Diskussion: CyanogenMod 7.x (Android 2.3.x)

goseph schrieb:
Ist das auch beim Wechseln von 2.2 auf 2.3 (CM7) anwendbar? Oder kann man sich da etwas zerschießen?
Danke!
Titanium kopiert die Datenbanken, die ändern sich aber zwischen 2.2 und 2.3. Deswegen funktioniert es da nicht. Diese Apps lesen die Datenbanken über die offiziellen APIs aus, speichern sie in eigenen Formaten und schreiben sie beim Wiederherstellen über die offiziellen APIs wieder rein. Da funktioniert alles.

SMS Backup+ (über GMail)
SMS Backup and Restore (SD-Karte, sehr einfach zu bedienen)


@martin
Die Premium-Version wovon? Vom Rom-Manager? Drück mal wenn du in der App bist die Menü-Taste, dann auf "Buy Premium". Kannst aber auch vom Handy aus den Downloadlink bei Modaco aufrufen. Dann brauchst du auch keinen PC.
 
muemi schrieb:
HI,
hat jemand wie ich das Problem, dass es zu tief schläft und sich nicht wecken lässt?? Ich muss es anrufen und dann geht es wieder!
Hatte das Problem bei X anderen Roms davor nicht!
Doch, ich hab das auch und deswegen die cm7 wieder runter genommen.
 
FelixL schrieb:
Am besten Wipen und System formatieren. Vorher ein Nandroid-Backup machen. Gerade wenn du vorher Probleme hast ist das sinnvoll ;)
Ajnag schrieb:
Danke für die Fixe Antwort.
Damit wäre ja schonmal ein großteil gesichert und ist sicherlich sehr hilfreich nicht wieder Stunden lang alles neu aufzusetzen.

Sollte ich nochmal "Wipen" oder nur drüber installieren?
Ich empfehle kein Wipe, nur wenn etwas schief läuft. Seit N19 nicht gewiped, keine Probleme hier.
hazzlah schrieb:
Ich wunder mich wieso nicht mehr die Frage wegen dem Googlemail Konto kommt , muss man da nur die Google Mail apk installieren ? Weil ja auch alle meine Kontakte bei Google rumgammeln.
Greetz
Gapps installiert?
Ajnag schrieb:
Hallo.
Leider geht mein OSF einfach ab und zu aus, was natürlich sehr nervig ist.
Habe meineserachtens die Anleitung Schritt für Schritt verfolgt. (bin anfänger)
Nun würde ich gerne die heute erschienene Version mal draufspielen. Sind dann wieder alle Apps, Kontakte usw. verloren?
mfg Ajnag
Lyroy schrieb:
Doch, ich hab das auch und deswegen die cm7 wieder runter genommen.
Habt Ihr Müll mit Titanium Backup wiederhergestellt? Ich würde die Hände von Titanium Backup ganz weg halten wenn möglich, die meisten Probleme die in den ROMs erscheinen sind dadurch verursacht. Höchstens ein paar Spiele oder Anwendungen die man unbedingt wiederhergestellt braucht.
 
Nein, hab kein Titanium Backup. Weiß leider nicht wie man herausbekommt, was dieses Problem auslöst, deswegen cm7 wieder runter genommen, auch wenn mir diese Roms sonst natürlich ausgezeichnet gefallen haben.
 
Hi!

Hab mir (spasshalber) das ZTE Blade geholt und sofort CM7 draufgespielt (was ja dank der tollen Anleitung hier kein Problem ist) - was soll ich sagen EINFACH SUPER! :-D

Einziges Problem - das Ding schaltet sich gerne mal ohne Grund aus...schon recht nervig weil man dann ja Anrufe verpasst...hat irgendjemand auch dieses Problem? Könnte es an der Software liegen oder am Gerät selbst?


lg Chris
 
Probiert mal die letzte Nightly obs da such so ist
 
Dmx82 schrieb:
Hi!

Hab mir (spasshalber) das ZTE Blade geholt und sofort CM7 draufgespielt (was ja dank der tollen Anleitung hier kein Problem ist) - was soll ich sagen EINFACH SUPER! :-D

Einziges Problem - das Ding schaltet sich gerne mal ohne Grund aus...schon recht nervig weil man dann ja Anrufe verpasst...hat irgendjemand auch dieses Problem? Könnte es an der Software liegen oder am Gerät selbst?


lg Chris

Hab's genauso gemacht - Bin auch ganz begeistert!!

Leider hab ich das gleiche Problem mit dem abschalten, meist wenn das Ding auf "Lautlos" steht.

lg charly
 
Da sind wir ja schon zu viert. Wenn wir jetzt noch die Gemeinsamkeit entdecken die uns von denen ohne Probleme unterscheidet, haben wir bestimmt bald eine Lösung.
 
