1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Direktwahl-Verknüpfung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von roller246, 07.06.2010.

  1. roller246, 07.06.2010 #1
    roller246

    roller246 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Die Verknüpfung für "Direktwahl" ist ja ganz nett, hat aber einen kleinen Schönheitsfehler - es wird nicht angezeigt, welche Rufnummer ich zum Wählen ausgesucht habe.

    Wenn ich also für einen Kontakt mehrere Verknüpfungen mache (z.B. Festnetz + Mobil), hab ich zweimal das kleine Kontakt-Foto und den Namen, kann aber nicht unterscheiden, was was ist.

    Gibts evtl. die Möglichkeit, den Namen der Verknüpfung zu ändern? Oder das Piktogramm der Telefon-Art drüberzulegen (so wie das HTC-Favoriten-Widget das macht)?

    Alternativ wäre auch eine App gut, die sowas macht...
     
  2. schmarti, 07.06.2010 #2
    schmarti

    schmarti Android-Experte

    Beiträge:
    817
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    25.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Geht das nicht mit any cut?!
     
  3. iceman, 07.06.2010 #3
    iceman

    iceman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.04.2010
    Also bei mir wird unten rechts im Kontaktbild angezeigt um welche Nummer es sich handelt.

    Hörer = Handy
    Hörer + Haus = Festnetz
    Hörer + Person = Sekretariat

    Gruß Marcus
     
  4. Tito, 07.06.2010 #4
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Leg doch die Verknüpfung an mit dem Ziel "Kontakt anzeigen". Dann siehst du erstmal alle Nummern und kannst dann die Nummer wählen die du möchtest.
     
  5. roller246, 07.06.2010 #5
    roller246

    roller246 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Das ist in der Tat der Workaround, den ich momentan benutze :)

    Ist aber halt ein Klick mehr, und man kriegt die unübersichtliche Kontakt-Seite, daher dachte ich, eine Lösung für den "direkten" Weg wäre besser...
     

Diese Seite empfehlen