1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. X-Men, 04.09.2011 #1
    X-Men

    X-Men Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo mal wieder...
    Nein... diesmal gehts nicht ums Ladekabel... :rolleyes2:

    Ich hab mir eine Speicherkarte gekauft, und wollte da jetzt Daten draufmachen. Also das Gerät ran an den Comp, USB, mach ich ja nicht das Erste mal... Und sehe, das da keine Speicherkarte zu sehen ist.

    Ich hab da als Handy so ein älteres "Vorkriegsmodell" :cool2:, so ein PDA mit Win Mobile... Wenn ich den an den PC stecke, hab ich auch direkt Zugriff auf die Karte, die wird als Ordner angezeigt...

    Ich dachte, das so ein "modernes" :rolleyes2: Gerät das auch kann... Ist wohl nicht der Fall...

    Geht das irgendwie, mit ner App, oder sonstwie, das ich Daten vom PC direkt auf die Karte im Tab kopieren kann???

    Und ich möchte nicht ständig die Karte aus dem Tab rausfriemeln... Die ist nämlich ganz schön klein und hab auch kein Bock, das die irgendwie kaputtgeht, wenn ich die ständig rein und rausmachen...

    Gruss... :)



    .
     
  2. matula, 04.09.2011 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Schau mal, ob es einen Ordner sdcard-disk0 o.ä. gibt.
     
  3. X-Men, 04.09.2011 #3
    X-Men

    X-Men Threadstarter Neuer Benutzer

    Ne... Da gibts nix dergleichen...

    Und ich habe schon in jedem VZ nachgeschaut, ob ichdie Dateien sehe, die im Moment schon drauf sind...

    Wenn ich einen Ordner mit so nem Namen gesehen hätte, würd ich da als erstes draufklicken... :rolleyes2:


    .
     
  4. dazw, 04.09.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Wenn Du das Tab am Rechner anschließt musst Du auf dem Tab "USB-Verbindung" auswählen (Leiste runterziehen und anklicken).

    Dann tauchen ZWEI neue Laufwerke am PC auf. Ein Laufwerk für den internen Speicher und ein Laufwerk für die Speicherkarte!

    Du schließt das Tab über den Mini-USB am Rechner an, oder?
     
    matula bedankt sich.
  5. FZelle, 04.09.2011 #5
    FZelle

    FZelle Android-Lexikon

    Komisch, wenn ich mein Archos mit eingesteckter und formatierter SDCard per USB mit dem Rechner verbinde, und dann auf dem Archos das bereitstellen anclicke, habe ich nach kurzer Zeit 2 weiter Laufwerke.
    Das eine ist der Interne Speicher, das andere die SDCard.

    ps.:
    Tippe wohl zu langsam ;-)
     
  6. matula, 05.09.2011 #6
    matula

    matula Android-Experte

    Ups, natürlich gehts das so. Ich war wohl zu lange nicht mehr am 5IT und bin Folio geschädigt ;-)
     
  7. X-Men, 05.09.2011 #7
    X-Men

    X-Men Threadstarter Neuer Benutzer

    Ahja...

    Das mit dem 2. LW ist etwas untergegangen...
    Ich hab da nämlich schon so viele, und das eine heist halt so schön 101it...
    Das da noch ein LW auftaucht, hab ich gar nicht gesehen...

    Funzt... Alles klar, DANKE !! :rolleyes2:



    .
     

Diese Seite empfehlen