[Diskussion] rund um Root/S-Off/ROMs/Custom-ROMs

ja. ich habe normalerweise mein tele ausgeschaltet nachts, da es im "off mode" den akku besser laedt (bis zum ende) als mit telefon on. daher isses mir aufgefallen gestern
 
Thyrus schrieb:
and there it is, Mach3 :)

Respektabler Wert!
Ich weiß ja nicht was du alles gemacht hast (will es eigentlich auch gar nicht wissen :flapper: ) aber hast du nen "echten" Unterschied gemerkt?
Im Benchmark sieht das ja toll aus, aber im Moment gibt's mMn eigentlich doch kaum was, was das DHD von der Power her ins Schwitzen bringt.

Ich hab bisschen im xda rumgelesen und den kAmKa OC&GOV Kernel mal ausgetestet, aber auf über 3000 kam ich beim Benchmark nicht :laugh:
Ich hab auch das Gefühl mehr als stock wird im Hausgebrauch auch vorerst (!) nicht notwendig sein. Habs nun leicht übertaktet (1209Mhz) und via SetCPU im Ruhemodus bisschen runtergetaktet in der Hoffnung das es den Akku länger am Leben lässt :smile:

Ich will es ja auch nicht in Frage stellen oder eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit ins Rollen bringen, ist eben Spielkram und macht Laune aber in meinen Augen momentan noch überflüssig,das DHD hat schon stock mehr als genug Reserven.
 
nein es bringt ausser benchmarks gar nix. vielleicht bei spielen, aber ich spiele nicht mit dem DHD, dafuer habe ich meinem pc/PS3

ich mache das um die "grenzen" zu testen, und sicher zu sein das ich weiss wie weit meine cpu mitspielt - und eben "uptodate" zu bleiben. sobald der bench gelaufen ist, geht es wieder auf 1,33ghz runter via SETCPU.

PS kamas kernel hat mich gestern super genervt. er macht gute sachen, tested die aber leider nicht ordentlich :( so musste ich gestern nach flashen von kamas v03 feststellen, das die vibrate funktion nicht richtig geklappt hat etc etc. und davon das er da was geaendert hat war nicht die rede... sowas aergert mich. :)

ich bin mit dem 1.53 apache kernel unterwegs, aber undervolted auf 1.13 ghz laufen. den kann ich empfehlen
 
Thyrus schrieb:
PS kamas kernel hat mich gestern super genervt. er macht gute sachen, tested die aber leider nicht ordentlich :( so musste ich gestern nach flashen von kamas v03 feststellen, das die vibrate funktion nicht richtig geklappt hat etc etc. und davon das er da was geaendert hat war nicht die rede... sowas aergert mich. :)

Das glaub ich dir! Einige hatten auch Probleme mit dem Näherungssensor,wobei das aber scheinbar auf zu niedrige Taktung zurückzuführen ist.
Ich hab die v4, musste dort das WLAN Modul tauschen aber bis dato läuft alles *3mal auf Holz klopf*

Thyrus schrieb:
nein es bringt ausser benchmarks gar nix. vielleicht bei spielen, aber ich spiele nicht mit dem DHD, dafuer habe ich meinem pc/PS3

ch mache das um die "grenzen" zu testen, und sicher zu sein das ich weiss wie weit meine cpu mitspielt - und eben "uptodate" zu bleiben.

Dann hab ich mich doch nicht getäuscht :laugh:

Thyrus schrieb:
ich bin mit dem 1.53 apache kernel unterwegs, aber undervolted auf 1.13 ghz laufen. den kann ich empfehlen

Muss ich mal suchen :) EDIT: gefunden ;)

Und dein Bench wurde geknackt von o.g. Kernel: 3030 Punkte :winki:
 
Nun mir reicht das aktuelle Stock noch. Habe bisher noch keinen Grund gesehen einen anderen Kernel zu flashen.

Oder gibt es einen trifftigen Grund?

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Der von apache ist uvted bis 1.2 ghz.. Wenn du also stein sparen willst nimm den kernek und lass ihhhh auf 1 oder 1.13 ghz laufen
 
Sorry Thyrus aber auf wen beziehst Du die Aussage jetzt?

Werde nicht ganz schlau daraus.
 
- man muss nicht die liste 3 mal runter scrollen
- besserer support durch paul
 
leider aber immmer noch den bug das wenn phone off und an strom angeschlossen das telefon automatisch in die recovery booted :( schon an paul gemeldet
 
Sehr schön, später mal ansehen.

Wobei ein How-To eines Englisch Heim sprechenden sicher besser übersetzt ist als meins oder das von google. :cool2:
 
hier pauls antwort auf meine frage wegen dem booten der recovery wenn ausgeschaltet

That's not really an error... the HD (and the G2 / Z) use the recovery image to display the 'battery charging' animation. Since we're not doing that in clockworkmod, we get recovery instead!

P
 
Thyrus mal ne Frage.

Es gibt doch bestimmt eine andere Möglichkeit als der mit Akku entfernen oder?
 
ja
2 varianten

a) diesen XXXXX (excuse my french) hibernate fastboot kram ausschalten (einstellungen, anwendungen, letzte option), und einfach sauber power down'en - >ohne dem fastboot feauture des DHD roms, dann beim einschalten VOL- und POWER gedrueckt halten
b) reboot auswaehlen, sobald telefon aus ist, vol- und power gedrueckt halten BEVOR er den reboot ausführt (also bevor ihr das weisse HTC bildschirm seht), wenn ihr den seht wart ihr zu lansgsam
 
Ok.

Aber sehe trotzdem noch nciht ganz durch.
Mit dem Fastboot Kram und so.

Ach menno bin doch ein noob
 
fastboot ist wie hibernate. started das system aus hibernate heraus, daher kein richtiger reboot mit booten des systems -> ergo geht kein power und vol- um den bootloader zu erhalten

daher das erste was ich ausgeschaltet habe
 
Ich habe den Fastbootmodus wie Thyrus auch abgeschaltet. Für mich hat der eigentlich kein Sinn, da ich mein DHD nur ausschalte wenn ich wirklich etwas resetten/rebooten will. DAs ist dann aber nur mit dem "richtigen" Reboot möglich.


Bommel
 
Glaub ich muss mir das zu Hause in Ruhe anschauen.

Irgendwas bringe ich jetzt bestimmt grade mächtig durcheinander.

Weil ich bei Paul was lese von download fastboot.

Stehe grade auf dem Schlauch
 
Ich glaube Du meinst, die Methode um das Recovery von Paul draufzuballern :rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

C
  • Chris162
Antworten
4
Aufrufe
1.446
Chris162
C
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.275
Schubbie
S
M
Antworten
1
Aufrufe
2.447
Chooksi
C
Zurück
Oben Unten