Diskussion zur Kamera des One S, erste Bilder, etc.

Mark_K schrieb:
Nachdem das One S jetzt offiziell verfügbar ist, gibt's auch einige neue 1080p Videos im Netz:
Testvideo: HTC One S | BestBoyZ - YouTube

HTC One S 1080p HD video sample - YouTube

HTC One S 1080p Video Demo - YouTube

HTC One S × 1080p

Qualität finde ich ganz ok, aber leider nicht in einer Liga mit den Videos vom Galaxy S2.

Paul o Brian (MoDaCo.) schreibt in seinem one X review das ihm von HTC gesagt wurde das die Kamera software noch upgedatet wird um die Leistung zu verbessern.

Wird für das S auch gelten...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefallen die Bilder ja eigentlich recht gut, aber irgendwie haben sämtliche Fotos, die ich von den One-Geräten gesehen habe, nur 6 Mega-Pixel, nämlich genau 3264*1840. Da sie im 16 zu 9 Format daher kommen, scheint es sich hier genau so zu verhalten, wie bei meinem Desire S: Man kann dort zwischen 4 zu 3 und 16 zu 9 umschalten, für letzteres wird aber lediglich die Auflösung in der Höhe verringert, also ist es eigentlich nicht sehr sinnvoll, auf 16 zu 9 zu stellen, da die Auflösung da kleiner ist. Bei den One S/X Bildern ist aber genau das der Fall.
Nun frage ich mich, ob da auch die Möglichkeit besteht, 4 zu 3 Bilder mit einer höheren, echten 8 MP Auflösung (3264*2448) aufzunehmen? Wenn nicht, wäre es de facto ja keine 8 MP Kamera, sondern nur 6 MP. :unsure:
Weiß da jemand was zu?
 
Du musst die widescreen-Einstellung deaktivieren, dann werden die Bilder mit 8MP aufgenommen.
 
Ah super, dann ist das also möglich? Das wollte ich ja wissen. :)
Dann wäre es für Vergleichsfotos eigentlich besser, wenn man Breitbild deaktiviert, zumindest, wenn eben die Vergleichsbilder von anderen Handys auch in 4 zu 3 sind.

EDIT: Hab grad gesehen, Hexxer hat seine Bilder ja in 4 zu 3 mit 3264*2448, also 8 MP geschossen, dann ist ja alles in Ordnung. :)
Ich war stutzig geworden, weil bei diversen Vergleichen im Netz die One Geräte nur 6 MP Breitbilder haben, so z.B. hier:
http://crave.cnet.co.uk/mobiles/htc-one-x-vs-iphone-4s-vs-sony-xperia-s-camera-test-50007500/
Damit wird das One ja eigentlich gegenüber den anderen Telefonen benachteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MeDesires schrieb:
Ah super, dann ist das also möglich? Das wollte ich ja wissen. :)
Dann wäre es für Vergleichsfotos eigentlich besser, wenn man Breitbild deaktiviert, zumindest, wenn eben die Vergleichsbilder von anderen Handys auch in 4 zu 3 sind.

EDIT: Hab grad gesehen, Hexxer hat seine Bilder ja in 4 zu 3 mit 3264*2448, also 8 MP geschossen, dann ist ja alles in Ordnung. :)
Ich war stutzig geworden, weil bei diversen Vergleichen im Netz die One Geräte nur 6 MP Breitbilder haben, so z.B. hier:
http://crave.cnet.co.uk/mobiles/htc-one-x-vs-iphone-4s-vs-sony-xperia-s-camera-test-50007500/
Damit wird das One ja eigentlich gegenüber den anderen Telefonen benachteiligt.

Es sollte endlich mal 16:9 zum Standard werden bei digitalen Bildern.

Immerhin werden digitale Fotos wahrscheinlich 95 Prozent oder sogar mehr auf 16:9 oder 16:10 Geräten angesehen.

Jetzt haben wir nur die Wahl 6MP Bilder fullscreen oder 8MP Bilder mit grossen Schwarzen Balken links und rechts.

Ist 2012 ein Bild in 4:3 wirklich noch notwendig?

PS: das HTC wenn 16:9 aktiviert ist statt 6 immer noch 8M ins Menü schreibt ist einfach nur eine Frechheit - weil glatte Lüge!

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Das finde ich auch. Ich gucke mir die Fotos in der Regel auf meinem Computerbildschirm oder Fernseher an, und die sind beide 16:9. Und mittlerweile ist das ja in den meisten Fällen so bei Bildschirmen. Trotzdem habe ich bei meinem Handy aber 4zu3 eingestellt, weil im Breitbild-Format eben einfach nur oben und unten abgeschnitten wird, was ich ziemlich unsinnig finde. Da kann ich auch einfach im 4 zu 3 Bild etwas reinzoomen und hab das gleiche Ergebnis. Die oberen und unteren Bildinhalte sind aber eben trotzdem noch vorhanden.
"Echtes" Breitbild wäre natürlich besser, dass also die Auflösung in der Breite erhöht wird, statt in der Höhe verringert.