Lyroy schrieb:
Da sind wir ja schon zu viert. Wenn wir jetzt noch die Gemeinsamkeit entdecken die uns von denen ohne Probleme unterscheidet, haben wir bestimmt bald eine Lösung.

Also ich hab ein GEN1 von Yesss mit MOD7 RC4 drauf und gleiche meine Termine und Kontakte mit Google ab.
Sonst ist eigentlich nix darauf - doch! - Dropbox und Remember the Milk.

Wie gesagt Ausschalten meist nach längerem Lautlosmodus (Klingelton aus). Bisher ca. 3 mal in 4 Tagen.

charly
 
Hallo,

mein ZTE Blade läuft jetzt auch mit CM7, bis jetzt ohne Probleme :). Danke für die super Anleitung!
Hab eine Frage zum Energiesteuerungs-Widget: Habe das irgendwie, weiß nicht wie, in die Statusleiste verschoben. Finde das auch praktisch, würde aber gerne noch andere Schaltflächen da einfügen. Weiß jemand, wie man das ändern bzw. das Widget in der Statusleiste löschen und dann neu dahin verschieben kann?

Grüße
 
Hi!
@jaggdas
Einstellungen -> CyanogenMod -> Benutzeroberfläche -> Energiesteuerung in Benachrichtigungsfeld
Da kannst Du es deaktivieren oder auch die Tasten ändern.

Möglicherweise ist ein Neustart des Systems notwendig, wenn man etwas verändert hat.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: jaggdas
Ich hatte ja auch das Problem mit dem ausschalten des Telefon.
Ich habe gestern abend dann die neuste Version vom 4.04 installiert. Vorher habe ich das System komplett formatiert und "zweimal" das "Wipen" ausgeführt. Nun läuft es bisher ohne das es sich abschaltet. Bei mir hat sich das Gerät im Schlafmodus nach ein paar minuten immer ausgeschaltet. Angekündigt von einer kurzen Vibration.

Wie gesagt, nun geht es zurzeit.

mfg Ajnag
 
Hi @all , da das RC4 ja nun einige drauf haben wollte ich mal fragen wie sieht es mit der lautstarke aus ? Irgendwie war bisher ja alles so leise , sprich Musik etc mit dem stanni Headset. Ist es durch den DSP manager besser ? Gibts das Teil auch für Froyo 2.2 oder kann man sich die APK irgendwie rausholen ?

Greetz
 
Was ist ein stanni Headset? Ich weiß ja nicht, was du für ein Problem mit der Lautstärke hast, aber mit vernünftigen Kopfhörern (ich verwende den Sennheiser CX300) ist das Blade ja vieles, aber ganz bestimmt nicht zu leise.
 
stanni = standard???
 
bhf schrieb:
Was ist ein stanni Headset? Ich weiß ja nicht, was du für ein Problem mit der Lautstärke hast, aber mit vernünftigen Kopfhörern (ich verwende den Sennheiser CX300) ist das Blade ja vieles, aber ganz bestimmt nicht zu leise.


Meine das teil was mitgelifert wird , ja das mit anderen Kopfhören besser ist weiss ich , aber ging mir ehr darum ob es mit dem eignen nun besser ist. Man könnte zwar nen Fix installen vom Modaco Forum aber der bringt nicht überall was. Oder man nutzt Audioboost aber auch nicht so wirklich der bringer.

Stanni = Standard

Edit: Aber die RC4 scheint ja alltagstauglich zu sein , wollte eigentlich grade die SS von kalt_kaffe aufs Handy machen. Hatte die RC4 ca 20 Min in Betrieb aber kaum getestet , glaube sollte ihr wohl doch mal mehr Zeit einraumen :-O


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
psionMR schrieb:
Also ich hab ein GEN1 von Yesss mit MOD7 RC4 drauf und gleiche meine Termine und Kontakte mit Google ab.
Sonst ist eigentlich nix darauf - doch! - Dropbox und Remember the Milk.

Wie gesagt Ausschalten meist nach längerem Lautlosmodus (Klingelton aus). Bisher ca. 3 mal in 4 Tagen.

charly

Bei mir ebenso. Dachte es liegt eventuell an jorte App
???

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bei mir auch Gen 1 von YESSS mit MOD7 RC4...hm...hatte gestern testweise den ganzen Tag die Finger vom Lautlos-Profil gelassen und siehe da - kein abschalten...

Werde heute mal schauen ob es rein mit dem lautlos Profil oder allgemein mit anderen Profilen als dem Standard zusammenhängt...


lg Chris
 
Lautlos benutze ich nicht und habe das Problem mit dem "einschlafen" ebenfalls.
 
Meinst du einschlafen oder abschalten? Also das es sich aus dem Sleep-Mode nicht mehr wecken lässt, oder das es sich komplett abschaltet?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
650
Kaldo
K
W
Antworten
0
Aufrufe
497
wowi51
W
J
Antworten
0
Aufrufe
921
Jojoris
J
Zurück
Oben Unten