6.1 Mod von twrock entdeckt [ROM] TXG (CM6.1 mod), updated 2012 01 01 - Android @ MoDaCo

Problem ist nun, dass ich gerne meine SMS mitnehmen möchte, sind mehr als 8000 stück. Hab diese auch mit Gosms gesichert, doch nach dem Restore auf CM6.1 kann ich keine Sms öffnen. weder mit Gosms noch mit der Standard App. Hab auch schon mit MyBackupPro getestet.

Ist das Pulse einfach zu schwach die ganzen sms zu öffnen?

Hat jmd nen Rat für mich?

Danke schon mal.

Gruß Bob
http://android.modaco.com/topic/349454-rom-txg-cm61-mod-updated-2012-01-01/
 
Helix

Helix

Experte
Problem ist nun, dass ich gerne meine SMS mitnehmen möchte, sind mehr als 8000 stück.

Fuuuuuuuuuuuuuuuu :scared::scared::scared:

Ich denke mal mit 8000 SMS kannst du so ziemlich jedes Handy in die Knie zwingen! Von dem Gedanken, meine SMS mitnehmen zu können habe ich nach meinem zweiten Rom Flash getrennt, da es beim 1. Mal schief gegangen ist.


Ich hatte mal ein Programm, das die SMS mit dem Googlekonto gesichert hat. Gebraucht habe ich es nicht.


Sag mal, wie schnell arbeitet dein Pulse bitte noch? Ich habe mein Desire auf Autolöschen eingestellt, nachdem ein Thread 400 Nachrichten überschreitet? Jeder hat da wohl seine eigenen Prioritäten...
 
B

BlinkyBob

Fortgeschrittenes Mitglied
Joa :) das schnellste war mein pulse noch nie xD

Mir sind viele sms sehr wichtig darum. Vielleicht würde aussortieren helfen, aber probiern will ichs trotzdem^^

Die einzelnen threads werden ja angezeigt, nur beim öffnen schießt sich das pulse ab...

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Helix

Helix

Experte
Die einzelnen threads werden ja angezeigt, nur beim öffnen schießt sich das pulse ab...
Ja, drei mal darfst du raten warum. Es versucht die Datenbank in den Arbeitsspeicher zu laden, und krepiert dabei.

Mir sind viele sms sehr wichtig darum.
Warum hast du sie dann bisher noch nicht gesichert? Was ist wenn dein Handy geklaut wird oder morgen explodiert?


Verstehst du was ich meine? ;) Du hast Abermillionen von SMS, aber nicht gesichert. Mein Tipp: Kauf dir ein kleines Notizbuch, schreib die wichtigsten SMS ab und dann löschst du den Speicher. Dann ist das Handy schneller und deine SMS sind, einen guten Aufbewahrungsort vorrausgesetzt, sicher.

Ansonsten empfehlen sich Onlinebackups.
Gerade im Market gefunden: SMS Backup & Restore von Ritesh Sahu.
Exportiert deine SMS in einer XML datei auf die SD Karte. Die Datei dann bei Dropbox hochladen, und das nächste Rom damit knechten ;)

https://market.android.com/details?...mNvbS5yaXRlc2hzYWh1LlNNU0JhY2t1cFJlc3RvcmUiXQ..
 
B

BlinkyBob

Fortgeschrittenes Mitglied
Gesichert sind die sms, mit gosms und mit der app die du auch vorgeschlagen hast. Regelmäßige Backups werden auch gemacht und an verschiedenen stellen aufbewahrt. Da mach ich mir erstmal keine Sorgen drum.

Mal gucken ob ichs noch irgendwie hinbastel, ansonsten wirklich Backup zum googleKonto.

Vielleicht hab ich ja bald paar Euro übrig fürn besseres Gerät :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Helix

Helix

Experte
Und? Schon umgezogen?

Hat es geklappt mit deiner riesen SMS Sammlung? Ich könnte mir durchaus vorstellen, das es beim importieren Ärger gibt.
 
B

BlinkyBob

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,

hat funktioniert.
Hab die Sms mit GoSMS pro jeden Thread einzeln gesichert, und dann nach Installation von CM 6.1 dort dann wieder jeden Thread einzeln importiert.
Hab bei der Standard SMS App die Benachrichtigung ausgeschalten, weil diese hat sich ständig verabschiedet bei der Menge an SMS, mit GoSMS läuft alles wunderbar im Moment.

Gruß