Wie sieht das eigentlich in der Digitalfotografie aus, knipsen gute Kameras auch noch nativ in 4:3? Meine tut das, die ist aber auch schon alt.
 
Hallo,
wie findet Ihr die Bildqualität des ONE S ??

Sind sie scharf oder Verrauscht

oder

Wie sieht es aus wenn die Bilder später am Rechner vergrößert werden!

oder

Kann die Kamera mit anderen mithalten? z.B. mit dem Galaxy S2 oder Xperia S

Was meint Ihr? wie sind eure Bilder denn so
 
WARNUNG: Riesiges Bild im Spoiler!

2012040719dcfe82dc39dcfe82dc58dcfe82dcjpg.jpg

8MP, recht stark bewölkt, freihändig, ohne abstützen geschossen. Bilde dir selbst ne Meinung dazu :p
 
  • Danke
Reaktionen: kleinermax
genau so was meine ich!
Ich finde das Bild an sich gut.. und es gibt genau das wieder was ich meine!

Es ist zu sehr Komprimiert und dadurch verrauscht!! beim vergrößern.
kann man da was gegen machen?
 
Man kanns nachträglich durch nen Rauschfilter jagen...

Hier nochmal ne Nahaufnahme:

WARNUNG: Riesiges Bild im Spoiler!

2012040720b41b7a8625b41b7a8605b41b7a86jpg.jpg
 
also ich hab seit Heute das ONE S und find es klasse.

Nur die Bilder sind bei mir mau.

Das Handy stellt scharf, richtig schön scharf, dann klickt es kurz und das Bild im Sucher ist leicht bis sehr unscharf! warum ist das so?

Warum klickt der Sucher denn überhaupt?

Habt ihr das auch?
 
Das mit dem fokussieren find ich nicht ganz normal.
Erst wird es recht schnell scharf gestellt und klasse aber im selben Moment macht es so ein Klick und es ist unscharf, als ob im Objektiv was hakt! oder lose ist...

Ist das nun ein Fehler des Objektivs oder der Software??
 
Bitte nutz doch in Zukunft schon bestehende Threads, hab das ganze jetzt mal zusammengelegt.
 
haben heute mal ein paar Fotos mehr gemacht.

Naja, ich muss schon sagen jetzt bin ich doch etwas entteuscht von der Kamera!
Bilder sind verwackelt!
Wenn andere gehen, dann werden z.B. die Beine 4x dargestellt!
Oder der Kopf wird nochmals versetzt (wie 2 Aufnahmen) dargestellt.
Bei leichten Sonnenstrahlen sind sehr viele Streifen auf den Bildern und was viel schlimmer ist! Der Fokus haut absolut nicht hin.
190 Bilder gemacht! Davon gerade mal 40 Bilder gut geworden.
Sorry, da gibt es viel bessere Kameras, wie das SGS2, Xperia S u.s.w.

Hier hat sich HTC erneut eine richtige Schlappe Kamera hingelegt, nicht so Perfekt wie beschrieben!!
 
Zeig doch mal bitte ein gutes und schlechtes Foto. :)

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt nach Bedienfehler statt Kamerafehler.
 
Ich habe heute mal ein paar Bilder geschossen.
Die HDR Funktion gefällt mir ganz gut, auch wenn die Ergebnisse natürlich sehr "popig" wirken.

Die Kamera scheint wirklich brauchbare Ergebnisse zu erzielen (für eine Handycam wohlgemerkt).
 

Anhänge

  • ONE_1.jpg
    ONE_1.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 555
  • ONE_2.jpg
    ONE_2.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 515
  • ONE_3.jpg
    ONE_3.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 465
  • Danke
Reaktionen: Yokobln und bosk
ich hab letzte Woche einen Vergleich der Kamera gemacht.
mein S2 mit blitz das One s ohne blitz
tja den Titel muss das s2 als bestes Kamera Handy wohl abgeben.
Ohne blitz und heller als mit.
Beeindruckende Kamera
wenn das s3 von Samsung nur halb so gute Fotos Schiessen kann wie das One s, wird das mein nächstes Handy
 
tracc schrieb:
Ich habe heute mal ein paar Bilder geschossen.
Die HDR Funktion gefällt mir ganz gut, auch wenn die Ergebnisse natürlich sehr "popig" wirken.

Die Kamera scheint wirklich brauchbare Ergebnisse zu erzielen (für eine Handycam wohlgemerkt).

Die Fotos sin ja echt wahnsinn!! Sehr geil!

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.507
jan99
J
T
  • Tafkar
Antworten
3
Aufrufe
3.266
Andi4721
A
S
  • Steavywonder
Antworten
0
Aufrufe
1.325
Steavywonder
S
Zurück
Oben Unten